Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tien199, 16.11.2012.

  1. #1 tien199, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    tien199

    tien199 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Mein PC ist ca. 3-4 Monate "alt":

    - Win 7 Ultimate SP1 64-bit
    - CPU (Prozessor): Intel Core -Ivy Bridge- i7-3770K
    - Mainboard: 1155 ASUS P8Z77-M
    - Grafikkarte (VGA Card): NVIDIA EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5
    - Arbeitsspeicher (RAM): 16384MB Corsair Vengeance Low Profile 1600MHz
    - Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6Gb/s
    - SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB SATA 6Gb/s
    - Netzteil (PSU): be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
    - sonstiges wie extra Lüfter hinten und vorn, sowie extra CPU Kühler vorhanden

    Nun zum Problem:

    Die letzten Monate lief alles tadellos. Doch seit letzter Woche friert während des Spielens (egal welches Spiel) der Screen ein und das System startet neu. [Bevor es dazu kommt, erscheinen häufige kurze blackscreens mit der darauffolgenden Meldung, dass der Grafiktreiber abgestürzt sei und wiederhergestellt wurde.]
    Nach den automatischen reboots kommt das System nur bis zum "Windows wird geladen"-screen. Dieser freezt ebenfalls ganz kurz und das System startet wieder neu. Wenn dies geschieht komme ich nur in den abgesicherten Modus.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8012033010
    BCP2: FFFFF8800F9E9A88
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000002
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\111612-7566-01.dmp
    C:\Users\Tien\AppData\Local\Temp\WER-9516-0.sysdata.xml


    - Windows neu aufsetzten brachte nichts
    - Treiber ist auf dem aktuellstem Stand
    - Treiber komplett deinstallieren und neuinstallieren bringt auch nichts
    - Memtest wurde durchgeführt
    - Rechner wurde auf Viren und Schädlinge geprüft
    - wenn ich im abgesicherten Modus die Grafikkarte deaktiviere, komme ich auch wieder in den "normalen Modus"

    Das KOMISCHE ist, wenn dieses Problem beispielsweise Abends auftritt, ich den PC deshalb ausschalte und am nächsten morgen wieder hochfahre funktioniert er MANCHMAL wie gewohnt! - und stürzt später am Tag wieder ab und das "Spielchen" geht von vorne los... .

    Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen.

    MfG Tien

    edit: ich habe eben spontan den Windows-Leistungsindex meines Systems ausrechnen lassen und es fällt sofort auf, dass die Werte für
    - Grafik: Desktopleistungs für Windows Aero -> 1,0
    - Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung -> 2,0
    betragen!
    Normalerweise erreiche ich da eine Wertung von ca. 7,7-7,9.
    Während der Überprüfung (sowie während ich diesen Beitrag geschrieben habe) ist der Anzeigetreiber mehrmals ausgefallen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 tien199, 16.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2012
    tien199

    tien199 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja der derzeit installierte Grafiktreiber ist der von EVGA als aktuellester aufgelisteter Grafiktreiber NVIDIA\DisplayDriver\306.97\Win8_WinVista_Win7_64\International.

    Das Problem besteht leider noch immer. Kann jemand weiterhelfen? Hat jemand Tipps?
     
  5. #4 xandros, 16.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 tien199, 22.11.2012
    tien199

    tien199 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    brachte leider auch nichts :/
     
Thema: Grafikkarte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit asus p8h77-m und der grafikkarte leistungsindex

    ,
  2. asus p8z77-m friert ein

    ,
  3. sony vgn-fs nach dem installieren des grafiktreibers friert der

    ,
  4. asus p8z77 m immer bluescreen beim spielen,
  5. 306.97 system friert ein,
  6. vaio sony fehler 7601,
  7. wo schicke ich meine defekte grafikkarte hin evga,
  8. grafikkarte kaputt bei leistungsindex
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...