grafikkarte defekt??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Meru, 28.08.2012.

  1. Meru

    Meru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)
    ich hab jetzt schon seid einigen monaten mittlerweile ein schönes problem... sehr häufig, wenn ich meinen computer hochfahre, erscheinen auf dem bildschrim rote, blaue oder grüne streifen. Ich hab mich auch schon im Internet belesen... die meisten tippen hier auf einen grafikkartendefekt oder probleme am bildschirm. der bildschirm ist es nicht, da bin ich mir sicher, da ich ihn schon an einem anderen computer getestet habe... allerdings kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das problem die grafikkarte ist, da ich von der den grafiktreiber deinstalliert hab und das problem trotzdem weiter auftritt... kann es da trotzdem die grafikkarte sein?
    würde mich freuen wenn ihr all eure weisheiten dazu hier rauslasst ;)
    liebe grüße meru :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einen Defekt der Grafikkarte kannst du nicht mit dem Wechsel des Treibers beheben....
    Treiber ist Software, die keinerlei Auswirkungen auf Hardwareschaeden haben kann.

    Allerdings gibst du uns wahnsinnig viele Informationen zum System und speziell der Grafikkarte und des verwendeten Treibers.
    Da kann man lediglich auf die Glaskugel vertrauen und als Fehlerursache auch das Netzteil einschliessen....

    Wichtig waeren Infos zu:
    - Mainboard (Hersteller und Modell)
    - RAM (Hersteller und Modulnummern)
    - Grafikkarte (Hersteller und Modellbezeichnung - Grafikchip alleine reicht nicht aus!)
    - Netzteil (Hersteller und Modellbezeichnung)
    - Quelle der verwendeten Treiber
    - verwendetes Betriebssystem
     
  4. mattef

    mattef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach höchstwahrscheinlich die Grafikkarte.

    Ich würde allerdings mal ausprobieren, wenn nicht schon geschehen, die Grafikkarte und deren Kontakte zu säubern (mit Luft versteht sich). Hat bei manch einem schon Wunder gewirkt, da es einfach nur eine Störung der Kontakte durch den vielen Staub gab.

    Ansonsten kann ich mir nur meinem Vorredner anschließen: Treiber bringen da nichts und für alles andere fehlen die Infos
     
Thema: grafikkarte defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte kaputt auswirkung

    ,
  2. grafikkarte kaputt auswirkungen auf PC

    ,
  3. win7 bild grüne streifen

    ,
  4. pc kontakte der grafikkarte defekt,
  5. sony vaio grafikkarte kaputt streifen,
  6. grafikkarte defekt grüne streifen,
  7. grafikkarte kleine grüne streifen,
  8. kleine grüne streifen auf bildschirm,
  9. grafikkarte defekt auswirkungen,
  10. blaue und grüne streifen in games,
  11. windows 7 grüne streifen bildschirm,
  12. Grafikkarte defekt ?,
  13. blau grüne streifen auf win xp,
  14. graphikkarte defekt,
  15. grafikkarte defekt lauter kleine grüne streifen,
  16. was ist kaputt am meisten bei graphikkarte,
  17. blaue und rote bälle grafikkarte defekt,
  18. wie kann man eine laptop samsung 20 grafikkarte reparieren,
  19. wie kann man eine laptopsamsung grafikkarte reparieren,
  20. grafikkarte grüne streifen problem lösen,
  21. wie sehe ichvon welchem hersteller die grafikkarte ist,
  22. auswirkungen defekt grafikkarte,
  23. laptop samsung grafikkarte ausbauen,
  24. kontakte der grafikkarte fehlen
Die Seite wird geladen...

grafikkarte defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...