Grafikkarte defekt?

Diskutiere Grafikkarte defekt? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe hier auch schon nach ähnlichen Problemen geschaut. Doch anscheinend tritt mein Problem wohl eher selten...

  1. Paul76

    Paul76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe hier auch schon nach ähnlichen Problemen geschaut. Doch anscheinend tritt mein Problem wohl eher selten auf.
    Ich habe einen Laptop ASUS M70VN mit einer Grafikkarte nViDIA GEFORCE 9650M GT.

    Ca. die unteren 8-10 cm des Bildschirms bleiben weiß b.z.w. sehen oft aus wie eine Röntgenaufnahme. Öffnet man ein Programm wird manchmal alles gezeigt, jedoch nach dem Schließen zeigt die untere Hälfte immer noch das letzte Bild vom geöffneten Programm.
    Ist die Grafikkarte defekt? Habe sie im Geätemanager schon abgeschaltet. Auch im abgesicherten Modus -Problem trotzdem. Der untere Teil des Bildschirms ist somit nicht mehr nutzbar. Der PC kann deshalb nicht einmal ordnungsgemäß runtergefahren werden.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 12.06.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du hast sicherlich keine Grafikkarte sondern ein Chip ;)
    Ja ist Defekt.
    Kann sein das es der Bildschirm ist oder die Karte ;)
     
  4. Paul76

    Paul76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HardwareJongleur,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Kann man irgendwie testen ob es der Bildschirm oder der Grafikchip ist?
    Bringt es eventuell etwas nach einem neuen Treiber zu suchen?
    Grafikchip defekt würde bei einem Laptop doch ein Totalschaden sein, weil nicht oder nur sehr kostenintensiv austauschbar, oder?
     
  5. #4 HardwareJongleur, 12.06.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß nicht ob es ein physikalischer oder ein virtueller Schaden ist.
    Aber ja, mit einem update der Treiber können wir mal vorran gehen.
    Denn wenn dieser Schritt nicht funktioniert, ist es wohl möglich ein physikalischer Schaden.

    Kleine Frage.
    Was für ein Betriebssystem benutzt du? Und welche Bit Version?
    Diese Information brauche ich um dir die Treiber zu suchen.

    MfG Hardwarejongleur
     
  6. Paul76

    Paul76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Vista in der 32 Bit Version.
    Danke.
     
  7. #6 HardwareJongleur, 12.06.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. Paul76

    Paul76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HardwareJongleur,

    habe den neuen Treiber geladen und installiert.
    Leider wurde das Problem damit nicht behoben.
    Ist es eigentlich normal das der Fehler auch auftritt wenn man die Grafikkarte/chip deaktiviert?
    Für mich als Laie unlogisch. Wenn nicht aktiv kann sie doch auch keinen Fehler verursachen oder darstellen, oder?
     
  9. #8 HardwareJongleur, 12.06.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie soll man bitte den Grafikchip deaktivieren bei einem mobilen System?
    Das ist nach meinen Wissen gar nicht möglich
    Bei einem Desktop system kann man die Onboardgrafik deaktivieren, (Wenn vorhanden)
    Mann muss sie sogar deaktiveren, wenn man ein Grafikadapter ( Grafikkarte ) einbaut.
    Aber dieses Thema hat nichts mit deinem Problem zu tun.

    Anscheinend ist dein Bildschirm/Grafikkarte defekt.
    Auch wenn das Geld kostet, würde ich dir raten zu deinem PC-Händler neben an zu gehen und analysieren, was nun wirklich defekt ist.
    Denn eine Fernwartung ist bei physikalischen Problemen schwer zu klären.
     
  10. Lesar

    Lesar n00b

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja ... deine Graka is leider totalschrott, hatte das vor c.a. nem halben Jahr mit meiner nVidia 8800GT ... hat lange Jahre gute Dienste geleistet aber wollte dann nichmehr. Mein Bildschirm hat wie ein Gefängnis ausgesehen, so Gitterstäbe halt :p

    Am Besten gehste zum Support und frägst ob se dir den Chip, bzw bei dir das Motherboard, auswechseln, hoffe du hast noch Garantie :)

    €: Wenns der Bildschirm wäre würde der gar nix mehr anzeigen btw. Pixelweise fehlerhaft sein, bei so großen Streifen isses zu 99% Graka


    LG
    Lesar
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Paul76

    Paul76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes zum deaktivieren gemacht. Systemsteuerung- Gerätemanager- Grafikkarte- und dann rechte Maustaste auf deaktivieren.
    Aber wenn sie nun defekt ist, muss ich mir halt ein neues System zulegen.
    Im übrigen ist es kein finanzielles Problem das ich nicht vor Ort zum PC- Fachmann gehe. Ich lasse allerdings nur ungern fremde Leute an meine privaten Dateien. Onlinebanking, Mails und und und.
    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
     
  13. #11 HardwareJongleur, 12.06.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das sind lediglich die Treiber die du dann deaktiviert hast, aber nicht den Chip selber ;)
     
Thema: Grafikkarte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte grafikkarte deaktivieren

    ,
  2. grafikkarte defekt

    ,
  3. Grafikkarte defekt totalschaden

    ,
  4. asus pro31s grafikkarte,
  5. defekte grafikkarte ausschalten,
  6. geforce 9650m defekt,
  7. grafikchip defekt,
  8. grafik defekt,
  9. Asus Pro 31 S welche Grafikkarte,
  10. asus m70vn grafikkarte defekt,
  11. asus pro76s grafikkarte wechseln,
  12. notebook grafikkarte defekt nach treiberwechsel ubuntu,
  13. asus pro76s reparatur,
  14. samsung se31 grafikkarte austauschen,
  15. grafikkarte defekt deaktivieren,
  16. asus pro31s grafikkarte tauschen,
  17. asus pro31s weißes bild mit streifen,
  18. asus pro31s grafikkarte defekt,
  19. grafikkarte reparieren,
  20. http://www.modernboard.de/grafikkarten-probleme/109674-grafikkarte-defekt.html,
  21. grafikkarte deaktiviert defekt,
  22. asus m70vn grafikkarte tauschen,
  23. geforce treiber deaktiviert da grafikkarte defekt?,
  24. grafikkarte defekt - deaktivieren?,
  25. asuspro 31 s grafikkarte defekt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...