Grafikkarte defekt ?

Diskutiere Grafikkarte defekt ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Gestern spielte ich ein play for free game nach wenigen minuten merkte ich wie die fps sinkt und dann plötzlich schließt sich das Game und...

  1. #1 Hellcross, 28.10.2011
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Gestern spielte ich ein play for free game nach wenigen minuten merkte ich wie die fps sinkt und dann plötzlich schließt sich das Game und mein Pc macht sich selbstständig es wurde mein Ati treiber geöffnet und zwei Regler wurden auf gedreht. Dann kammen Farben und unten links stand Amd und klack mein Bildschirm ist schwarz nur mehrere 6 nahstende rote punkte sind zu sehen.
    Ich habe anschließend den Pc deaktiviert und wieder angeschaltet. Er bootet ganz normal der desktop sieht ok aus aber wenn ich Bilder Videos oder ordner öffne hängt er sich auf oder bekomme selten einen Bluescreen.

    System:
    Grafikkarte: Ati radeon hd 5450 1gb (Gpu clock: 650mhz memory: 500mhz) PCI-Express
    Grafikkartentreiber: Catalyst Software Suite 11.6
    System: windows 7 home premium 64 bit
    Antivirenschutz: AVG avg free 64 bit windows 7 (immer aktuell)
    Cpu: AMD Athlon II X4 640, AM3, (4x 3,0 GHz)

    Das betroffene Spiel heißt Battlefield play for free angemeldet habe ich mich über die offizielle EA website : Battlefield Play4Free - Free FPS Online Action!

    Ist die Grafikkarte hin ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikchip, nicht die Karte!
    Bei Karten mit ATI-Chip kommt es manchmal vor, dass der Chip vom Kartenhersteller modifiziert wurde, wodurch der ATI-Treiber nicht funktioniert.
    Daher den Kartenhersteller ermitteln und bei diesem nachsehen, ob er die Referenztreiber von AMD/ATI fuer diese Karte empfiehlt oder eigene bereitstellt.
    Catalyst ist nur ein Tool zur Einstellung, nicht der Treiber!
    Das Tool brauchst du theoretisch nicht einmal.....
     
Thema: Grafikkarte defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon hd 5450 kaputt

    ,
  2. ati hd3850

    ,
  3. grafikkarte ati radeon hd 3850 defekt

    ,
  4. defekte grafikkarte hd5450,
  5. modernboard grafikkarte punkte defekt,
  6. ATI Radeon HD5450 Grafikkarte kaputt,
  7. ati 5450 ausfall,
  8. radeon hd 5450 defekt,
  9. battlefield play for free grafikkarte durchgebrannt,
  10. grafikkarte nach ausfall wechseln,
  11. hd 3850 ausfall,
  12. ati treiber ausfall,
  13. grafikkarte wechseln windows 7
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt ? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...