Grafikkarte defekt ?

Diskutiere Grafikkarte defekt ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Gestern spielte ich ein play for free game nach wenigen minuten merkte ich wie die fps sinkt und dann plötzlich schließt sich das Game und...

  1. #1 Hellcross, 28.10.2011
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Gestern spielte ich ein play for free game nach wenigen minuten merkte ich wie die fps sinkt und dann plötzlich schließt sich das Game und mein Pc macht sich selbstständig es wurde mein Ati treiber geöffnet und zwei Regler wurden auf gedreht. Dann kammen Farben und unten links stand Amd und klack mein Bildschirm ist schwarz nur mehrere 6 nahstende rote punkte sind zu sehen.
    Ich habe anschließend den Pc deaktiviert und wieder angeschaltet. Er bootet ganz normal der desktop sieht ok aus aber wenn ich Bilder Videos oder ordner öffne hängt er sich auf oder bekomme selten einen Bluescreen.

    System:
    Grafikkarte: Ati radeon hd 5450 1gb (Gpu clock: 650mhz memory: 500mhz) PCI-Express
    Grafikkartentreiber: Catalyst Software Suite 11.6
    System: windows 7 home premium 64 bit
    Antivirenschutz: AVG avg free 64 bit windows 7 (immer aktuell)
    Cpu: AMD Athlon II X4 640, AM3, (4x 3,0 GHz)

    Das betroffene Spiel heißt Battlefield play for free angemeldet habe ich mich über die offizielle EA website : Battlefield Play4Free - Free FPS Online Action!

    Ist die Grafikkarte hin ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikchip, nicht die Karte!
    Bei Karten mit ATI-Chip kommt es manchmal vor, dass der Chip vom Kartenhersteller modifiziert wurde, wodurch der ATI-Treiber nicht funktioniert.
    Daher den Kartenhersteller ermitteln und bei diesem nachsehen, ob er die Referenztreiber von AMD/ATI fuer diese Karte empfiehlt oder eigene bereitstellt.
    Catalyst ist nur ein Tool zur Einstellung, nicht der Treiber!
    Das Tool brauchst du theoretisch nicht einmal.....
     
Thema: Grafikkarte defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon hd 5450 kaputt

    ,
  2. ati hd3850

    ,
  3. grafikkarte ati radeon hd 3850 defekt

    ,
  4. defekte grafikkarte hd5450,
  5. modernboard grafikkarte punkte defekt,
  6. ATI Radeon HD5450 Grafikkarte kaputt,
  7. ati 5450 ausfall,
  8. radeon hd 5450 defekt,
  9. battlefield play for free grafikkarte durchgebrannt,
  10. grafikkarte nach ausfall wechseln,
  11. hd 3850 ausfall,
  12. ati treiber ausfall,
  13. grafikkarte wechseln windows 7
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...