Grafikkarte deaktiviert was tun ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von xUnKnow, 22.07.2012.

  1. #1 xUnKnow, 22.07.2012
    xUnKnow

    xUnKnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,

    und zwar habe ich das Problem das ich bei meinen Computer die Grafikkarte deaktiviert habe (wieso ich das überhaupt gemacht habe ? wurde von einem Spiele-Support empfohlen wegen Problemen) aber als ich den dann wieder hochfahren wollte habe ich gesehen das sich dort nix passiert sehe nur den Bildschirm wo drauf steht :

    DEL -> BIOS Setup
    Tab -> Display Bios...
    F8 -> Boot Menu
    Alt+F2 EzFlash2

    ich hoffe ihr versteht was ich meine dort komme ich nicht weiter , ich habe in Verschiedenen Foren gelesen das man F8 dort drücken soll und alles aber das ist nicht möglich da die Tastatur ebenfalls nicht mehr funktioniert (habe sie auch schon aus und wieder rein gesteckt) nun weiß nicht was ich noch machen soll.

    Danke schon mal für die Antworten :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dass man seine Graka deaktivieren soll ist mir neu. Was für einen Sinn sollte das haben? Damit weiß das Mainboard nicht, womit es starten soll, weil keine Grafikkarte da ist.
    Du musst in jedem Fall mit der Enfern-Taste (die erste Option >Del=Bios Setup).
    Die Entfern-Taste dauernd tippen sobald Du den Startknopf gedrückt hast. Und Du solltest eine PS/2 Tastatur angeschlossen haben. USB-Tastaturen können manchmal nicht rechtzeitig Strom bekommen, wogegen PS/2 Anschlüsse garantiert versorgt werden.
    Also wenn Du im Bios bist, die Beschreibung suchen, mit welcher F-Taste alles auf "Default" gestellt werden kann. Danach erst einmal wieder das Datum und die Uhrzeit neu einstellen und die Änderungen mit der F10 Taste speichern (!!)
    Dann sollte wenigstens wieder der VGA Modus möglich sein.
    Kommst Du nicht ins Bios, musst Du die Mainboard Batterie für ein paar Minuten herausnehmen und wieder einsetzen. Das stellt das Bios auch auf Reset.
    Dann natürlich wieder die Graka aktivieren.
    Die F8 Taste ist nur für das Boot Menü, wo Du auswählen kannst, ob der PC von dem CD Laufwerk oder von der Festplatte starten soll. Hat aber in Deinem Fall keinen Einfluss, weil keine Grafik da ist...
     
  4. #3 xUnKnow, 23.07.2012
    xUnKnow

    xUnKnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    vielen Dank schon mal für die Antwort :) ! ich werde mir morgen eine Ps/2 Tastatur besorgen , nun wäre meine Frage noch ob die Ps/2 Tastatur zu 100% funktionieren wird ? weil ich habe nicht großartig lust in den Laden eine neue zu kaufen wenn sie am ende dann auch nicht klappt.
     
  5. #4 Jaulemann, 23.07.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wo hast du die Karte denn deaktiviert - im Windows-Geräte Manager oder im BIOS?
     
  6. #5 xUnKnow, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    xUnKnow

    xUnKnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Die Karte habe ich bei dem Windows Geräte Manager deaktiviert.


    EDIT!!: Ich habe den Pc wieder zum laufen gebracht (fragt mich nicht wie) ich komme jedenfalls wieder ganz normal in den Computer rein dennoch ist die Grafikkarte nicht aktiviert nun ist die Frage wie aktiviere ich sie ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du aktivierst sie, indem Du den Treiber installierst.
    Und lass in Zukunft solchen Blödsinn sein. Das ist ja wie den Ast abschneiden auf dem sitzt :D

    Kannst Du Dir nicht von einem Freund eine Tastatur zum Versuch ausleihen? Dann kannst Du immer noch entscheiden.
     
  9. #7 heinzl, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Genau umgekehrt, wie du sie deaktivert hast ;)

    Die dürften noch vorhanden sein, da er sie nicht deinstalliert hat.
     
Thema: Grafikkarte deaktiviert was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte deaktiviert was tun

    ,
  2. grafikkarte ausgeschaltet

    ,
  3. was passiert wenn die standard vga deaktiviert wird

    ,
  4. grafikkarte augeschaltet,
  5. grafikkarte ausversehen deaktiviert,
  6. vga deaktiviert was nun,
  7. habe meine grafikkarte deaktiviert,
  8. wie komme ich im Bios zu meiner Grafikkarte,
  9. grafikkarte aus versehen deaktiviert,
  10. grafikkarte aktivieren mit tastatur,
  11. grafikkarte.ist ausgeschaltet,
  12. was passiert wenn man eine von zwei grafikkarten deaktiviert?,
  13. was paasiert wenn ich sie grafikkarte deaktiviere,
  14. was passiert wenn standard vga grafikkarte deaktiviert wird,
  15. was passiert wenn ich die grafikkartentreiber deaktiviert,
  16. gtafikkarte aktivieren tasten,
  17. grafikkarte deaktivieren was passiert,
  18. wie krieg ich die standard grafikkarte ausgeschaltet,
  19. 2 graka in einme pc eine deaktiviert,
  20. Grafikkarte f8 taste,
  21. grafikkarte mit tastatur aktivieren,
  22. grafikkarte ausversehen deaktiviert bios öffnen,
  23. grafikkarte deaktiviert,
  24. hat die du was mit der grafikkarte zu tun?,
  25. was passiert grafikkarte deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte deaktiviert was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...