Grafikkarte bzw. Maiboard Tot?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von BlackPati, 27.06.2007.

  1. #1 BlackPati, 27.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    hi leute.... ich habn problem... und zwar

    seit paar wochen geht meine graka nicht mehr....

    wenn ich auf grafikkarte gehe setht über all <nicht verfügbar>

    hab die ati radeon 9250 drinnen!!!

    das nervt so echt...

    wenn ich z.b in einem chatt bin oda so und ich scrolle runter oder so dann zieht es immer so ne welle mit.. also es ruckelt runter... :(

    hab versucht alles mal auszubauen und auszublasen das evtl. staub drinnen war oder so ... brachte nix...

    hab versucht treiber zu installieren.. dann steht immer so ein fehler da
    auf englisch "installieren sie erst catalyst" oder wie das heisst... aba es ist catalyst was ich da installieren würde...

    aba Kein plan will nicht mehr..

    kann mir wer helfen???

    LG

    Pati
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    hasst du ne ersatzgraka welche du mal testen könntest? oder bau deine mal auf ein anderes board.

    da können wir dann schonmal eingranzen, wer das problem verursacht.


    ich habe das gleiche problem an dem pc meiner eltern, wo ich auch keinen treiber installieren kann weil keine hardware gefunden wurde.
    ein kumpel hat mir graten windows neu zu installieren weil es vllt ein chipsatz-treiber problem sein kann. bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen.


    mfg jens
     
  4. #3 BlackPati, 27.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    habich auch shco getestet mit ner anderen graka hat auch ned gehaun -.-


    LG

    Pati
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also wenn dir keiner nen anderen tipp geben kann rate ich dir windows neu zu installieren.

    das hilft aber nur wenn das board nicht kaputt ist.

    kannst ja auch mal eine systemwiederherstellung zu probieren, falls es doch nur ein softwarefehler ist. such dir einfach nen datum wo alles noch funktionierte.


    mfg jens
     
  6. #5 wolfheart, 28.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BlackPati,

    hier erstmal der Link zu Catalyst für Radeon 9250 für XP
    http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html

    ...und wenn Du den Treiber für eine Grafikkarte laden willst, dann sollte der alte vom Rechner runter sein. Bist Du Dir sicher, ob dem so ist? Wenn nicht,
    dann mach mal das hier:
    1. "Driver Cleaner" downloaden. Bitte schön!
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
    3. evtl. aufrufen um von "englisch" auf "deutsch" zu wechseln, kommt auf die Version an, Umschalten der Sprache findest Du oben in den Pulldown-Menüs
    4. Nun den "Driver Cleaner" schließen
    5. Grafikkartentreiber deinstallieren:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - System
    - Hardware
    - Gerätemanager
    - Grafikkarte suchen und dann mit Rechtsklick auf die Karte das Kontextmenü öffnen
    - Deinstallieren wählen
    6. Neustart und gleich mehrmals F8 klicken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Ganz wichtig!
    7. Windows findet nach dem Starten im abgesicherten Modus ein "unbekanntes Gerät", sprich die Grafikkarte, jeweils "abbrechen" klicken
    8. Nun den "Driver Cleaner" starten
    9. Im "Pulldown-Menü" von "DC" den Namen Deiner Karte auswählen. Das ist alphabetisch sortiert
    10. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken
    11. somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht
    12. "DC" schließen und WIN neu starten. Jetzt im Normalmodus.
    13. WIN findet wieder die Grafikkarte (wie oben), auf "Abbrechen" klicken
    14. neuen Treiber installieren
    15. Neustart + FERTIG!
     
  7. #6 BlackPati, 28.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    ok danke ich werds mal testen also der alte treiber war noch aufn pc aber nicht instaliert nur die datei zum install war drauf!!!!


    LG

    Pati
     
  8. #7 BlackPati, 28.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    also habs mal versucht aber beim harware manager kann ich die grafikkarte ned finden...

    die müsste doch als Ati radeon 9250 da stehen usW??!!!

    steht aba nicht da!!!
     
  9. #8 wolfheart, 28.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn da wenn Du auf die Grafikkarte klickst? Du kannst auch mal auf Start gehen und Ausführen wählen. Da gibst Du DXDIAG ein. Jetzt die Registerkarte Anzeige ziehen. Was steht da?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackPati, 29.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    Also ich hab screene gemacht von graka steht leider nix da :(

    aber unten der text da vll hilft der was?!

    Da der Link zum screen:

    http://www.5load.de/img_19182_yer.gif



    aber bin mir eh am überlegen ob ich nich ein neues board kauf weilich ne bessere graka hier habe mit pci e anschluss und HD tv ready usw!!!

    was würdest mir für ein board empfehlen wo ich nix mehr dazu kaufen muss?
    was nicht über 80 euro is.....
    und pci e hat?!
     
  12. #10 BlackPati, 02.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    also wäre nett wende mich mal im icq addest 348 825 477!!!!

    wäre nett dann kannst mir da ja helfen!!!

    hab kein plan mehr wie es wieter geht!!!!!!

    Pati
     
Thema:

Grafikkarte bzw. Maiboard Tot?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bzw. Maiboard Tot? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...