Grafikkarte bzw. Maiboard Tot?

Diskutiere Grafikkarte bzw. Maiboard Tot? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi leute.... ich habn problem... und zwar seit paar wochen geht meine graka nicht mehr.... wenn ich auf grafikkarte gehe setht über all <nicht...

  1. #1 BlackPati, 27.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    hi leute.... ich habn problem... und zwar

    seit paar wochen geht meine graka nicht mehr....

    wenn ich auf grafikkarte gehe setht über all <nicht verfügbar>

    hab die ati radeon 9250 drinnen!!!

    das nervt so echt...

    wenn ich z.b in einem chatt bin oda so und ich scrolle runter oder so dann zieht es immer so ne welle mit.. also es ruckelt runter... :(

    hab versucht alles mal auszubauen und auszublasen das evtl. staub drinnen war oder so ... brachte nix...

    hab versucht treiber zu installieren.. dann steht immer so ein fehler da
    auf englisch "installieren sie erst catalyst" oder wie das heisst... aba es ist catalyst was ich da installieren würde...

    aba Kein plan will nicht mehr..

    kann mir wer helfen???

    LG

    Pati
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    hasst du ne ersatzgraka welche du mal testen könntest? oder bau deine mal auf ein anderes board.

    da können wir dann schonmal eingranzen, wer das problem verursacht.


    ich habe das gleiche problem an dem pc meiner eltern, wo ich auch keinen treiber installieren kann weil keine hardware gefunden wurde.
    ein kumpel hat mir graten windows neu zu installieren weil es vllt ein chipsatz-treiber problem sein kann. bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen.


    mfg jens
     
  4. #3 BlackPati, 27.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    habich auch shco getestet mit ner anderen graka hat auch ned gehaun -.-


    LG

    Pati
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also wenn dir keiner nen anderen tipp geben kann rate ich dir windows neu zu installieren.

    das hilft aber nur wenn das board nicht kaputt ist.

    kannst ja auch mal eine systemwiederherstellung zu probieren, falls es doch nur ein softwarefehler ist. such dir einfach nen datum wo alles noch funktionierte.


    mfg jens
     
  6. #5 wolfheart, 28.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BlackPati,

    hier erstmal der Link zu Catalyst für Radeon 9250 für XP
    http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html

    ...und wenn Du den Treiber für eine Grafikkarte laden willst, dann sollte der alte vom Rechner runter sein. Bist Du Dir sicher, ob dem so ist? Wenn nicht,
    dann mach mal das hier:
    1. "Driver Cleaner" downloaden. Bitte schön!
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
    3. evtl. aufrufen um von "englisch" auf "deutsch" zu wechseln, kommt auf die Version an, Umschalten der Sprache findest Du oben in den Pulldown-Menüs
    4. Nun den "Driver Cleaner" schließen
    5. Grafikkartentreiber deinstallieren:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - System
    - Hardware
    - Gerätemanager
    - Grafikkarte suchen und dann mit Rechtsklick auf die Karte das Kontextmenü öffnen
    - Deinstallieren wählen
    6. Neustart und gleich mehrmals F8 klicken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Ganz wichtig!
    7. Windows findet nach dem Starten im abgesicherten Modus ein "unbekanntes Gerät", sprich die Grafikkarte, jeweils "abbrechen" klicken
    8. Nun den "Driver Cleaner" starten
    9. Im "Pulldown-Menü" von "DC" den Namen Deiner Karte auswählen. Das ist alphabetisch sortiert
    10. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken
    11. somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht
    12. "DC" schließen und WIN neu starten. Jetzt im Normalmodus.
    13. WIN findet wieder die Grafikkarte (wie oben), auf "Abbrechen" klicken
    14. neuen Treiber installieren
    15. Neustart + FERTIG!
     
  7. #6 BlackPati, 28.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    ok danke ich werds mal testen also der alte treiber war noch aufn pc aber nicht instaliert nur die datei zum install war drauf!!!!


    LG

    Pati
     
  8. #7 BlackPati, 28.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    also habs mal versucht aber beim harware manager kann ich die grafikkarte ned finden...

    die müsste doch als Ati radeon 9250 da stehen usW??!!!

    steht aba nicht da!!!
     
  9. #8 wolfheart, 28.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn da wenn Du auf die Grafikkarte klickst? Du kannst auch mal auf Start gehen und Ausführen wählen. Da gibst Du DXDIAG ein. Jetzt die Registerkarte Anzeige ziehen. Was steht da?
     
  10. #9 BlackPati, 29.06.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    Also ich hab screene gemacht von graka steht leider nix da :(

    aber unten der text da vll hilft der was?!

    Da der Link zum screen:

    http://www.5load.de/img_19182_yer.gif



    aber bin mir eh am überlegen ob ich nich ein neues board kauf weilich ne bessere graka hier habe mit pci e anschluss und HD tv ready usw!!!

    was würdest mir für ein board empfehlen wo ich nix mehr dazu kaufen muss?
    was nicht über 80 euro is.....
    und pci e hat?!
     
  11. #10 BlackPati, 02.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    also wäre nett wende mich mal im icq addest 348 825 477!!!!

    wäre nett dann kannst mir da ja helfen!!!

    hab kein plan mehr wie es wieter geht!!!!!!

    Pati
     
  12. #11 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    nur falls Du mich gemeint hast, dann muß ich Dich enttäuschen. Ich habe weder ICQ noch einen anderen Messenger.
    Falls Du Iceman gemeint hast, dann wünsch ich Euch viel Erfolg beim Lösen Deines Problems.
     
  13. #12 BlackPati, 02.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    nein nien ich meinte schon dich :)

    das doof das du keinen messenger hast...


    lg pati


    PS. was kann ich nioch machen?
     
  14. #13 wolfheart, 03.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen im Board sind aber auch sehr gut und haben oft die besten Ideen. Wenn man über ICQ weitermacht, dann fehlen verdammt viel Leute mit richtig viel Know-How am Diskussionstisch ;)

    Was den Sreen angeht, da kann ich nichts sehen. Die Seite, die sich öffnet, nervt nur mit Werbung. Mach es doch mal so:
    - die Drucktaste drücken, wenn Du das Bild auf dem Monitor siehst, welches Du uns zeigen willst (laß Dich nicht dadurch irritieren das Du nichts Verändertes siehst. Du kannst noch keinen Screenshot sehen. Das kommt erst später)
    - nun das Bildbearbeitungsprogramm, eben z.B. Paint, öffnen
    - Du klickst links oben auf Bearbeiten und Einfügen
    - und jetzt siehst Du Deinen Screenshot
    - nun schneidest Du den Teil aus der am Wichtigsten ist mit dem gestrichelten Viereck aus, denn sonst wird die Datei möglicherweise zu groß
    - jetzt gehst Du auf Datei und Neu (Wenn er Dich fragt "Änderungen in ... speichern", dann sagst Du Nein)
    - wieder auf Bearbeiten und Einfügen
    - nun das sich öffnende Bild unter Datei und Speichern unter als .jpeg Datei abspeichern (z.B. "BlackPati.jpeg")
    - wenn Du uns nun antwortest und dann auf Dateianhänge klickst dann öffnet sich links oben ein kleiner Bildschirm
    - hier auf Durchsuchen gehen
    - das Bild anklicken und "Öffnen" auswählen, welches Du uns senden willst
    - speichern und schließen

    Jetzt ist Dein Bild in Deiner Antwort. Du siehst es aber erst, wenn Du auf Antwort erstellen gehst.

    Für diese Frage würde ich Dir raten einen neuen Thread in der Rubrik Kaufberatung aufzumachen. Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner :(
    Aber wie gesagt - im Board gibt es ne Menge cleverer Leute. ;)
     
  15. #14 BlackPati, 04.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    wie man nen screeny macht weisich :D

    ich glaub der uploader hat das ned richtig geladen mom hier der neue link:

    [​IMG]


    lg

    Pati
     
  16. #15 BlackPati, 04.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

  17. #16 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    BlackPati,

    Du hast Null Treiber für Deine Radeon auf dem Rechner. Waren die wirklich mal da? Wann haben die Probleme angefangen? Oder besser: Wie lange hat die Radeon ihre Treiber auf Deinem Rechner gehabt?

    Du hast XP/SP2 oder?

    Deine Updates sind auf automatisch oder Du hast die neuesten Updates für Dein Windows?

    Sag mal, welches Board hast Du?

    Entferne mal die Radeon - was ändert sich im Verhalten Deines Rechners?
     
  18. #17 BlackPati, 05.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    also wenn ich den bildschirm wieder an den ori bildschirm anschluss rann tu dann is es genau so....

    wenn der bildschirm an der graka hängt auch... -.-


    LG

    Pati
     
  19. #18 BlackPati, 08.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    ehh kann mal wer posten eins drüber is die antwort von mir von letztens ^^
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Triberteim!!! Hol mal echt jetzt die Treiber...
     
  22. #20 BlackPati, 08.07.2007
    BlackPati

    BlackPati Guest

    Ich hab doch die treiber nur die lassen sich nicht install.....
    da steht dann immer ein fehler da!!!

    LG

    Pati

    ich mach morgn mal screen shot!!!
     
Thema:

Grafikkarte bzw. Maiboard Tot?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bzw. Maiboard Tot? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...