Grafikkarte? Bitte Helfen!

Diskutiere Grafikkarte? Bitte Helfen! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor einer Woche mein Notebook formatiert und mir das deutsche XP raufgeladen (vorher dänisches). Dabei musste ich feststellen,...

1. #1 Pitti Platsch, 11.08.2006
    Pitti Platsch

Pitti Platsch Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe vor einer Woche mein Notebook formatiert und mir das deutsche XP raufgeladen (vorher dänisches).
    Dabei musste ich feststellen, dass die Treiber nun weg sind.
    Es geht hierbei um meine Grafikkarte, glaube ich...
    Habe neulich versucht GTA III zu spielen. Der sagt mir nun andauern, dass ich einen freien Grafikspeicher von 16 MB bräuchte.. meiner Meinung nach habe ich aber einen 32 MB-GrafikSpeicher oder höher.

Meine Frage ist nun:
    Kann es sein, dass ich einen neune Grafiktreiber brauche?
    Wenn ja, welchen?
    Wo finde ich den?
    Vor allem, wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? (Da ich den laptop damals (vor 3 Jahren) von meiner Schule bekommen habe, habe ich auch keine Informationsblättchen, noch irgendwelche CDs oder sonstwas, also nuur das Notebook!)

Zur Information:
    Es ist ein IBM Thinkpad R40 vom Typ 2723-2FG.
    weitere Daten:
    Intell (R) Pentium (R) M
    processor 1300 MHz
    1.30 GHz, 256 MB RAM

Ich bin kein voll-Newbie in Sachen PCs, also kenne mich durchaus mit Benutzeroberfläche aus und weiss aucu ungefähr, wo ich was finde, aber bei solchen Sachen reicht mein Wissen nicht aus.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

2. #2 DerGeist, 11.08.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Schau doch einfach mal auf die IBM Seite oder googel mal nach einem Datenblatt für dein Notebook.

Oder mal mit Everest oder ähnlichen (SiSoft Sandra) mal in die Hardware reinschauen.

PS:256 MB Ram ist recht wenig zum zocken.....

Thema: Grafikkarte? Bitte Helfen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technische daten 2723-2FG

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte? Bitte Helfen! - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...