Grafikkarte? Bitte Helfen!

Diskutiere Grafikkarte? Bitte Helfen! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor einer Woche mein Notebook formatiert und mir das deutsche XP raufgeladen (vorher dänisches). Dabei musste ich feststellen,...

  1. #1 Pitti Platsch, 11.08.2006
    Pitti Platsch

    Pitti Platsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einer Woche mein Notebook formatiert und mir das deutsche XP raufgeladen (vorher dänisches).
    Dabei musste ich feststellen, dass die Treiber nun weg sind.
    Es geht hierbei um meine Grafikkarte, glaube ich...
    Habe neulich versucht GTA III zu spielen. Der sagt mir nun andauern, dass ich einen freien Grafikspeicher von 16 MB bräuchte.. meiner Meinung nach habe ich aber einen 32 MB-GrafikSpeicher oder höher.

    Meine Frage ist nun:
    Kann es sein, dass ich einen neune Grafiktreiber brauche?
    Wenn ja, welchen?
    Wo finde ich den?
    Vor allem, wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? (Da ich den laptop damals (vor 3 Jahren) von meiner Schule bekommen habe, habe ich auch keine Informationsblättchen, noch irgendwelche CDs oder sonstwas, also nuur das Notebook!)

    Zur Information:
    Es ist ein IBM Thinkpad R40 vom Typ 2723-2FG.
    weitere Daten:
    Intell (R) Pentium (R) M
    processor 1300 MHz
    1.30 GHz, 256 MB RAM

    Ich bin kein voll-Newbie in Sachen PCs, also kenne mich durchaus mit Benutzeroberfläche aus und weiss aucu ungefähr, wo ich was finde, aber bei solchen Sachen reicht mein Wissen nicht aus.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerGeist, 11.08.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch einfach mal auf die IBM Seite oder googel mal nach einem Datenblatt für dein Notebook.

    Oder mal mit Everest oder ähnlichen (SiSoft Sandra) mal in die Hardware reinschauen.

    PS:256 MB Ram ist recht wenig zum zocken.....
     
Thema: Grafikkarte? Bitte Helfen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technische daten 2723-2FG

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte? Bitte Helfen! - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  2. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  3. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...