Grafikkarte? Bitte Helfen!

Diskutiere Grafikkarte? Bitte Helfen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor einer Woche mein Notebook formatiert und mir das deutsche XP raufgeladen (vorher dänisches). Dabei musste ich feststellen,...

  1. #1 Pitti Platsch, 11.08.2006
    Pitti Platsch

    Pitti Platsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einer Woche mein Notebook formatiert und mir das deutsche XP raufgeladen (vorher dänisches).
    Dabei musste ich feststellen, dass die Treiber nun weg sind.
    Es geht hierbei um meine Grafikkarte, glaube ich...
    Habe neulich versucht GTA III zu spielen. Der sagt mir nun andauern, dass ich einen freien Grafikspeicher von 16 MB bräuchte.. meiner Meinung nach habe ich aber einen 32 MB-GrafikSpeicher oder höher. Liegt dies am Grafiktreiber oder woran sonst?

    Meine Frage ist nun:
    Kann es sein, dass ich einen neune Grafiktreiber brauche?
    Wenn ja, welchen?
    Wo finde ich den?
    Vor allem, wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? (Da ich den laptop damals (vor 3 Jahren) von meiner Schule bekommen habe, habe ich auch keine Informationsblättchen, noch irgendwelche CDs oder sonstwas, also nuuur das Notebook!)

    Zur Information:
    Es ist ein IBM Thinkpad R40 vom Typ 2723-2FG.
    weitere Daten:
    Intell (R) Pentium (R) M
    processor 1300 MHz
    1.30 GHz, 256 MB RAM

    Ich bin kein voll-Newbie in Sachen PCs, also kenne mich durchaus mit Benutzeroberfläche aus und weiss auch ungefähr, wo ich was finde, aber bei solchen Sachen reicht mein Wissen nicht aus.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen..
    Freundlichst,
    Swantje
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    AIDA32 wird dir hier gute Dienste leisten!

    Herunterladen, entpacken und die Aida32.exe ausführen (PC Symbol) nun hast du einen detailierten Überblick über die in deinem System verbauten Komponenten!

    Gruß Morpheus
     
Thema: Grafikkarte? Bitte Helfen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm 2723 symbole

    ,
  2. thinkpad 2723-2fg

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte? Bitte Helfen! - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  3. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...