Grafikkarte? Bitte Helfen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pitti Platsch, 11.08.2006.

  1. #1 Pitti Platsch, 11.08.2006
    Pitti Platsch

    Pitti Platsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einer Woche mein Notebook formatiert und mir das deutsche XP raufgeladen (vorher dänisches).
    Dabei musste ich feststellen, dass die Treiber nun weg sind.
    Es geht hierbei um meine Grafikkarte, glaube ich...
    Habe neulich versucht GTA III zu spielen. Der sagt mir nun andauern, dass ich einen freien Grafikspeicher von 16 MB bräuchte.. meiner Meinung nach habe ich aber einen 32 MB-GrafikSpeicher oder höher. Liegt dies am Grafiktreiber oder woran sonst?

    Meine Frage ist nun:
    Kann es sein, dass ich einen neune Grafiktreiber brauche?
    Wenn ja, welchen?
    Wo finde ich den?
    Vor allem, wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? (Da ich den laptop damals (vor 3 Jahren) von meiner Schule bekommen habe, habe ich auch keine Informationsblättchen, noch irgendwelche CDs oder sonstwas, also nuuur das Notebook!)

    Zur Information:
    Es ist ein IBM Thinkpad R40 vom Typ 2723-2FG.
    weitere Daten:
    Intell (R) Pentium (R) M
    processor 1300 MHz
    1.30 GHz, 256 MB RAM

    Ich bin kein voll-Newbie in Sachen PCs, also kenne mich durchaus mit Benutzeroberfläche aus und weiss auch ungefähr, wo ich was finde, aber bei solchen Sachen reicht mein Wissen nicht aus.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen..
    Freundlichst,
    Swantje
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    AIDA32 wird dir hier gute Dienste leisten!

    Herunterladen, entpacken und die Aida32.exe ausführen (PC Symbol) nun hast du einen detailierten Überblick über die in deinem System verbauten Komponenten!

    Gruß Morpheus
     
Thema: Grafikkarte? Bitte Helfen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm 2723 symbole

    ,
  2. thinkpad 2723-2fg

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte? Bitte Helfen! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...