Grafikkarte - bild friert ein - uefi ??

Diskutiere Grafikkarte - bild friert ein - uefi ?? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi, hab mir einen neuen pc gekauft : ungefähr der hier : i3 2120 ASRock B75 Pro3 8GB TeamGroup DDR3 1333MHz CL9 Sharkoon Vaya Thermaltake...

  1. MnKl

    MnKl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab mir einen neuen pc gekauft : ungefähr der hier :

    i3 2120
    ASRock B75 Pro3
    8GB TeamGroup DDR3 1333MHz CL9
    Sharkoon Vaya
    Thermaltake Hamburg 530W
    LG GH22NS90
    Seagate Barracuda 500GB
    Sapphire HD6870

    So nun hab ich win 7 installiert und dann mein mainboard zeugs, alles problemlos. Nun Grafikkartentreiber von der cd und schon friert das bild nach 3 minuten ein und es hört sich so an, als ob der grafikkartenlüfter sich abschaltet... Kein Plan, was da vor sich geht...

    hab mich jetzt ein bisschen belesen und denke das liegt daran, dass er es vom onboard starten mag oder sowas... nun:

    Wie kann ich bei UEFI-Bios das so einstellen, dass der PC die grafikkarte (also PCI e) als haupt dingens wählt oder ist das standard ??

    Oder woran kann das liegen... hab nicht mal die zeit dafür um den aktuellsten treiber herunterzuladen (den ich auch garnicht finde, weil es da 5 verschiedene mit ähnlichem namen gibt)

    also helft mir bitte und sagt mir auch mal, welchen treiber ich da downloaden muss...

    Danke

    MfG
    Martin =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Wenn im BIOS keine entsprechende Option vorhanden ist, dann schaltet die Onboardkarte automatisch ab, sobald eine separate Karte eingesetzt wird.
    Abgesehen davon hat dieses Mainboard keine eigene Onboard-Grafik, sondern bietet lediglich die Anschluesse fuer die in der CPU integrierten Grafikfunktion.....
    Das bedeutet dann aber auch, dass fuer deren Nutzung die CPU Grafikfaehigkeiten mitbringen muss, was nicht bei allen i3-Modellen der Fall ist. (Dein Prozessor bringt Intel HD2000 mit. Und diese Funktion sollte deine Sapphire-Karte bei Grafikberechnungen unterstuetzen und nicht blockieren.
     
  4. MnKl

    MnKl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt den PC nochmal neu aufgesetzt und alles stück für stück selber installiert. Und die gazen zusatz programme, die nix mit treibern zu tun haben, weggelassen und nun gehts =)

    Prima ! Danke für die antwort, aber hat sich alles gelöst

    MfG
    Martin
     
Thema: Grafikkarte - bild friert ein - uefi ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte bild friert ein

    ,
  2. bilschirm friert ein grafikkarte oder cpu

    ,
  3. uefi eingefroren

    ,
  4. asrock uefi setup bild friert ein,
  5. probleme uefi grafikkarte,
  6. bild friert beim surfen ein grafikkarte,
  7. uefi programme frieren ein,
  8. uefi neue grafikkarte,
  9. uefi hardwareprobleme,
  10. bios bildschirm friert ein,
  11. windows 7 friert beim starten mit uefi ein,
  12. rechner freeze kein bild graka aus,
  13. beim surfen zuerst einfrieren dann schwarzes bild,
  14. windows 7 uefi installation bild friert ein,
  15. pci einstellungen uefi bios,
  16. grafiktreiber einfrieren grafikkarte,
  17. pc friert im uefi bios,
  18. grahpikkarte friert ein kein bild trotz neuer karte,
  19. uefi grafik treiber,
  20. windows uefi videokarte,
  21. grafikkarte problem eingefroren,
  22. bildschirm friert mit grafikkarte ein,
  23. bildschirm friert ein grafikkarte neue treiber ,
  24. xp friert ein grafikkarte,
  25. kann eine grafikkarte das bild einfrieren
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - bild friert ein - uefi ?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...