Grafikkarte - bild friert ein - uefi ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MnKl, 30.08.2012.

1. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

hi, hab mir einen neuen pc gekauft : ungefähr der hier :

i3 2120
    ASRock B75 Pro3
    8GB TeamGroup DDR3 1333MHz CL9
    Sharkoon Vaya
    Thermaltake Hamburg 530W
    LG GH22NS90
    Seagate Barracuda 500GB
    Sapphire HD6870

So nun hab ich win 7 installiert und dann mein mainboard zeugs, alles problemlos. Nun Grafikkartentreiber von der cd und schon friert das bild nach 3 minuten ein und es hört sich so an, als ob der grafikkartenlüfter sich abschaltet... Kein Plan, was da vor sich geht...

hab mich jetzt ein bisschen belesen und denke das liegt daran, dass er es vom onboard starten mag oder sowas... nun:

Wie kann ich bei UEFI-Bios das so einstellen, dass der PC die grafikkarte (also PCI e) als haupt dingens wählt oder ist das standard ??

Oder woran kann das liegen... hab nicht mal die zeit dafür um den aktuellsten treiber herunterzuladen (den ich auch garnicht finde, weil es da 5 verschiedene mit ähnlichem namen gibt)

also helft mir bitte und sagt mir auch mal, welchen treiber ich da downloaden muss...

Danke

MfG
    Martin =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Wenn im BIOS keine entsprechende Option vorhanden ist, dann schaltet die Onboardkarte automatisch ab, sobald eine separate Karte eingesetzt wird.
    Abgesehen davon hat dieses Mainboard keine eigene Onboard-Grafik, sondern bietet lediglich die Anschluesse fuer die in der CPU integrierten Grafikfunktion.....
    Das bedeutet dann aber auch, dass fuer deren Nutzung die CPU Grafikfaehigkeiten mitbringen muss, was nicht bei allen i3-Modellen der Fall ist. (Dein Prozessor bringt Intel HD2000 mit. Und diese Funktion sollte deine Sapphire-Karte bei Grafikberechnungen unterstuetzen und nicht blockieren.

4. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

hab jetzt den PC nochmal neu aufgesetzt und alles stück für stück selber installiert. Und die gazen zusatz programme, die nix mit treibern zu tun haben, weggelassen und nun gehts =)

Prima ! Danke für die antwort, aber hat sich alles gelöst

MfG
    Martin

Thema: Grafikkarte - bild friert ein - uefi ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte bild friert ein

,
  2. bilschirm friert ein grafikkarte oder cpu

,
  3. uefi eingefroren

,
  4. asrock uefi setup bild friert ein,
  5. probleme uefi grafikkarte,
  6. bild friert beim surfen ein grafikkarte,
  7. uefi programme frieren ein,
  8. uefi neue grafikkarte,
  9. uefi hardwareprobleme,
  10. bios bildschirm friert ein,
  11. windows 7 friert beim starten mit uefi ein,
  12. rechner freeze kein bild graka aus,
  13. beim surfen zuerst einfrieren dann schwarzes bild,
  14. windows 7 uefi installation bild friert ein,
  15. pci einstellungen uefi bios,
  16. grafiktreiber einfrieren grafikkarte,
  17. pc friert im uefi bios,
  18. grahpikkarte friert ein kein bild trotz neuer karte,
  19. uefi grafik treiber,
  20. windows uefi videokarte,
  21. grafikkarte problem eingefroren,
  22. bildschirm friert mit grafikkarte ein,
  23. bildschirm friert ein grafikkarte neue treiber ,
  24. xp friert ein grafikkarte,
  25. kann eine grafikkarte das bild einfrieren
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - bild friert ein - uefi ?? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...