Grafikkarte bei Laptop nachrüsten

Diskutiere Grafikkarte bei Laptop nachrüsten im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem, ich habe ein hp Pavilion dv7 - 1010eg mit einer ATI Mobility Radeon HD 3450 256 MB Grafikkarte. Leider lassen sich...

  1. #1 raschido, 23.09.2008
    raschido

    raschido Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem, ich habe ein hp Pavilion dv7 - 1010eg mit einer ATI Mobility Radeon HD 3450 256 MB Grafikkarte. Leider lassen sich die meisten Anspruchsvollsten Spiele nur mit einer schlechten Auflösung flüssig spielen, und mein heute neubekommenes Fifa 08 lief selbst mit der schwächsten Auflösungseinstellung ruckelig.

    Meine Frage ist nun ob es bei diesem Laptop ne Möglichkeit gibt mit einer guten Grafikkarte aufzurüsten, oder über gewisse Einstellungen den Arbeitsspeicher anzuzapfen??? Denn Arbeitsspeicher habe ich mit 3GB genug zur Verfügung.

    Oder gibt es eventuelle sogar schon so ne Art externe Grafikkarten??? Sorry wenn das ne dumme Frage ist, aber die Technik schreitet ja ungeheur schnell voran.

    Mfg Raschido
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    über die Forensuche findet man diesen Beitrag, in dem so ziemlich alles zu diesem Thema genannt wird...
    Grafikkarte nachrüsten Laptop

    Einfach nachprüfen, ob dein Gerät eine MXM-Karte verwendet. Ansonsten ist die Idee Essig.
     
  4. #3 raschido, 23.09.2008
    raschido

    raschido Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke Xandros für den Link, ich habe jetzt mal das ATITOOL 0.27 heruntergeladen, um meine Graka zu übertakten, aber soganz schlau werde ich aus diesem Tool halt nicht, bin halt ein Laie auf diesem Gebiet. Wäre trotzdem nett wenn mir hier jemand helfen könnte wie ich meine Graka sicher übertakten kann.

    Ich meine spielbar ist Fifa 08 bei mir zwar aber abundzu ruckelt es halt und das nervt, vielleicht reicht eine leichte Übertaktung ja.

    PS: Bei den Systemvoraussetzungen von Fifa 08 steht bei Grafik 64MB, das finde ich ganz schön link von denen denn ich habe ne 256 MB und es läuft selbst bei der geringsten Grafikeinstellung ruckelig.

    Mfg Raschido
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nochmal genauer bei der hardwareanforderung, manche publisher schreiben dazu dass notebooklösungen schlecht oder auch gar nicht funktionieren.

    Auch das übertakten einer notebook graka würde ich lassen. Die kühlung in notebooks ist schon sehr schlecht, da noch mehr rausholen kann schnell ins auge gehen.
     
  6. #5 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Fifa 08 läuft bei mir sogar mit einer Onboard Grafikkarte Geforce 6100 Shared Memory ruckelfrei? Sollte mit deiner Graka eigentlich funktionieren.
     
  7. #6 der chillige, 24.09.2008
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    habe vor ein paar monaten über externe grafikkarten lösungen für notebooks gelesen. bin mir ziemlich sicher bei google wirst du die finden. sind aber unverhältnismäßig teuer wie ich finde.

    mfg
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte bei Laptop nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte nachrüsten laptop

    ,
  2. grafikkarten bei laptop nachrüsten

    ,
  3. laptop extern nachrüsten mainboard grafikkarte arbeitsspeicher

    ,
  4. externe Grafikkarte Notebook nachrüsten ,
  5. radeon hd notebook grafikkarte nachrüsten,
  6. hp laptop grafikkarte tauschen dv7 1010,
  7. ati mobility radeon hd 3450 256 mb hp pavilion dv7 1010eg,
  8. grafikkarte extern notebook dv7 1010eg,
  9. nachrüsten von grafikkarten bei notebooks,
  10. externe grafikkarte hp pavilion dv7-1010 eg,
  11. pavilion dv7 1010eg mainboard zum selber einbauen,
  12. hp pavilion dv7 1010eg probleme,
  13. grafikkarte extern notebook nachrüsten,
  14. externe laptop grafikkarte zum nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bei Laptop nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...