Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von AMD 4 Live, 17.03.2008.

1. #1 AMD 4 Live, 17.03.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Hallo,
    seit ich meinen Rechner im SLI Modus von 2 nVidia GeForce 7900GS betreibe, habe ich merkwürdige Grafikfehler. Ausserdem laufen sie langsamer als mit einer. Nachdem ich jetzt so ziemlich alles ausprobiert habe, habe ich mich beschlossen, das gespann zu verkaufen und vom Erlös eine Grafikkarte zu kaufen. Natürlich werde ich da noch etwas hinzugeben müssen...
    Jetzt stellt sich mir die Frage:"Welche nehm ich denn jetzt?"

Ich hab hier mal etwas Auswahl mitgebracht, in Klammern dahinter meine Einschätzung...

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA (Günstig, aber auch Leistungsfähig?)

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
    (Weiß ich gar nicht, was ich von halten soll... "GS")

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
    (Takte nicht ein wenig zu klein?)

(Bestimmt beste Leistung, aber spreng mein Budge-Rahmen eigentlich komplett)

(Ich hab zwar nur Gutes von ihr gehört, aber ist die 9'er Serie schon kaufenswert und wie schlägt sie sich im Vergleich zu den anderen?)

Danke schon mal im Vorraus...

Nebenbei, mir jemand mit dem SLI Problem helfen kann, brauch ich mir ja evtl. gar keine neue kaufen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey AMD 4 Live,
    ganz klar, welche Graka sich in deinem Gehäuse wiederfinden wird: die Geforce 9600GT, hat unglaublich viel Leistung für diesen kleinen Preis. Schau dir mal den Grafikkarten-Chart an, dann wirst du mir zustimmen^^.
    Im Anhang findest du noch eine Tabelle zum PLV verscheidener Karten.

mfg Puma

4. #3 AMD 4 Live, 17.03.2008
    AMD 4 Live

Yoa, PLatz 9 ist schön^^
    Aber unglaublich, da müssen doch i-welche Unterschiede zwischen den Hauseigenen Grakarten sein, sonst wäre das doch schwachsinnig von nVidia...

5. #4 PC13187, 17.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Da steht nichts von platz 9, guck mal ganz oben. Ich kann das eigentlich nicht glauben dass die 9600gt besser ist als die 8800gt, stimmt das echt?

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nein die ist nicht besser als die 8800gt

7. #6 FredDy:), 17.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also machst keinen fehlkauf mit der 8800gt oder 9600gt beides sehr gute karten.

zu deinen jetztigen sli gespann.
    was hast du für ein motherboard und wenn es älter ist hast du es auf sli umgestellt?
    is die sli brige drauf?
    hat das netzteil genug power für die beiden?

8. #7 AMD 4 Live, 17.03.2008
    AMD 4 Live

@FreeDy

Mainboard: GigaByte GA-M57SLI-S4
    Bridge gesetzt, im Trieber auch auf SLI gestelllt...
    Im Bios sind keine Optionen vor zu nehemen.
    550 Watt NoName Netzteil

Was mir aber merkwürdig vorkommt, ist, dass eine Karte 16x aufm PCIe Slot läuft, die zweite nur 8x, kann das damit zusammenhängen?

Anhänge:

9. #8 FredDy:), 17.03.2008

scheint alles richtig zu sein was du gemacht hast. ja mit den pcie ist so das der 2te slot bei deinen motherboard nur mit 8lans angebunden ist aber das stört nicht und daran liegt das problem nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AMD 4 Live, 17.03.2008
    AMD 4 Live

Woran kanns dann liegen?

12. #10 FredDy:), 17.03.2008

da bin ich jetzt auch ratlos. kannst dich ja mal an nvidea wenden oder verkauf und neue holen.

Thema:

Grafikkarte aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...