Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dale_earnhardt, 18.12.2007.

1. #1 dale_earnhardt, 18.12.2007
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

Hallo,

ich hab ein ASUS P4C800 E-Deluxe Motherboard. Derzeit hab ich noch eine Geforce 6600 Grafikkarte drin. Ich würd jetzt gern eine MSI Geforce 7600GT einbauen. Die rede ist von AGP Grafikkarten ;-) Meine Frage ist, ob ich die problemlos einbauen kann? Ich habe den PC vor 3jahren ungefähr selber zusammengestellt und eingebaut, deswegen muss das nichts heißen das ich vorher die eine drin hatte. Und mein Arbeitsspeicher ist ja ein DDR1 mit 400MHz und der Speicher auf der Geforce 7600GT ist ein DDR2 Speicher. Macht das etwas???? Bremsen die sich dann gegenseitig aus??? Ihr könnt mir gerne noch Alternativen dazu nennen.

MFG
    dale_earnhardt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 18.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hi, also ich denke die würden sich ausbremsen... besser als die 7600GT finde ich die HD2600 und die 1950 Pro von ATI
    aber der speicher von der GraKa hat nichts mit dem vom RAM zu tun ;)

4. #3 Classisi, 18.12.2007
    Classisi

Classisi Guest

5. #4 *nVidia*, 18.12.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

kurz eine frage wollte deswegen kein tread extra eröffnen warum sind AGP graka teuerer als PCI graka ?

6. selly

selly Erfahrener Benutzer

Weil AGP veraltet ist und halt dann der aufwand die herzustellen grßer ist da die meisten leute PCIe haben

MFG

7. #6 dale_earnhardt, 18.12.2007
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

Sind die echt teurer? Hab ich noch garnicht bemerkt. Aber AGP Grafikkarten wirds glaub ich nicht mehr lange geben.

Weiß einer welchen GPU-Takt die Geforce 6600 hat? Ich hab mal was von 300MHz gehört, ist das richtig? Ihr müsst wissen das ich ein gelegenheits gamer bin. Das heißt es wär super wenn Spiele wie Kane&Lynch damit flüssig laufen würden. Jetzt ruckelts das es nicht mehr schön ist.

8. #7 PC-Gerry, 18.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

mit der hd2600 oder 1950 pro geht das locker flüssig ;)

9. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich hab auch eine 7600gt, allerdings mit pcie, und bin damit sehr zufrieden. für high-end games ist sie natürlich nicht zu gebrauchen, aber für gelegenheitsspieler etc. ist sie gut.
    dass die sich ausbremsen, glaube ich nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dale_earnhardt, 18.12.2007
    dale_earnhardt

dale_earnhardt Benutzer

Die HD2600XT wär ne echte überlegung wert. Weil mit 800MHz GPU-Takt, da kann ja keine Nvidia mithalten. Ich hab mir bisher eigentlich nur die Nvidia Karten angeschaut, weil die Spiele doch immer auf die ausgelegt werden. Aber schonmal danke für den Hinweis, das muss ich mir jetzt echt überlegen.

12. #10 Der Dommäs, 18.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also die ATI's haben meinstens mehr Takt und sind trotzdem "nur" genauso we nVidia-Karten! Aber nimm die HD2600XT, gute Karte!

Thema:

Grafikkarte aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...