Grafikkarte auf einmal kaputt?

Diskutiere Grafikkarte auf einmal kaputt? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Es besteht folgendes Problem: Erstmal grundsätzliches zu meinem PC. Ich habe einen Acer Aspire RC900. In diesem befindet sich eine...

  1. #1 silky89, 28.07.2007
    silky89

    silky89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es besteht folgendes Problem:

    Erstmal grundsätzliches zu meinem PC. Ich habe einen Acer Aspire RC900. In diesem befindet sich eine TV-Tuner-Karte, an die ein normales TV-Kabel zur T-Com angeschlossen ist. Als Grafikkarte habe ich eine NVIDIA GeForce FX 5200 mit Treiberversion 7.7.7.2 vom Juni 2005.

    Den PC habe ich im Februar 2004 angeschafft.

    Hatte ich den PC gestartet, konnte ich fernsehen. Das Bild war optimal, der Ton hat jedoch schon damals gerauscht. Als mein PC voll mit Müll war, habe ich PC in die Hände eines Fachmannes (BLZ Hutter) gegeben und mir Windows XP, sowie auch den Fernsehmodus wieder installieren lassen. Dazu gehört auch das Programm "Power DVD", was anfangs ebenfalls einwandfrei lief.
    Nach der Reparatur jedoch musste ich feststellen, dass der "Fernseher" jetzt nicht nur schlechten Ton, sondern auch ein sehr schlechtes Bild hat. Außerdem spielt das Programm "Power DVD" meine DVDs auch mit dem selben schlechten Bild ab. Mit dem Programm "Windows Media Player" hingegen, kann ich alle DVDs ohne Probleme mit gutem Bild und Ton abspielen.

    Hinzu kommt, dass der Acer Aspire verschiedene "Unterhaltungsmodi", die das Abspielen von DVDs, Radiohören und Fernsehen, ohne den PC vorher zu starten, ermöglichen. Hier hatte ich vor der Reparatur im TV-Modus gutes Bild, aber auch schlechten Ton. Nach der Reparatur habe ich nun auch ein sehr verpixeltes Bild (nicht vergleichbar mit dem Bild, wenn ich über den PC fernsehe).

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Grafikkarte eben zu alt für digitales Fernsehen ist?

    Würde mich über eine Problemfeststellung sowie Vorschläge für eine Problemlösung sehr freuen!!

    LG, silky89
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte auf einmal kaputt?
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte auf einmal kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...