Grafikkarte auf einmal kaputt?

Diskutiere Grafikkarte auf einmal kaputt? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Es besteht folgendes Problem: Erstmal grundsätzliches zu meinem PC. Ich habe einen Acer Aspire RC900. In diesem befindet sich eine...

  1. #1 silky89, 28.07.2007
    silky89

    silky89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es besteht folgendes Problem:

    Erstmal grundsätzliches zu meinem PC. Ich habe einen Acer Aspire RC900. In diesem befindet sich eine TV-Tuner-Karte, an die ein normales TV-Kabel zur T-Com angeschlossen ist. Als Grafikkarte habe ich eine NVIDIA GeForce FX 5200 mit Treiberversion 7.7.7.2 vom Juni 2005.

    Den PC habe ich im Februar 2004 angeschafft.

    Hatte ich den PC gestartet, konnte ich fernsehen. Das Bild war optimal, der Ton hat jedoch schon damals gerauscht. Als mein PC voll mit Müll war, habe ich PC in die Hände eines Fachmannes (BLZ Hutter) gegeben und mir Windows XP, sowie auch den Fernsehmodus wieder installieren lassen. Dazu gehört auch das Programm "Power DVD", was anfangs ebenfalls einwandfrei lief.
    Nach der Reparatur jedoch musste ich feststellen, dass der "Fernseher" jetzt nicht nur schlechten Ton, sondern auch ein sehr schlechtes Bild hat. Außerdem spielt das Programm "Power DVD" meine DVDs auch mit dem selben schlechten Bild ab. Mit dem Programm "Windows Media Player" hingegen, kann ich alle DVDs ohne Probleme mit gutem Bild und Ton abspielen.

    Hinzu kommt, dass der Acer Aspire verschiedene "Unterhaltungsmodi", die das Abspielen von DVDs, Radiohören und Fernsehen, ohne den PC vorher zu starten, ermöglichen. Hier hatte ich vor der Reparatur im TV-Modus gutes Bild, aber auch schlechten Ton. Nach der Reparatur habe ich nun auch ein sehr verpixeltes Bild (nicht vergleichbar mit dem Bild, wenn ich über den PC fernsehe).

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Grafikkarte eben zu alt für digitales Fernsehen ist?

    Würde mich über eine Problemfeststellung sowie Vorschläge für eine Problemlösung sehr freuen!!

    LG, silky89
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte auf einmal kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte auf einmal kaputt

    ,
  2. grafikkarte für acer aspire rc900 kostenlos herunterladen

    ,
  3. grafikkarte aufeinmal kaputt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte auf einmal kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...