Grafikkarte ATI HD3870 Turbo übertackten

Diskutiere Grafikkarte ATI HD3870 Turbo übertackten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wollte mal wissen wie und ob ich meine Grafikkarte übertackten kann sollte, hab im moment ne ATI HD 3870 Turbo von gecube. Sollte ich es mit...

  1. #1 LSD LOLLI, 07.04.2008
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte mal wissen wie und ob ich meine Grafikkarte übertackten kann sollte, hab im moment ne ATI HD 3870 Turbo von gecube. Sollte ich es mit dem ATI overdrive machen oder sollte ich ein anderes programm verwenden?? Oder sollte ich es ganz lassen?? Die temps sind 49°-52° wenn ich nichts mache und den 120mm Lüfter fast aus habe und ca65° unter vollast und den 120mm Lüfter ganz afugedreht habe.
    Danke für die Antworten!!
    MFG LSD LOLLI
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schnitzkie, 07.04.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    moin moin !!!
    hast du die ATI ?? so von der leistung sieht dir ja nicht schlecht aus... ich empfehle dir das
    übertakten nur wenn du unbedingt die leistung brauchst.. und die garantie geht dir ja auch flöhten....ich würde sie noch nicht übertakten..... kannst ja nach einem jahr mal im step by step verfahren mal ein bisschen was machen.....hast du schon mal die karte unter 3D Mark 06 laufen lassen ?? wenn nicht dann kannst du dir es bei Futuremark kostenlos herunter laden.... und dann poste mal die erreichte punktzahl.....

    samu
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Würde genau dasselbe mahcn, wie Schnitzkie es vorgeschlagen hat. 3DMark06 laufen lassen und Ergebnis posten. Außerdem sind GPUs allgemein nicht sher zum OC geeignet, da sie relativ empfindlich sind, außerdem wirds dir nicht seonderlich viel and Leisungssteigerung breingen.

    mfg Ouma45
     
  5. #4 LSD LOLLI, 07.04.2008
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Philipp_Vista, 07.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    die HD3870 ist nicht schlecht, auserdem läuft die mit 800Mhz das ist genug.
    Ich würde das lassen, bevor sie drauf geht.
     
  7. #6 LSD LOLLI, 07.04.2008
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke an alle, werde sie so lassen, wie sie ist
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte ATI HD3870 Turbo übertackten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati hd 3870 übertakten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ATI HD3870 Turbo übertackten - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...