Grafikkarte? Anzeige auf Bildschirm

Diskutiere Grafikkarte? Anzeige auf Bildschirm im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Möchte nicht lange um den heissen Brei reden, bin eine Frau und verstehe nicht wirklich viel von Computern. Nun zeigte mein...

  1. #1 greenhonrn, 07.03.2009
    greenhonrn

    greenhonrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Möchte nicht lange um den heissen Brei reden, bin eine Frau und verstehe nicht wirklich viel von Computern. Nun zeigte mein Bildschirm/ Computer heute ein sehr komisches Erscheinungsbild....
    Plötzlich war nichts mehr erkennbar und mein Bildschirm zeigte viel farbige Querstreifen auf. Habe ihn daraufhin neu gestartet. Aber ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Grafikkarte kaputt?
    Habe Bilder gemacht und hinzugefügt.

    Gruss greenhorn
     

    Anhänge:

    • net.jpg
      net.jpg
      Dateigröße:
      118,4 KB
      Aufrufe:
      34
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn es ein Röhrenmonitor ist einmal kurz drauf hauen ansonsten is entweder die Grafikkarte hinüber oder der Monitor

    Mfg Schickl :D
     
  4. #3 greenhonrn, 07.03.2009
    greenhonrn

    greenhonrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Röhrenmonitor ist ein neuer LCD Bildschirm.....

    Wie kann ich testen, ob es die Grafikkarte ist? Woran erkenne ich das?
     
  5. #4 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Monitor wechseln
    Falls du die Möglichkeit dazu hast

    Mfg Schickl :D
     
  6. #5 Dr.Koehler, 07.03.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Falls es ein neuer LCD ist, haste die nötigen treiber drauf??
    Falls beim Moni eine cd bei war ist da warscheinlich ein Treiber mit bei...

    Heiko
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Monitor an nem anderen PC testen. Ansonsten würde ich dir nach Möglichkeit empfehlen, die Grafikkarte an einem anderen PC zu testen, allerdings nur, wenn du dir auch zutraust, die Graka umzubauen, sofern sie nicht auf dem Motherboard integriert ist.
    Vorsicht: Bevor du irgendwelche Hardwareteile in deinem PC berührst, vorher unbedingt an erden (entladen), da sonst u.U. Schädigungen an der Hardware auftreten können.

    MfG Olil

    P.S: Dass du eine Frau bist, heißt doch nicht, dass du keine Ahnung haben kannst ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte? Anzeige auf Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich ob grafikkarte defekt ist

    ,
  2. keine anzeige mit neuer grafikkarte

    ,
  3. querstreifem auf dem monitor plötzlich computerproblem

    ,
  4. grafikkartenanzeige,
  5. woran erkenne ich das die grafikkarte defekt ist
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte? Anzeige auf Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...