Grafikkarte angeblich veraltet !

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von ComputerNewbie, 14.07.2010.

  1. #1 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe einen Acer Aspire 5710Z mit einer ATI Mobility Radeon 2200 HD Grafikkarte. Dazu nutze ich die Radeon Omega Drivers. Das Problem ist, das mein Laptop alles groß anzeigt, also ich denke das es ein veralteter Treiber ist.

    Ich habe aber schon die neueste Version der Omega Driver undzwar die 4.8.422.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich einen neueren Treiber finde, oder einfach eine Lösung zu dem Problem finde.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Hallo ComputerNewbie,
    diese geleakten Treiber sind nicht immer der Hit.
    Hier:
    Graphics Drivers & Software
    einfach
    1 Notebook Graphics
    2 Mobility Radeon Series
    3 Mobility Radeon HD 2xxx Series
    4 Dein Betriebssystem
    wählen und dann auf Display Results klicken um das Treiberpaket herunter zu laden.
    Den Omega Treiber deinstallieren, neu starten und den original Treiber installieren.
    Der Rest ist an sich Einstellungssache, aber ein ordentlicher Treiber erkennt das darstellbare Optimum von allein ;).
     
  4. #3 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dann komme ich auf die ACER Seite muss meine Laptop Daten eingeben und danach ? Da steht nicht von Graphic Driver, nur Chipset Driver usw.
     
  5. #4 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich habs ich glaube das sind die VGA Treiber danke dir :)
     
  6. #5 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Kein Thema, gerne :).
    Du hast eine AMD/ATI Grafik, es empfiehlt sich dann auch dort den Treiber zu laden, die von Acer müssen nicht immer aktuell sein, mit VGA liegst du aber richtig ;).
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 14.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es empfiehlt sich trotzdem immr vorher beim hersteller vorbei zu gucken, ob dort ein treiber vorhanden ist.

    beispiel:

    ein kumpel hat ne nvidia karte so hat den original nvidia treiber gezogen, funktioniert nicht.

    treiber vom kartenhersteller(xFx) funktioniert.
     
  8. #7 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Ja aber hier geht es um ein Notebook und speziell um Ati.
    Der derzeit einzige Produktpartner der Treiber immer mal wieder geringfügig verändert ist Asus, andere bauen lediglich ihr Logo ein und versetzen den Treiber mit irrsinnig dicken Sprachpaketen.
    XFX macht dies schon länger nicht mehr, Sonderkarten sind natürlich ausgenommen ;).
     
  9. #8 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht :S... Betriebssystem nicht unterstützt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Welches BS verwendest du denn?
    Dein Acer wird ja mit unterschiedlichen Grafikchips ausgeliefert, eine mobile 2200 gibt es offiziell gar nicht, könnte also in den Bereich Sonderkarten fallen.
    Mach doch mal bitte zur Sicherheit folgendes:
    Besorg dir die Freeware CPU-Z:
    CPU-Z Download - ComputerBase
    und poste das Fenster Graphics hier ins Forum.
     
  12. #10 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hier :) Steht nichts drin
     
Thema: Grafikkarte angeblich veraltet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartentreiber aspire 5710z löschen

    ,
  2. radeon omega drivers 4.8.422

    ,
  3. nachfolger für omega treiber 4.8.422

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte angeblich veraltet ! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...