Grafikkarte angeblich veraltet !

Diskutiere Grafikkarte angeblich veraltet ! im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo liebes Forum, ich habe einen Acer Aspire 5710Z mit einer ATI Mobility Radeon 2200 HD Grafikkarte. Dazu nutze ich die Radeon Omega...

  1. #1 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe einen Acer Aspire 5710Z mit einer ATI Mobility Radeon 2200 HD Grafikkarte. Dazu nutze ich die Radeon Omega Drivers. Das Problem ist, das mein Laptop alles groß anzeigt, also ich denke das es ein veralteter Treiber ist.

    Ich habe aber schon die neueste Version der Omega Driver undzwar die 4.8.422.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich einen neueren Treiber finde, oder einfach eine Lösung zu dem Problem finde.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Hallo ComputerNewbie,
    diese geleakten Treiber sind nicht immer der Hit.
    Hier:
    Graphics Drivers & Software
    einfach
    1 Notebook Graphics
    2 Mobility Radeon Series
    3 Mobility Radeon HD 2xxx Series
    4 Dein Betriebssystem
    wählen und dann auf Display Results klicken um das Treiberpaket herunter zu laden.
    Den Omega Treiber deinstallieren, neu starten und den original Treiber installieren.
    Der Rest ist an sich Einstellungssache, aber ein ordentlicher Treiber erkennt das darstellbare Optimum von allein ;).
     
  4. #3 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dann komme ich auf die ACER Seite muss meine Laptop Daten eingeben und danach ? Da steht nicht von Graphic Driver, nur Chipset Driver usw.
     
  5. #4 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich habs ich glaube das sind die VGA Treiber danke dir :)
     
  6. #5 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Kein Thema, gerne :).
    Du hast eine AMD/ATI Grafik, es empfiehlt sich dann auch dort den Treiber zu laden, die von Acer müssen nicht immer aktuell sein, mit VGA liegst du aber richtig ;).
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 14.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es empfiehlt sich trotzdem immr vorher beim hersteller vorbei zu gucken, ob dort ein treiber vorhanden ist.

    beispiel:

    ein kumpel hat ne nvidia karte so hat den original nvidia treiber gezogen, funktioniert nicht.

    treiber vom kartenhersteller(xFx) funktioniert.
     
  8. #7 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Ja aber hier geht es um ein Notebook und speziell um Ati.
    Der derzeit einzige Produktpartner der Treiber immer mal wieder geringfügig verändert ist Asus, andere bauen lediglich ihr Logo ein und versetzen den Treiber mit irrsinnig dicken Sprachpaketen.
    XFX macht dies schon länger nicht mehr, Sonderkarten sind natürlich ausgenommen ;).
     
  9. #8 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht :S... Betriebssystem nicht unterstützt.
     
  10. #9 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Welches BS verwendest du denn?
    Dein Acer wird ja mit unterschiedlichen Grafikchips ausgeliefert, eine mobile 2200 gibt es offiziell gar nicht, könnte also in den Bereich Sonderkarten fallen.
    Mach doch mal bitte zur Sicherheit folgendes:
    Besorg dir die Freeware CPU-Z:
    CPU-Z Download - ComputerBase
    und poste das Fenster Graphics hier ins Forum.
     
  11. #10 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hier :) Steht nichts drin
     
  12. #11 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

  13. #12 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    GPU-Z [​IMG]
     
  15. #14 Hummer13, 14.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Ja das ist doch schon mal etwas, eine mobile HD 2300 gibt es dann auch wirklich :).
    Auf der der Acerhomepage
    Service und Support
    Notebook / Aspire / dein 5710Z wählen.
    Nun in der Mitte dein Betriebssystem auswählen und nach unten scrollen.
    Bei VGA den neustmöglichen Ati-Treiber downloaden und installieren.
    Für XP ist der auch noch gar nicht so alt.
    Alle anderen Treiber hast du installiert, besonders den Chipsatztreiber?
     
  16. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Treiber funktionieren bei mir nicht, der meckert über mein OS.

    Hast du TeamViewer ? dann könntest du dir das mal anschauen :)
     
  18. #16 ComputerNewbie, 14.07.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
Thema: Grafikkarte angeblich veraltet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartentreiber aspire 5710z löschen

    ,
  2. radeon omega drivers 4.8.422

    ,
  3. nachfolger für omega treiber 4.8.422

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte angeblich veraltet ! - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...