Grafikkarte an DVI-Schnittstelle --> schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von GAYorg, 01.06.2008.

  1. GAYorg

    GAYorg Guest

    Hallo,
    ich hab mir einen neuen PC gekauft, mit folgender Grafikkarte:
    Radeon X1950GT

    Diese besitzt leider nur 2 DVI-Schnittstellen, und keine VGA...
    ich besitze zwar einen Adapter "DVI -> VGA", aber wenn ich den Monitor anschließe, bleibt er schwarz...

    jetzt muss ich grade alles über die OnBoard GraKa laufen lassen...
    woran liegt das?

    Ich bitte um schnelle Hilfe und bin dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis =)

    Gruß Georg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    probier mal nen anderen adapter, bei mir war das auch mal so das einer davon nich funzte obwohl beide indentisch waren. oder erst rechner ausmachen dann den adapter mit dem monitor verbinden, dann erst rechner hochfahren.
     
  4. GAYorg

    GAYorg Guest

    erst mal danke für die schnelle antwort!
    hab leider keinen anderen Adapter hier...aber der hier müsste eigenlich funktionieren...hab den erst frisch aus der verpackung geholt... und das mit dem vorher ausmachen nützt auch nichts... mh..noch mehr tipps? ^^
    Gruß Georg
     
  5. #4 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm anderen monitor mal getestet?
    weil das kein signal kommt mit dem adapter hatte ich auch schon gehabt nur da brachte halt ein anderer adapter was.
     
  6. GAYorg

    GAYorg Guest

    Danke für eure Hilfe, aber ich bin nun endlich selber auf die "Lösung" gekommen..und könnte kot*en...

    ich habe einfach mal die Grafikkarte ab- und dann wieder angeschlossen...und siehe da, sie wurde erkannt 8O
    mh... naja..trotzdem danke euch allen =)

    Gruß Georg
     
Thema: Grafikkarte an DVI-Schnittstelle --> schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvi schwarzer bildschirm

    ,
  2. schwarzer bildschirm dvi-adapter

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte an DVI-Schnittstelle --> schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...