Grafikkarte! Aber welche ?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von COokiie, 10.10.2010.

  1. #1 COokiie, 10.10.2010
    COokiie

    COokiie Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Sry wenn ich der 10tausendste bin wo jetzt warscheinlich
    die selbe frage stellen wird wie sicherlich viele andere.
    Ich habe vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Ich bin mir bloß nur nicht sicher welche?

    Entweder die HD 5870 OC von Club 3D

    Oder

    Die EVGA GTX 480 Superclocked. (Für die AMP! Edition reichts Geld nicht)

    Klar sind beide sehr gute Karten. Jede von beiden hatt
    ihre Vor- und Nachteile. Aber ich frage mich, welche ist jetzt doch besser?

    Gespielt wird auf einen 21.5" in 1920 x 1080 Pixel. Nur Shooter Spiele
    falls das wichtig ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Groß nehmen die beiden Karten sich nicht viel, die GTX 480 Superclocked ist ein bisschen schneller, aber nur minimal.
     
  4. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die 5870 ist meiner eminung nach die bessere wahl da
    - stromsparender
    - billiger
    - leiser
    - kühler
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Genau,dafür hat die 3D 'ne bessere Kühlung.
     
  6. #5 COokiie, 10.10.2010
    COokiie

    COokiie Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die Lautstärke von der GTX 480 SC stört mich eig. nicht arg.
    Da mein Gehäuse schon geräusch dämment ist und ich sowieso
    nur mit den dicken Kopfhörern spiele :D

    Das einzigste was gegen die GTX spricht ist für mich nur die
    schlechte kühlung.

    Ich spielte bis September auf einem Laptop mit einer HD 3650 und
    konnte mit der sogar Crysis und Cod6 recht flüssig auf middle. zocken.

    ATI oder Nvidia immer so ne frage . . .
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 COokiie, 10.10.2010
    COokiie

    COokiie Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  9. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    haste eigentlich das passende netzteil dafür ?
    550 watt sollten es schon sein

    zu deiner frage
    hab die r5850 die ist in das antec three hundred gut reingegangen da beide cases ungefähr gleich groß würde ich sagen die r5870 passt auch rein
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @COokiie

    Zur Not nimmst Du den Festplatten-Käfig raus und
    befestigst die HDD am Boden oder in einem der 5 1/4" Schächte.:)
     
  12. #10 COokiie, 12.10.2010
    COokiie

    COokiie Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @ Opa

    Danke für den vorschlag. Aber ich lasse den bei Hardwv. zusammenbauen.
    Ob die dass dan so machen ?
    Dass dumme ist wen ich die HD 5970 nehmen würde, bleibt nichmehr viel Geld
    übrig für einen 22" Bildschirm.
    Wenn ich die HD 5970 nicht nehme das Entweder eine GTX 480 oder eine HD 5870.

    Nur mal so am Rand. Ich weiß es immer noch nicht :D:D
     
Thema:

Grafikkarte! Aber welche ?!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte! Aber welche ?! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...