grafikkarte (8800gtx)

Diskutiere grafikkarte (8800gtx) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, habe hier mal fragen zu : warum hat die 8800er über 300bit speicheranbindung?brauch man da wieder ein spezielles board für?oder einen...

  1. #1 ulla6430, 10.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe hier mal fragen zu :
    warum hat die 8800er über 300bit speicheranbindung?brauch man da wieder ein spezielles board für?oder einen speziellen chipsatz?
    gibt es nur für diese karte directx 10?kommt directx 10 auch noch für winxp?

    und ist directx ein grafikprogram oder wie heisst der überbegriff?
    (ich kenne zwar directx)


    hoffe jmd kennt sich da aus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu 1. je breiter die Speicheranbindng, desto besser.

    zu 2. Du brauchst keinen speziellen Mainboard-Chipsatz

    zu 3. DirectX ist eine universelle Software-Schnittstelle (Interface).

    zu 6. Jeder Grafikkartenhersteller wird DX10 Karten anbieten.

    zu 5. Ob WinXP DX 10 bekommen wird, ist mir nicht bekannt. Hab mal gelesen, dass DX10 nur für Vista zur Verfügung stehen soll.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 LuuTscher, 10.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    DirectX 10 kommt vorerst auch für Windows XP,wurde angeblich sogar bereits bestätigt....

    mfg LuuTscher
     
  5. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Für Xp wurde ein DirectX 9L angekündigt, welches mit der Leistung von DX10 gleichzusetzen sein soll.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

grafikkarte (8800gtx)

Die Seite wird geladen...

grafikkarte (8800gtx) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...