Grafikkarte 7950 Gx2 funktioniert nicht! Fehlercode "nvlddmkm.sys"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LocalHero, 16.03.2010.

  1. #1 LocalHero, 16.03.2010
    LocalHero

    LocalHero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    ich habe ein Problem mit meiner Graka. Immer wenn ich den Pc starten will, ( win7 x64) bekomme ich nach dem "willkommen´s" Startbild einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "nvlddmkm.sys", also diesbezüglich ein Treiberfehler!:mad: Ich habe bereits den alten Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und den aktuellsten von der nvdia-homepage installiert, jedoch bekomme ich auch dann sofort einen Bluescreen. Wenn ich aber, alle Treiber deinstalliere und unter Gerätemnager auf die Graka manuell zugreife, dort den Treiber deinstalliere, sodass ich keine Graka im system angezeigt bekomme, habe ich keine Probleme den Pc ohne fehler normal zu starten, komisch...:confused: könnt ihr mir weiterhelfen??? Ist die Graka evtl. defekt?! wäre sehr dankbar

    System:
    Amd athlon 4600+ (2.4ghz)
    gainward 7950 gx2
    asus m2n-e
    4*1GB Hyper x Kingston Arbeitsspeicher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Etwas verwirrend zu lesen... Also sprich wenn du keine Grakatreiber "per Hand" installierst sondern in Manager gehst den bestehenden Löscht und Windows den Treiber selbst installiert dann geht alles?

    Wenn ja dann is doch gut? Evtl. liegt es auch nicht am Treiber von Nvidia speziell sondern an der Software die meist mit dabei ist und sich mit installiert...

    Grüße
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welchen Treiber hast denn installiert?
    Klingt eher nach einem Kompatibilitätsproblem.
    Gruß Joel
     
  5. #4 LocalHero, 22.03.2010
    LocalHero

    LocalHero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi, wenn Windows den Treiber selbst installiert und ich diesen dann lösche dann funktioniert mein PC.. genau so gut könnte ich den Rechner auch ohne Graka starten der Pc startet dann! :/ ich vermute defekt an der Graka, denn ich sehe auch Pixelfehler überall :(
     
  6. #5 LocalHero, 22.03.2010
    LocalHero

    LocalHero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe die Version:
    196.21 WHQL installiert. Ich habe auch ältere versucht jedoch das Problem bleibt bestehen... Aber Pixelfehler bedeutet nix gutes oder??:eek:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Pixefehler bedeuten in der Tat nichts gutes! Kannst mal ein Bild davon machen?
    Schätze der GDDR ist fehlerhaft. Da hilft leider nichts.. Karte muss eingeschickt werden.
    Hast die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen?
    Nur um 100% sicherzugehen, denn Garantie wirst ja noch haben.
    Hattest die Karte übertaktet? Sei ehrlich!
    Gruß Joel
     
  9. #7 LocalHero, 30.03.2010
    LocalHero

    LocalHero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hatte die Karte in der tat mal übertaktet gehabt. Die KARTE habe ich auch bereits in den WInd gejagt^^ich habe mir darafhin direkt die 5870 xVapor bestellt und nun habe ich ein komplett anderes Problem. Graka soweit installiert 2x6Pin Pcie angestöpselt und Pc gestartet, jedoch beim starten tut sich jetzt garnichts mehr! Ich habe nur ein schwarzes Bild. Karte ist über DVI angeschlossen. An der Stromversorgung kann es nicht leigen, da ich ein BeQuit 750W habe. Muss ich das Bios Updaten etwas anderes fällt mir da nicht ein :7 DANKE
     
Thema: Grafikkarte 7950 Gx2 funktioniert nicht! Fehlercode "nvlddmkm.sys"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen nvlddmkm.sys vista 7950gx2

    ,
  2. nvidia 7950gx2 nvlddmkm.sys

    ,
  3. grafikkarte7950gx2 mag windows 7 nicht

    ,
  4. 7950gx2 unter winb 7,
  5. 7950gx2 nvlddmkm.sys,
  6. 7950gx2 nach treiber installation immer bluescreen,
  7. nvlddmkm.sys,
  8. 7950gx2 bluescreen,
  9. 7950 gx2 unter windows 7 code 43,
  10. 7950 gx2 windows 7 bluescreen,
  11. 7950gx2 win7,
  12. nvlddmkm.sys 7950gx2,
  13. grafikkartentreiber 7950 gx2 bluescreen bei neuen spieln,
  14. bluescreen problem mit 7950 gx2,
  15. 7950gx2 bluescreen windows 7
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte 7950 Gx2 funktioniert nicht! Fehlercode "nvlddmkm.sys" - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......