Grafikkarte 3870x2 GPU-Takt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hydro, 17.03.2008.

  1. Hydro

    Hydro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab in meinem System jetzt ne 3870x2 von ATI

    Habe den neusten Catalyst drauf.
    Bei Everest steht jetzt:
    GPU-Takt 297Mhz (Original:825MHz)

    Im Catalyst Control Center steht bei Aktuelle Takteinstellungen:
    GPU-Taktrate 300MHz
    Speichertakrate 901MHz

    Will ich jetzt den GPU-Takt auf 825MHz stellen und drücke dann auf:
    "Gewünschte Taktraten Testen"
    hängt sich der PC nach wenigen Sekunden auf.

    Kann mir da einer helfen, verstehe nicht warum die GPU-Taktrate beim
    Minimalwert liegt

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Stell doch bitte einen Screeshot von Everest und Catalyst rein, vielleicht shen wir ein Problem welches du nicht siehst.
    Bin mir nicht sicher, ob Grafikkarten das auch tun, aber bestimmte Prozessoren takten sich selbst runter, wenn nicht mehr Leistung benötigt wird. Mein Notebook macht das zb öfters. Hat dann anstatt 1,8 GHz nur mehr 1,0GHz ^^

    mfg
     
Thema: Grafikkarte 3870x2 GPU-Takt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3870 x2 takt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte 3870x2 GPU-Takt??? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...