Grafikkarte 2x 6 poliger Stecker

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bumbumquietsch, 20.11.2010.

  1. #1 bumbumquietsch, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    bumbumquietsch

    bumbumquietsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten morgen

    ich hab folgendes Hardwareproblem, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen: Vor zwei Wochen ist mir mein Grafikkarte kaputt gegangen. Bildschirm blieb schwarz, zeigte nichts mehr an (Grafikkarte; Geforce 8800 GTS)
    Ich habe mir auf Ebay nun eine neue ersteigert, eine Club 3D Geforce 9800 GTX, war für mich aufgrund guter Leistung und Preis die bester Alternative.
    Die Karte kam heute früh mit der Post und ich wollte sie einbauen, jedoch ist mir da aufgefallen, dass ich die Grafikkarte nicht 100 % anschlißen kann. Es ist eine PCI-E grafikkarte, die problemlos in mein Mainbord etc. passt, nur hat sie nicht wie meine alte Grafikkarte 1x 6-poliger Stromanschluss, sondern zwei ?!?
    Jetzt weis ich nicht genau, brauche ich beide Stromanschlüsse um die Grafikkarte zu betreiben, oder ist das nur für SLI ? Ich habe jetzt lange an meinem Netzteil nach einem weiteren 6-poligen Stromanschluss gesucht um beide anschließen zu können, habe jedoch nichts gefunden !

    Nun meine Frage: welche möglichkeiten habe ich ?
    1. Grafikkarte zurückgeben/ wieder versteigern
    2. anderes Netzteil ? ( Aktuell Xilence XP 500)
    3. nur ein Stromkabel anschließen ?
    4. Adapterkabel für das Netzteil besorgen ?
    5. zweites Kabel ranlöten ?


    Bin gerade ziemlich überfragt und genervt, da der PC schon seit zwei wochen steht und ich ihn nicht noch länger stehen lassen möchte. ich hoffe ihr könnt helfen !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es müssen beide Stromports belegt sein.
    Ein Adapter tut es auch, ist aber die schlechtere Lösung. Ein neues Netzteil mit 2 Grafik-Stecker ist besser.
    Wenn Du einen Adapter nimmst, achte darauf, dass an dem Strom führenden Kabel nichts anderes daranhängt. Es gibt ja viele Kabel, die noch einmal eine Erweiterung haben, an die man zwei Geräte anschließen kann.
     
  4. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    du mußt beide anschließen.
    Wenn dein NT nur einen PCIe anschluß hatt, kannst nen Adapter verwenden.
    Diesen z.B. :http://www.technik123.com/detail/B001UH4O36

    UUups, war einer schneller :)
     
  5. #4 bumbumquietsch, 20.11.2010
    bumbumquietsch

    bumbumquietsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay
    vielen vielen Dank leute. Hab den Adapter rangemacht, funktioniert soweit erstmal. Neues Netzteil wird gleich bestellt :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte 2x 6 poliger Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 poliger stecker Grafikkarte

    ,
  2. 6 pol stecker grafikkarte

    ,
  3. grafikkarte 6 pol stecker

    ,
  4. 6-poliger stecker für grafikkarte,
  5. 6 poliger stecker für grafikkarte,
  6. grafikkarte6 poliger stecker,
  7. 6 poliger stecker kupplung grafikkarte ,
  8. zwei 6-polige spannungsversorgungsanschlüsse,
  9. 6 poliger grafikkarten stecker,
  10. grafikkarte steckverbinder,
  11. 6poliger stromanschluss,
  12. grafikkarte 2x stromanschluss,
  13. 6 poliger stromanschluss,
  14. steckerbelegung 6 polig strom grafik,
  15. r9 380 nur ein 6 poliger stecker,
  16. grafikkarte anschliesen 2x 6polig,
  17. grafikkarte 2x 6 pin anschließen,
  18. stromversorgung pcie grafikkarten belegung,
  19. grafikkarte mit nur einem stecker betreiben,
  20. warum haben grafikkarten zwei 6 pol stecker,
  21. winkel adapter grafikkarte 6 polig,
  22. grafikkarte 6poliger stecker,
  23. 5870 2x 6poliger stecker,
  24. neue grafikkarte aber nur ein 6poliger,
  25. grafikkarte einbauen 2x 6 poliger stecker
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte 2x 6 poliger Stecker - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...