Grafikkarte <250 €

Diskutiere Grafikkarte <250 € im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich such eine Graka für <250 €. Meine jetzige 7600gt von asus hat ihren dienst bisher ca 2 jahre getan. Hier kommt jetzt die...

1. #1 Attendorner, 02.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Hallo zusammen,
    ich such eine Graka für <250 €. Meine jetzige 7600gt von asus hat ihren dienst bisher ca 2 jahre getan. Hier kommt jetzt die frage: was ist das wichtigste an der Graka, die Taktung, die speichergröße, der Speichertyp oder etwas anderes? Und, welche Graka würdet ihr mir empfehlen? Bis ich si mir holen werde, wird sowieso noch nen Monat dauern, also werden dann auch die "Weihnachtspreise" wieder runtergehen, oder?

Und dann hab ich noch ne längerfristige Sache, Nen neuen CPU (bisher AMD X2 4200+) und nen neues MB (bisher asus m2n32-sli deluxe) sollten auch im laufe des Jahres kommmen, schmälert mein jetziger CPU die Leistung einer neuen Graka?

Lg Dominik

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 02.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

also du willst ne graka für unter 250€?

Dann würde ich dir sofort zur GTX 260 raten!

Aber ich kann dir nicht genau sagen, ob sie vom AMD gebremst wird, ich kenn mich mit AMD leider nicht so aus...

bei der grafikkarte ist das wichtigste der Chip.
    Also es kommt nicht darauf an, dass du jetzt eine graka mit ganz viel Vram nimmst. die sind meistens sogar langsamer als andere karten mit weniger vram...

wenn du einen neuen CPU kaufen willst, wieder AMD oder Intel?
    wenn ein Intel dann ein Quad, und dazu zb. das Asus P5Q. oder willst du schon den neuen 1366er Sockel?

und wenn du wieder einen AMD haben willst, kannst du dir ja überlegen ob du dir einen neuen Phenom II holst.

4. #3 rAyDeN26, 02.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Was haste den jetzt für ein Netzteil drin?

5. #4 inVidia, 02.01.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Ja deine CPU verlangsamt die GPU! Als antwort auf deine Frage! ;)

LG

6. #5 Overlocker, 02.01.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Also eine GTX 260 bei der CPU zu kaufen ist ziemlicher Schwachsinn...

Wen dan musst du beides gleichzeitig kaufen oder du hast halt bis zum kauf der neuen CPU keine so gute Grafikleistung

7. #6 Attendorner, 02.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Also Netzteil, ich finde grad de Unterlagen nicht, meine abba 550 watt

8. #7 rAyDeN26, 02.01.2009
    rAyDeN26

Was haste den für Ansprüche an die Grafikkarte? Welche Spiele zockst du...und in welcher Auflösung und so?

9. #8 Attendorner, 02.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=697891#post697891]Was haste den für Ansprüche an die Grafikkarte? Welche Spiele zockst du...und in welcher Auflösung und so?[/quote]
    Also zocken tu ich eigtl soweit, was grade auf dem PC noch möglich ist, zumeist abba noch ältere Spiele wie WoW und WC3, abba auch gerne mal ne Runde Battlefield und COD...
    Auflösung: 1280*1024...Und an den ganzen Effekten, bei den neuren Spielen geht meistens nur noch mittlere bis geringe Quali, zumeist das letztere :( Also solangsam wirds Zeit^^ Vlt hohle ich mir auch erst nach OSterferien, dann MB, CPU und Graka zsm, weil ich dann Feirenarbeitsgeld kriege :D

10. #9 rAyDeN26, 02.01.2009
    rAyDeN26

Na dann würde auch eine ATI HD 4850 reichen und das gesparte Geld dann lieber in Mobo und CPU invesierten.

11. #10 EvilDream, 02.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Sooooooo, da isser xD

Also als Grafikkarte würde ich auch die GTX260 von XFX empfehlen. Da sie die Spitze für unter 250€ bildet. Du könntest ja mal nachsehen, ob dein Mainboard einen AM2+ Sockel hat. Wenn ja kannst du einen AMD Phenom Quad Core verbauen, wobei die in der Leistung aber hinter den Intels liegen.
    Ansonsten, wenn MB und CPU neu sollen, dann sofort auf Intel Basis oder halt auf die Phenom II warten.

EDIT:
    Diese 3 Komponenten sollten ansonsten auch eine ordentliche Leistung für ca.250€ rüber bringen.

12. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

jep das wäre deutlich besser als eine 260 zu kaufen bringt mehr Leistung außer du gibts mehr aus für einen neuen CPU dann lohnt sich die 260 wieder aber das wird dann Preislich viel Teuerer

Gruß J.B.

13. #12 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ups....

oben das mit den 3 Komponenten ist schachsinn, kp was ich da gemacht habe xD

Er hat ja schon ein AMD Board.

EDIT: Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen....
    Ich denke am besten wäre es, bis Ostern zu warten und dann sofort einen QuadCore, Mainboard und GTX260 oder HD4870. Das andere jetzt wäre nix halbes und nix ganzes. Da das dann aber wiederrum um die 450-500€ kosten würde, weis ich nicht, ob das zu viel ist.

Oder aber du holst dir einen 6000+ (Brisbane) und eine HD4850. Das sollte auch erstmal noch mindestens 1-2 Jahre reichen, wenn du nicht auf einmal auf den Geschmack von Spielen alla Crysis mit High Details kommst.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=697929#post697929]Ups....

oben das mit den 3 Komponenten ist schachsinn, kp was ich da gemacht habe xD

Er hat ja schon ein AMD Board.[/quote]

RRRichtich;):D

16. #14 LuuTscher, 03.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=697929#post697929]wenn du nicht auf einmal auf den Geschmack von Spielen alla Crysis mit High Details kommst.[/quote]Selbst das packst du mit einem X² 6000+ und einer HD 4850, das krieg ich sogar mit meinem Sys noch hin ohne AA / AF ;-)

Thema:

Grafikkarte <250 €

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte <250 € - Ähnliche Themen

1. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...