Grafikintensive Spiele stürzen nach ner Weile ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikado, 09.10.2011.

  1. mikado

    mikado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass grafikintensive Spiele bei mir nach einer gewissen Spielzeit abstürzen und ich habe keinen Schimmer woran das liegen kann.
    Es tritt bei Spielen wie All Points Bulletin oder EVE Online (da nur wenn ich 2 Clients eingelogt hab) auf, und da ich gerade angefangen habe öfters APB zu spielen nervt mich das nun. Das Problem hab ich seit knapp über einem Jahr (auch schon vor dem Upgrade von Mainboard+CPU+RAM+Graka), aber bei Spielen wie Starcraft 2 oder Football Manager trat ein Crash-to-Desktop nie auf. Erst jetzt wo ich oft APB spiele stelle ich es wieder fest und würde gerne etwas dagegen tun.

    Mein System:

    CPU: Intel Pentium E6300
    Mainboard: ASUS P5KPL-AM SE
    RAM: 4 GB DDR
    Graka: Radeon HD5750
    Netzteil: Noname 300W (350W Peak steht da noch drauf oO) / 220 - 240V
    Betriebssystem Win XP 32bit (ja ich weiß ^^)


    In den ersten beiden Tagen an denen ich APB gespielt habe gab es gar keine Crashes, erst seit gestern und heute. Ich habe mal gelesen, dass es evtl. am Netzteil liegen kann weil es nicht die nötige Power liefert, könnte das sein? Ich hab nämlich meinen Prozessors und die Graka anfang des Jahres geupdated während das Netzteil noch das selbe ist. Könnte es daran liegen oder an etwas anderem? Bin für jede Hilfe dankbar...


    LG
    mikado
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 09.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze, du hast dir die Frage schon selbst beantwortet...
    Davon abgesehen, wäre es interessant zu wissen, welche Grafikkarte bei dir verbaut ist ;)
     
  4. mikado

    mikado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Radeon Sapphire HD5750 ist meine Graka
     
  5. #4 domdom-88, 09.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine Grafikkarte dann unter Last beanspruchst, geht dein Billig-Netzteil, dass sowieso schon wenig Leistung bringt, in die Knie...

    Ich würde dir dieses empfehlen, damit hättest du was ordentliches:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt


    Danach könnten wir weiterschauen, ob es außer dem Netzteil noch ein Problem gibt...
     
  6. #5 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sapphire Technology Web Site
    oder
    Sapphire Technology Web Site

    Die Treiber stammen ebenfalls von Sapphire? (Sonst koennte das bereits fuer das Verhalten mit verantwortlich sein....)
    > Das Netzteil ist wie oben bereits beschrieben allerdings voellig ueberlastet mit der Karte!!

    Was weisst du? Dass hier wenigstens mal SP3 installiert sein sollte? Ansonsten ist das OS auch heute noch deutlich besser als Vista es jemals war.....
     
  7. #6 mikado, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    mikado

    mikado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SAPPHIRE HD 5750 1GB GDDR5 PCIE, also erstere von den beiden Links ist meine.

    Treiber hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst dass es auch Treiber von Sapphire gibt. Werde ich gleich drauf packen, neues Netzteil ist schon bestellt - wobei ich mir nur 430W Markennetzteil für 65€ bestellt hab. Meint ihr das reicht? Ansonsten schicke ich es zurück und bestelle mir ein 450W Teil.

    edit: ich glaube ich habe SP3 drauf, bin mir aber gerade nicht 100% sicher. Ich schau mal nach.
    edit2: jop ist SP3 drauf laut Systeminfo.

    Mit dem "ich weiß" wollte ich sagen dass ich weiß dass mir 500MB Ram durch XP 32bit flöten gehn.
     
  8. #7 domdom-88, 10.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn "Markennetzteil"?^^ Bisschen teuer für 430 Watt, das muss aber schon ein ziemliches Luxusteil sein :D
     
  9. mikado

    mikado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Seasonic S12II - 430 Bronze PC Netzteil 430 W ATX PFC"

    um genau zu sein :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 10.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das Cougar hätte auch dicke gereicht, aber naja... Hast du halt den Lamborghini unter den Netzteilen gekauft... :rolleyes:
     
  12. mikado

    mikado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du, wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stünde würde ich auch lieber das 450W für 50,- € nehmen. Aber mir wurde das Seasonic Netzteil empfohlen und darum hab ichs bestellt. Wenn das mit seinen 430 Watt für mein System und eventuell kleinere Hardware-Upgrades reicht habe ich aber auch kein Problem damit wenn es 17 Euro mehr gekostet hat.
     
Thema: Grafikintensive Spiele stürzen nach ner Weile ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikintensive spiele

    ,
  2. was sind grafikintensive spiele?

    ,
  3. eve clients stürzen ab und zu ab

    ,
  4. apb nach 5 minuten stürtzt das spiel ab,
  5. bei grafikintensiven spielen fährt pc fest,
  6. kann Netzteil auch bei grafikkartenabsturz verantwortlich sein,
  7. absturz bei übertakten und grafikintensiven spielen,
  8. cpu intensives spiel stürzt nach 15 minuten ab,
  9. hd5750 absturz,
  10. grafikintensive mmorpg,
  11. apb crash nach einer weile,
  12. grafikintensive spiele liste
Die Seite wird geladen...

Grafikintensive Spiele stürzen nach ner Weile ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...