Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Fobbs86, 04.08.2009.

  1. #1 Fobbs86, 04.08.2009
    Fobbs86

    Fobbs86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit bekomme ich beim daddeln merkwürdige Grafikfehler (siehe Bild). Das Spiel freezed ca. 1-2 Sekunden, dann sieht alles so aus wie auf dem Bild. Das komische ist, dass wenn ich aus dem Spiel raus - und wieder reintabbe dieser Fehler behoben ist. Leider dauert das tabben nachdem der Fehler aufgetreten ist mindestens eine Minute, egal welches Spiel und das ganze tritt nach kurzer Zeit wieder auf.
    Ich habe auch gerade neu formatiert, der Fehler ist aber wieder da...ich weiß nun nicht ob es sich um ein Hardware oder Softwareproblem handelt, aber ich hatte das Gefühl dass der Fehler nach Installation eines Logitech-Maustreibers (egal welcher) häufiger auftritt.
    Ein Virus ist es definitiv nicht, Überhitzung schliesse ich auch aus, die Werte sind alle im grünen Bereich.
    Habe auch schon alle Grafikkartentreiber durchprobiert, also wenn der aktuelle etwas älter ist - daran liegts nicht ;)
    dxdiag im Anhang.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Hier das Bild:

    [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ist Deine Grafikkarte übertaktet?
     
  4. #3 Fobbs86, 04.08.2009
    Fobbs86

    Fobbs86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da ich wenig Erfahrung in der Richtung habe ist alles im Originalzustand.
     
  5. #4 Fobbs86, 06.08.2009
    Fobbs86

    Fobbs86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da keiner helfen?
     
  6. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Installier mal den aktuellen Nvidia gefoce Treiber, wenn es dann noch auftritt stell mal die Grafikbeschleunigung kurz vor voll. Wenn das nicht klappt Texturfilterung - Negativer LOD-Bias auf Clamp.

    Wenn davon nichts hilft fällt mir im Moment nichts ein, denke aber nicht das es ein Hardwaredefekt ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Fobbs86, 06.08.2009
    Fobbs86

    Fobbs86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=767454#post767454]Installier mal den aktuellen Nvidia gefoce Treiber, wenn es dann noch auftritt stell mal die Grafikbeschleunigung kurz vor voll. Wenn das nicht klappt Texturfilterung - Negativer LOD-Bias auf Clamp.

    Wenn davon nichts hilft fällt mir im Moment nichts ein, denke aber nicht das es ein Hardwaredefekt ist.[/quote]Wie genau mach ich denn letzteres? :D Das mit dem Treiber hab ich schon versucht..wird dann aber eher schlimmer..
     
  9. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also die einstellungen für die Grafikbescheunigung kannst du in den Anzeigeeinstellungen und dann unter Problembehandlung vornehmen. Texturfilterung... kannst du in der Nvidia Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen verwalten und dann unter den Manuelleneinstellungen bzw. Globale Einstellungen vornehmen. Dort gibt es auch noch weitere Texturfilterungen könntest natürlich auch zusätzlich damit rumprobieren. Bei der Negativer LOD-Bias Einstellung weiß ich das die z.B. Texturflackern beheben kann.
     
Thema:

Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...