Grafikfehler?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von o PsYcHoKiLl o, 23.12.2007.

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 23.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein Problem beim Hochfahren meines PCs!

    Und zwar kommt manchmal folgender Fehler vor:

    [​IMG]

    Kommt aber nur sag ich mal bei jedem 3. oder 4. Start, also nicht immer!

    Bei jedem 10. Start oder so kommt dann die folgende Fehlermeldung, wobei sie jetzt schon lange nicht mehr gekommen ist, hoffe der Fehler ist jetzt behoben, indem ich die Bänke für den RAM getauscht habe:

    "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

    Habe übrigens eine HD 3850!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 o PsYcHoKiLl o, 23.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch vergessen habe, bei Spielen wie Crysis oder Bioshock kommen keine Fehler vor!

    Halt nur manchmal beim Hochfahren!
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 23.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    du hast ne ati grafikkarte oder??
    deinstallier mal das catalyst kontroll center und den grafikkartentreiber...
    dann gehste auf DIESEN link und lädst die aktuellen treiber inclusive ccc runter.
    danach soltle es eigentlich wieder funktionieren...
    mfg
     
  5. #4 o PsYcHoKiLl o, 23.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    So hab den Treiber jetzt deinstalliert und wieder neu installiert.

    Bei der Installation traten aber Fehler auf und wenn ich auf das Protokoll gehe steht dort, dass der Bildschirmtreiber nicht erfolgreich installiert wurde!
     
  6. #5 stella-max, 23.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn es schon so kommt dann mach von der Garantie gebrauch, wenn du noch welche hast. Diese Fehler deuten auf defekten RAM, Grafikchip oder eine kalte Lötstelle hin.

    Hast du dein System übertaktet?

    MfG Frank
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 o PsYcHoKiLl o, 23.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    So, hab den PC mal im abgesicherten Modus gestartet und siehe da, der Treiber hat sich ohne Probleme von allein installiert!

    Bis jetzt kam auch kein Fehler ^^
     
  9. #7 stella-max, 23.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    dann war der Treiber den du vorher hattest für die Karte zu viel ;)

    Vieleicht wurden die Taktfrequenzen falsch angesteuert und er hat die Grafikkarte überfordert?

    MfG Frank

    PS: Hatte das mit meinem zt3200 von HP unter Vista aber da kam schlimmere Streifen...
     
Thema:

Grafikfehler?!?

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler?!? - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...