Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flightforum, 08.11.2005.

  1. #1 flightforum, 08.11.2005
    flightforum

    flightforum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 2 Tagen produziert meine Grafikkarte sehr seltsame Fehler. Es handelt sich dabei um eine ATI Mobility Radeon 9600 mit 128MB RAM.
    Dieser Fehler tritt immer auf, wenn viele Bilder schnell angezeigt werden müssen, also beispielsweise, wenn man durch eine Galerie scrollt. Der Fehler sieht dann so aus (siehe Anhang) und bleibt nach Schließen des Fensters auf dem Desktop erhalten... Passiert übrigens bei allen Windows-Anwendungen, nie aber ausserhalb von Windows. Auch bei 3D Anwendungen tritt das Problem auf...
    Treiber sind bereits neu aufgespielt, hat jemand eine Idee?
    Danke,

    Jorin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das zu verstehen? Hast Du mal die Temperaturen gecheckt? Ich sehe, Du bist FlightSimmer, da wird der Rechner ziemlich gepeinigt.

    Gruß Mike
     
  4. #3 flightforum, 08.11.2005
    flightforum

    flightforum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch bei 2D Browsern so, kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem der Temperatur ist. Aber wo kann ich die checken?

    Jorin
     
  5. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    passiert schonmal das ne Grafikkarte nach bestimmter zeit den geist aufgibt.
    ich würde sie zur sicherheit mal in einem anderen PC testen
     
  6. #5 flightforum, 08.11.2005
    flightforum

    flightforum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist halt leider ne Mobility und ich hab nur einen Laptop ;)
     
  7. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es doch extra treiber oder ?
    ich weiss das nicht genau.
    ich hab die omega treiber drauf... und meine 9700 läuft damit perfekt.

    Hast du denn irgendwas verändert die letzten Tage ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...