Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von larsi90, 02.12.2007.

  1. #1 larsi90, 02.12.2007
    larsi90

    larsi90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    Mein Bildschirm fängt andauernd an zu ruckeln und verzerrt das Bild.
    Es ruckelt manchmal sehr extrem und wenn es extrem ruckelt schaltet sich der Bildschirm ab.


    Woran kann das Liegen und was kann ich dagegen tun??


    MFG Lars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    was machst du das es ruckelt?
    also spielst du gerade oder surfst du im i-net?
    also beanspruchst du deinen PC gerade wenn es ruckelt?
    denn wnen ja kann es ja sein das deine GraKa zu langsam ist sich überhitzt und sich abschaltet
    was haste denn für ne GraKa?
     
  4. #3 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle aktuellen Treiber drauf ? Grafikkarten Treiber mal deinstalliert und neuinstalliert ? passiert es öfter oder ist es erst seit kurzem so ? wie viele Anwendungen/Prozesse laufen ? STRG ALT ENTF drücken und nachschauen
     
  5. #4 larsi90, 02.12.2007
    larsi90

    larsi90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er ruckelt schon vom start an.
    Wenn ich Windows hochfahre also ich beanspruche den Computer garnicht.
    Ich weiß nicht was das für ein Problem sein kann.
    Ich habe eine Nvidea Geforce MX440 with AGP 8x
     
  6. #5 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn noch Garantie auf alle Komponenten ? wenn ja dann fang mal an den RAM auszutauschen bis hin zum Board. Kannst natürlich die Komponenten in einen anderen Rechner reinstecken und testen ob sie dort funktionieren wenn nicht dann liegt es 100% an der Hardware. Auch mal nach Staub etc geschaut ? Gehäuse aufgemacht und nachgeprüft ob alles richtig sitzt bzw entsäubert
     
  7. #6 larsi90, 02.12.2007
    larsi90

    larsi90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe schon alles nachgeschaut habe geschaut ob alles sitzt habe mal die Graka rausgenommen und neu reingemacht habe schon enues Betriebssystem installiert.
    Als ich das Installiert hatte war alles super dann hatte ich meine Grafikkarte installiert und alles fing wieder neu an.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Installierst du den mitgelieferten Treiber oder einen ausm Netz geladenen ? hast du noch eine andere Graka zum testen ob es auch wirklich daran liegt ? wenn ja bau sie mal ein und guck nach ob das Problem weiterhin auftaucht wenn nicht teste mal die Graka in einem anderen PC und schau ob dort das Problem auch auftritt wenn ja dann besorg dir eine neue Graka oder tausche sie um falls Garantie besteht
     
  10. #8 larsi90, 02.12.2007
    larsi90

    larsi90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine ander graka und ein anderen Pc zum testen auch nciht.
    Da muss ich wohl notgedrungen zum Spezilisten gehn und dort schauen was das problem ist.
     
Thema:

Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...