Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von amb0ss, 13.09.2007.

  1. amb0ss

    amb0ss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe da ein kleenes Problem. Gestern hat meine Grafikkarte angefangen rumzuspinnen, es begann nachdem ich 5min gespielt hatte, auf einmal überall bunte Streifen und dann war der Rechner weg. Das wiederholte sich 2 3 mal (Neustart , Spiel gestartet, Grafikfehler und absturz).
    Dann hatte ich sogar Grafikfehler beim booten ( Bunte Pixel, dann Streifen , etc ... ).
    Habe dann ne uralte PCI Grafikkarte reingehauen - alles funktioniert wieder.
    Habe dann ein neues BIOS einspielen wollen, hab also meine GeForce 6800GT wieder eingebaut, aber vergessen ein anderes Bootmedium auszuwählen - also startete Windows, komischerweise wieder ohne Fehler.
    Hab mir dann gedacht, dass ich trotzdem ein BIOS Update machen sollte, gesagt getan. Alles lief wieder.
    Heute boote ich mein System wieder - gleicher Fehler :( -> Während der (ich nenn sie jetzt mal) "BIOS Phase" werden Bunte Pixel angezeit, während Windows Boot - Streifen etc, auch unter Windows.

    Mein System :
    Pentium 4 3GHZ
    1GB RAM
    GeForce 6800GT

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß, amb0ss!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    DIE GRAKA net benutzen !!!!

    Seh zu das du Lüfter und Kühler sauber bekommst!
    Wenn nicht neuen Größeren + bessren Lüfter + Kühler. Sie wird zu WArm .. noch etwas braten und dann kannste sie direkt in die Tonne kloooooopppen!
     
  4. amb0ss

    amb0ss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sry, war übers we weg.

    Der Lüfter war sauber ... läuft auch 1a ...

    Karte spinnt immer noch -.-
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte hat doch ein temp messer. Ich will ma wissen wie watrm die wird ...
    Ich kann wetten over 80°
     
  6. amb0ss

    amb0ss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kühlung ist in Ordnung, habe heute nochmal alles gechecked.
    Das ist eine aktiv-Kühlung mit Heatpipes. Habe die Karte auch mal an Arbeit in einen PC eingebaut, gleicher Fehler.
    Direkt schon beim hochfahren aus dem kalten Zustand gibts Fehler.

    Hab mal die Kühlung abgebaut, keine Spuren von übermäßiger Hitzeentwicklung, nirgendwo was durchgebrannt.

    Um die Temperatur zu checken muss ich erstmal wieder die Kühlung draufsetzen, dass kann ich aber erst zu hause, weil da die Wärmeleitpaste liegt.

    Grüße.
     
Thema: Grafikfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte produziert bunte streifen

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...