Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von fcmajor, 20.07.2007.

1. #1 fcmajor, 20.07.2007
    fcmajor

fcmajor Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen !

Brauch mal eure Fachmännische Meinung zu einem Problem.
    Und zwar habe ich ab und zu Grafikfehler in Form von kleinen grünen Strichen (siehe Bild)und während diese striche da sind geht der Monitor an und aus.
    Die kommen und gehen wie sie wollen manchmal habe ich wochen lang kein Problem, manchmal auch 2-3 mal am Tag.
    Teilweise gehen die mit der zeit alleine weg manchmal muss ich den PC für sagen wir 30 min ausmachen danach ist wieder alles ok.

Also die Temp der GK is i.O. auch ist sie richtig eingesteckt etc.
    Die Karte ist auch fast neu da ich vor ca. 2 Monaten ein Defekt hatte und die GK sammt Mainboar ausgetauscht wurde.

Mein System:

AMD 64 4000+
    Gigabyte GA-K8N-Pro SLi
    Gigabyte 7800 GT
    500W netzteil (Marke kenn ich jetzt nich also No Name)

Dank für eure hilfe

fcmajor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 20.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo fcmajor,

sieht so aus als ob sich deine Grafikkarte bald verabschieden wird. Teste dein System mal mit einer anderen Grafikkarte wenn du noch eine zuhause hast. Wenn bei der anderen Grafikkarte dann alles OK ist, dann ist deine jetzige Grafikkarte defekt. Wenn bei einer anderen Grafikkarte die Grafikfehler immer noch vorhanden sind, dann ist der Monitor defekt.

Gruß
    Bluelight

4. #3 fcmajor, 20.07.2007
    fcmajor

Bald verabschieden schon wieder ?
    Die GK ist doch erst neu ab Werk und schon wieder fast defekt ?
    Leider habe ich keine andere GK zur Hand um das zu Testen.

5. #4 Bluelight, 20.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo fcmajor,

tja anders wird sich das aber nicht feststellen lassen ob die Grafikkarte oder Monitor defekt ist. Vileicht kennst du ja jemanden der noch eine Grafikkarte über hat mit dem du das testen kannst.

Gruß
    Bluelight

6. #5 fcmajor, 20.07.2007
    fcmajor

Ja aber kann es sein das sich eine Gl nach nur 2 Monaten schon wieder verabschiedet wenn ja ist das die letzte NVidia karte die ich gekauft habe.

7. #6 fcmajor, 20.07.2007
    fcmajor

Für den Fall das ich eine neuen holen muss was ist den derzeit Preisleistungs mässig gut ?

8. #7 Bluelight, 20.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo fcmajor,

preis/leistungsmäßig ist der Hersteller ATI der beste Grafikkartenhersteller. ATI Highend Grafikkarten sind leistungsstark, und im gegensatz zu NVidia deutlich günstiger zu haben. Es kann in seltenen fällen wie bei dir vorkommen das sich eine Grafikkarte schon nach 2-Monaten verabschiedet. Bei mir ist mal ein neuer Fernseher nach 14-Tagen kaputt gegangen ohne vorwarnung, das ist aber schon ca. 9-Jahre her. Kann sein das deine Grafikkarte oder Monitor einen verarbeitungsfehler hat, das kann mal vorkommen.

Gruß
    Bluelight

9. #8 fcmajor, 21.07.2007
    fcmajor

Ok so wie es aussieht werde ich mir eine neue GK holen müssen da ich kein Spiel mehr spielen kann ohne das diese grünen Striche kommen.

Hab 2 karten in der engen auswahl.

Die 1950 pro oder die 8600 GT was ist da mehr zu empfehlen oder gibt es in dem Preisniveau noch ander Karten ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bluelight, 21.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo fcmajor,

ich würde dir diese hier empfehlen (wenn du einen AGP port hast):

http://www2.hardwareversand.de/7V87Q6OvAYdVqM/2/articledetail.jsp?aid=9047&agid=712

oder diese hier (wenn du einen PCI-E port hast):

http://www2.hardwareversand.de/7V87Q6OvAYdVqM/2/articledetail.jsp?aid=8141&agid=716

die 8600GT die du erwähnt hast ist eine NVidia karte keine ATI karte.

Gruß
    Bluelight

12. #10 fcmajor, 21.07.2007
    fcmajor

Ja weiss ich schon das die 8600 GT eine Nvidia Karte ist :)

Spielt der Hersteller eigentlich eine grosse rolle ?
    Ich meine ist Club 3D besser ?

Thema:

Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...