Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Geoax, 03.07.2007.

  1. Geoax

    Geoax Guest

    Hallo zusammen,

    habe heute eine neue Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) in meinen Rechner eingebaut, da die alte kaputt ist.

    Aktuelle Treiber sind installiert und die Karte lief auch für etwa 3 Stunden einwandfrei.
    Dann jedoch traten auf einmal schlimme Grafikfehler auf und ich frag mich jetzt was die Ursache dafür sein könnte.

    [​IMG]

    Hoffe mir kann hier jemand helfen, danke schonmal =)

    Achja, die Temperatur im Rechner ist in Ordnung und Treiber sind installiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    pc auf und überprüfmal ob der grafikkarten lüfter sich dreht wenn der pc an ist!
     
  4. Geoax

    Geoax Guest

    Jup, dreht sich. Temperatur der Karte ist auch völlig in Ordnung ...
     
  5. #4 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Geoax,

    hast Du die alten Treiber Deiner vorherigen Grafikkarte auch richtig deinstalliert? Kann sein, das die sich mit den Neuen ein wenig in Zwist geraten sind.
    Richtig wäre es eigentlich so:
    1. "Driver Cleaner" downloaden. Bitte schön!
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
    3. evtl. aufrufen um von "englisch" auf "deutsch" zu wechseln, kommt auf die Version an, Umschalten der Sprache findest Du oben in den Pulldown-Menüs
    4. Nun den "Driver Cleaner" schließen
    5. Grafikkartentreiber deinstallieren:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - System
    - Hardware
    - Gerätemanager
    - Grafikkarte suchen und dann mit Rechtsklick auf die Karte das Kontextmenü öffnen
    - Deinstallieren wählen
    6. Neustart und gleich mehrmals F8 klicken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Ganz wichtig!
    7. Windows findet nach dem Starten im abgesicherten Modus ein "unbekanntes Gerät", sprich die Grafikkarte, jeweils "abbrechen" klicken
    8. Nun den "Driver Cleaner" starten
    9. Im "Pulldown-Menü" von "DC" den Namen Deiner Karte auswählen. Das ist alphabetisch sortiert
    10. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken
    11. somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht
    12. "DC" schließen und WIN neu starten. Jetzt im Normalmodus.
    13. WIN findet wieder die Grafikkarte (wie oben), auf "Abbrechen" klicken
    14. neuen Treiber installieren
    15. Neustart + FERTIG!
     
  6. Geoax

    Geoax Guest

    Das Problem liegt denke ich nicht bei den Treibern ,da der Rechner ja schon etwa 3 Stunden lang ohne Probleme lief.

    So wies aussieht ist wohl die Grafikkarte (wieder) defekt oder ? :(
     
  7. #6 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt der Gerätemanager:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System klicken
    - die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    - die Grafikkarte auswählen
    - diese jetzt mit RECHTSKLICK anwählen
    - im Kontextmenü, welches sich jetzt öffnet, die Eigenschaften wählen
    - in der Registerkarte Allgemein - Was sagt hier das Fenster Gerätestatus

    Denken (was ja wohl eher "Glauben" heißt) ist immer so eine Sache. Wissen wäre hier von Vorteil. Deshalb, so meine ich, wäre die Sache mit dem Driver Cleaner keine, die man nicht zumindest versuchen sollte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...