Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von GLaber, 11.03.2013.

  1. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Teil des forums richtig gelandet bin, aber ich probiers mal. :)

    Folgendes Problem:

    Seit neuem hat mein Browser (neuste Version von Google Chrome) ein Problem!
    Auf Seiten wie Facebook wird die Seite entweder nur teilweise aufgebaut oder es sind lauter Grafikfehler dort, wo eigentlich Bilder sein sollten. (Einfach viele verschwommene Farbkästchen)

    Wenn ich jetzt den Cache des Browsers leere, funktioniert es kurzzeitig wieder!
    Aber nur maximal bis zum neuem starten des Rechners!

    Selbes Problem hab ich z.B. auch bei Steam!
    Dort im Shop wird auch alles seltsam dargestellt!

    Ein anderer Browser wie z.B. Firefox hat das Problem nicht!

    Nun frage ich mich, hat meine GraKa einen Knacks oder was ist da los?

    Mein System:
    Intel i7-2600 CPU 3.4GHz
    8GB RAM
    Windows 7 64-Bit
    Nvidia GeForce GTX 560ti

    Bildschirm:
    Samsung SyncMaster TA550

    Kann mir wer helfen? :confused:

    LG Moritz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Timschu, 11.03.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Hast du mal ein Virenprogramm drüberlaufen lassen? Könnte vielleicht ein Virus sein .. Sonst auch mal Chrome neu installieren und schauen ob es dann geht. Ich denke nicht,dass es an der Graka liegt.
    LG
     
  4. #3 xandros, 12.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat auch ein Mainboard (Hersteller und Modell?).
    Der RAM hat ebenfalls Hersteller und Modellbezeichnung.
    Schoen. Von welchem Kartenhersteller stammt die Karte mit diesem Chip? Wie heisst das Modell und bietet der Kartenhersteller dafuer von den NVidia-Referenztreibern abweichende eigene Treiber an?

    Was wurde davor am Rechner oder am Betriebssystem veraendert? (Hardware getauscht oder Treiber aktualisiert? Updates eingespielt oder aehnliches?)
    Was sagt die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung in den Bereichen System und Anwendung an Fehlermeldungen?
     
  5. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Virenprogramm ist drüber!
    Ergebnis: Nichts!

    Browser reinstallieren probiere ich als nächstes!
    Aber warum funktioniert Steam dann auch nicht richtig?!

    @xandros:
    Nähere Infos hab ich dazu leider nicht :(

    Hier, so sehen die "Anzeigefehler" z.B. aus:
    http://s14.directupload.net/file/d/3192/25fnarca_png.htm
     
  6. #5 Timschu, 12.03.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja , Treiber installiert ? Auch aktuell ? :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jop :D neuester Treiber (314.07) installiert ;)
     
  9. #7 xandros, 12.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du dir diese besorgen und entweder das Gehaeuse oeffnen und nachsehen oder die Daten via AIDA/Everest oder SIW auslesen.
    Bei der Grafikkarte und dem Netzteil wird dir das Oeffnen des Gehaeuses ohnehin nicht erspart bleiben -> Grafikkarte wird nur der Chip ausgelegen, der Hersteller steht aber auf der Karte aufgedruckt! Netzteil wird gar nicht ausgelesen und muss vom Typenschild abgeschrieben werden.

    Also Referenztreiber im Einsatz, der durchaus absolut falsch sein kann!
    Karte ist dir unbekannt, aber ein Treiber wird trotzdem einfach mal draufgehauen.

    Und die Ereignisanzeigedaten sind ja auch nicht so schwer herauszubekommen.
     
Thema: Grafikfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd7870 soundfehler spielabsturz grafikfehler

    ,
  2. windows 10 3d grafikfehler

    ,
  3. grafikfehler

    ,
  4. wow grafikfehler,
  5. grafikfehler browser,
  6. grafikfehler im steam shop,
  7. grafikfehler internet
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...
  3. Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870

    Artefakte und Grafikfehler Asus HD 7870: Hallo liebes Forum, ich habe meine neue Graka erhalten und gleich mal getestet. Musste nun leider feststellen, dass irgenwas nicht stimmt. In...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...