Grafikfehler (lange Dreiecke/Kegel)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von HawkAngel, 29.04.2007.

  1. #1 HawkAngel, 29.04.2007
    HawkAngel

    HawkAngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich jetzt durch viele Foren gelesen und irgendwie war das Problem, was dort beschrieben wurde nie exakt meins oder die Antworten waren nur sehr dürftig, also möchte ich jetzt einmal meinen eigenen Beitrag schreiben und hoffe hier auf Hilfe.


    Problem:

    Ich habe vor ca. einer Woche einen neuen PC gekauft. Es lief auch alles super und es gab keine Probleme. Dann habe ich nach ein paar Tagen einen neuen Treiber von NVIDIA aufgespielt und es lief immer noch sehr gut. Nach ein paar Tagen aber, war es so, dass ich in zwei Spielen und beim Futuremark während des Tests während des Videos immer lange und eckige Balken und Kegel sehe, manchmal sind es auch lange Röhren. Ich habe weder etwas wissentlich umgestellt noch übertaktet, also weiß ich auch nicht mehr weiter mit meinem Latein. Ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe auch schon massig Tests durchgeführt und werde jetzt noch ausführliche Infos anhängen.


    System:

    AMD Athlon 4600+@2,40ghz (Windsor)
    Motherboard (ALiveSATA2-Glan)
    2x512 mb Ram
    NVIDIA Geforce NX7900 GS 512mb (MSI)(550/700)
    250GB Festplatte Samsung SP2504C (SATA-II)
    Windows XP (Service Pack 2)


    Tests:

    Ich habe mit Prime 95 für Dual Core Prozessoren einen Dauertest über eine Stunde laufen lassen um zu sehen, wie sich meine Hardware unter Auslastung verhält. Die Temperaturen habe ich mit CPU Temp und Everest ausgelesen. Hier sind die Ergebnisse:

    Ruhezustand-

    Motherboard: 34°
    CPU: 28-32°
    GPU: 46°
    HDD: 32°


    Nach 15 Minuten voller Auslastung-

    Mob: 37°
    CPU: 43°
    GPU: 48°
    HDD: 36


    Nach 30 Minuten voller Auslastung-

    Mob: 37°
    CPU: 43°
    GPU: 48°
    HDD: 36°


    Nach 45 Minuten voller Auslastung-

    Mob: 37°
    CPU: 44°
    GPU: 48°
    HDD: 36°


    Nach 60 Minuten voller Auslastung- (Ende)

    Mob: 38°
    CPU: 43°
    GPU: 48°
    HDD: 36°

    Also, das sind die Daten bezüglich der Wärmeentwicklung unter Volllast. Auch Prime selber hat keinerlei Probleme angezeigt.


    Was habe ich schon versucht habe...

    1. Neuer Treiber deinstalliert und alten Treiber drauf
    2. Grafikkarte raus, neu eingesteckt und wieder rein
    3. VSync an und aus gestellt mit aTuner
    4. Ram rein und raus
    5. Anderer Adapter für den Anschluss des TFT Monitors an die GPU
    6. Windows neu installiert inkl. der Treiber
    7. Takt der Grafikkarte runtergesetzt
    8. Motherboard Treiber wurde neu installiert
    9. Direct X9.c neu aufgespielt (Version vom April 07)


    Komisch ist...

    Ich habe drei Spiele drauf zur Zeit. Wenn ich C&C3: Tiberium Wars starte habe ich dort im Menü schon diese Balken etc. und im Spiel selber auch. Bei Battlefield 2 ist es das gleiche. Ich habe aber auch noch Prey auf meinem PC installiert und dort ist es anders. Ich habe keinerlei Probleme im Menü und im Spiel selber auch nicht, auch nicht dann, wenn ich sämtliche Einstellungen auf das höchste Stelle inkl. AA und AF. Es passiert nichts, es ruckelt nicht einmal. Die Framezahl, welche ich mit Fraps ausgelesen habe, ist die selbe wie vor dem Problem in allen drei Spielen. Also in 2 Spielen treten die Probleme auf und in einem nicht.


    Abschluss:

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Grafikkarte kaputt ist oder ob es noch andere Ursachen haben könnte. Wenn ja, dann hoffe ich, dass mir hier jemand auf Grund der Fülle an Informationen helfen kann. Ich selber habe nur, wie man so schön sagt, ein gesundes Halbwissen und das kann manchmal mehr schaden, als wirklich nützlich sein. Deshalb hoffe ich hier auch auf Sachkundige Hilfe. Schon einmal ein Danke im Voraus.

    mfg

    Hawk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. loleck

    loleck Guest

  4. loleck

    loleck Guest

  5. #4 RTbvb09, 29.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    was soll dass dieser unnütze link loleck??????????????????
     
  6. #5 HawkAngel, 29.04.2007
    HawkAngel

    HawkAngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also nichts für ungut, aber hier solche Links zu benutzen is echt bescheuert. Das bitte nicht noch einmal machen. Ich brauche meinen PC fürs Studium und da das Problem auch beim Rendern von Videos etc. auftritt, habe ich echt ein Problem. Also bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, danke!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 RTbvb09, 29.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hei zu deinem probelm vergessen im oberen post dazuzuschereiben sry^^.
    also probier mal die spiele nue zu installieren villeicht geht es dann. des probelm ist doech nur bei spielen hab ich das richtig verstanden?
     
  9. #7 HawkAngel, 29.04.2007
    HawkAngel

    HawkAngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also neu installiert hab ich sie schon alle! Es tritt bei Spielen auf, so wie in dem jeweiligen Spielmenü und beim Benchmareken (Futuremark 3D) ist es ebenfalls. Die Punktzahl beim Benchmark ist nach wie vor die gleiche, aber diese Fehler nerven halt wirklich, das ist unspielbar und sieht einfach nur ... aus.
     
Thema: Grafikfehler (lange Dreiecke/Kegel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler dreiecke

    ,
  2. grafikkarte dreiecke

    ,
  3. lange dreiecke in spielen

    ,
  4. dreieck grafikfehler in spielen,
  5. grafikfehler dreiecke im spiel,
  6. grfikprobleme dreieck,
  7. Fehler dreiecke beim spielen,
  8. grafikfehler dreiecke in spielen,
  9. grafikfehler große dreiecke,
  10. grafikkarte dreiecke fehler,
  11. rendern lange dreiecke,
  12. grafikkarte große dreiecke,
  13. spiele dreiecke grafik,
  14. dreieck im spiel grafikkerte,
  15. grafikbugs in spielen dreiecke,
  16. grafik spiele dreiecke,
  17. dreiecke beim spielen grafik,
  18. grafikfehler in spielen dreieck,
  19. grafikfehler dreieck
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler (lange Dreiecke/Kegel) - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

    Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....