Grafikfehler - Flackern? (Mit Video)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von GrünerFrosch, 17.08.2011.

1. #1 GrünerFrosch, 17.08.2011
    GrünerFrosch

GrünerFrosch Neuer Benutzer

Hey,
    habe eine etwas seltsame Herausforderung zu meistern:
    Wenn ich grafisch anspruchsvolle Spiele (wie Starcraft2 oder Age of Empires 3) spiele, friert manchmal der Bildschirm ein und folgender Grafikfehler tritt auf (sehe Video). Per Task Manager etc. lässt sich dann nichts mehr machen, nur reboot.

Fehler als Video:
    Grafikfehler - YouTube

Hab den letzten Crash gerade eben mal mit einer Kamera aufgenommen. Das Witzige ist, ich habe die Grafikkarte vor zwei Monaten durch eine Bessere und Neuere ersetzt, weil vorher nur Streifen auf dem Bildschirm zu sehen waren. Das mit dem Einfrieren kannte ich jedoch schon MIT der alten Graka (als die noch funktionierte) und jetzt auch mit der Neuen. Also tippe ich darauf, dass es gar nicht mal ein Grafikkartenfehler ist, sondern irgendwas anderes....

Hat jemand eine Idee, was das für ein seltsamer Fehler ist?
    (Taucht von Zeit zu Zeit auf, mal friert der Bildschirm ein, es kommen diese Flackersymbole und dann wird der Schwarz und wieder ganz Normal. Mal bleibt es auch beim Flackern und ich kann neustarten).

Gruß Grüner Frosch

PS: Die Aufnahme stammt von einem Szenario aus StarCraft2.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Infos zur Hardware und den verwendeten Treibern waeren schon vorteilhaft.
    Und die Fehlermeldungen der Ereignisanzeige koennen ebenfalls hilfreich sein.....

4. #3 GrünerFrosch, 17.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
    GrünerFrosch

GrünerFrosch Neuer Benutzer

Everest Übersicht:

Everest Overclock:

Everest Sensoren:

EDIT: Motherboard heißt: "Digital HOME P5W DH DELUXE"

5. #4 xandros, 17.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aussagekraeftig sind die Screenshots von Everest in Bezug auf Mainboard und Grafikkarte nicht.
    Also ein Asus P5W DH Deluxe.....

Grafikkarten werden von Everest (und anderen Tool in dieser Art) nicht ausgelesen. Man erfaehrt hoechstens, welcher Grafikchip vorhanden ist. Wichtiger ist aber die Angabe des Herstellers! (Und das ist nicht NVidia, nur weil die GPU aus diesem Hause ist!)
    Und gerade in Bezug auf die Grafik muss ich obige Frage nach den verwendeten Treibern wiederholen! Woher stammt der verwendete Grafiktreiber?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikfehler - Flackern? (Mit Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videos flackern

,
  2. starcraft 2 grafikfehler streifen

,
  3. age of empires online flackert

,
  4. grafik problem bei age of empire online,
  5. age of empires 3 flackert,
  6. AoE 3 schwarzes flackern,
  7. online video flackert,
  8. video flackert,
  9. grafikfehler falckern grüne videos,
  10. age of empire online spiel flackert,
  11. age of empires online bild flackert,
  12. age of empire online flackert,
  13. bei videos flackern,
  14. grafikfehler (flackern) software problem?,
  15. aoe 3 Monitor flackert,
  16. age of empires 2 bildschirm flimmert,
  17. pwi eclipse bildschirm flackert,
  18. PWI flackert nur,
  19. grafikfehler pwi eclipse bildschirm flackert,
  20. grafikfehler und flimmern bei online spielen win vista,
  21. online videos flackern,
  22. monitor flackernde grafik bei online spielen,
  23. monitor flackert bei spielen age of empires 2 ,
  24. age of empires 2 bildschirm flackert,
  25. age of empires online flackern
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Flackern? (Mit Video) - Ähnliche Themen

1. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  2. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  3. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  4. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...