Grafikfehler beim Spielen (Radeon HD 6950)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Arikahl, 08.01.2013.

1. #1 Arikahl, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo Zusammen

Ich hatt beim spielen am Sonntag (06.01.2013) ein sehr heftigen Grafikfehler. Und zwar spielte ich Star Wars: The Old Republic. Da ich noch Ferien habe intensiver mit einem Arbeitskollegen. Nach lange Zeit, dreht mich kurz weg, hatte ich diesen Fehler (Bild)

Habe mich auch bei dem Spielseite im SupportForum gemeldet aber bissher noch keine Antworten von einem Moderator resp. Mitarbeiter.
    Hatte schon mal einen Grafikfehler bei dem Spiel der aber auf eine fehlerhafte Einstellung zurückzuführen war das mit dem CCC nicht klappte.

Nun beim Betrachten ist es wahrscheinlich das es ein Fehler ist wen die Grafikkarte überhitzt. Aber trat bisher nur dort und bisher einmalig auf.

Hatte mich gestern wieder mal an das Spiel gesetzt und immer wieder mit PCWizard die Temperaturen und Fan's gecheckt.

Grafikkarte

20:55 52° 37% (FAN)
    21:05 56° 41% (FAN)
    21:55 54° 37% (FAN)
    22:20 55° 41% (FAN)
    22:38 55° 39% (FAN)
    23:24 52° 36% (FAN)

Ehm ja, war da weniger online als am Sonntag, aber ja. Keine Ahnung wie weiter. Habt ihr einen Tipp? oder evt eine Lösung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gruss Arikahl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Die Temperaturen sind in Ordnung, hast du was an den Taktraten verändert?
    Hat sich das Stromkabel zur Grafikkarte gelockert?
    Andere Gedanke ist, es könnte auch am Prozessor liegen, wie sehen dort die Temperaturen aus?
    Ist der CPU-Lüfter und der der Grafikkarte sauber?

4. #3 Arikahl, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hallo

Grafikkarte habe ich mal ausgebaut und mit Druckluft gereinigt. Kamm zum erstaunen nicht gerade wenig raus. Der CPU Prozessor schwankt bei dem Spiel zwischen 39° und 48°!

Ich verändere an der Graka und Bios ungerne was. Übertakten nein. Auch die Taktraten nicht.

CPU Lüfter hatte ich auch ein bisschen ausgeblasen, sowie der der Grafikkarte. Mein Hänlder des Vetrauens wiird sich das mal anschauen, hatt bei FarCry3 beim Lüfter eine Art von klackern also ob ein Kabel es berührt. Kugellager defekt.

5. #4 Arikahl, 08.01.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Habe noch im Ereignisanzeige gegrübelt und das gefunden, werde daraus nicht schlau

Fehler Eventlog 1101 Ereignispozessor
    Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Könnte das damit zu tun haben? Zeitlich würde es stimmen als der Fehler auftrat.

6. René

René zzzz

Dieser Fehler deutet auf ein Speicherproblem hin, führe mal Memtest durch. Evtl. ist auch ein Riegel defekt, oder vertausche mal die Bestückung.

7. #6 Arikahl, 08.01.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

Hast , oder kennst du ein gutes Programm?

Danke schon mal..

Gruss Arikahl

8. #7 zockerlein, 08.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ja, nennt sich Memtest95 :rolleyes: ;)

9. #8 Arikahl, 08.01.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 08.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

das ist schon das richtige ;)

12. #10 Arikahl, 08.01.2013
    Arikahl

Arikahl Benutzer

ah ok danke dir mal für die rasche Antwort xD

Thema: Grafikfehler beim Spielen (Radeon HD 6950)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikbugs mit ati radeon 6950

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler beim Spielen (Radeon HD 6950) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...