Grafikfehler bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _Momo_, 27.07.2006.

1. _Momo_

_Momo_ Guest

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen meine alte Grafikkarte zurückgeschickt, da ich dachte, dass sie defekt ist. Gestern ist die neue eingetroffen, dennoch musste ich mit Enttäuschen feststellen, dass das Problem immernoch besteht.
    Und zwar handelt es sich um Grafikfehler während des Systemstarts und im Bios in Form von Punkten und Streifen, anschließend schaltet sich der Monitor nach dem Windowsladescreen einfach aus.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, die Temperaturen sind in einem relativ normalen Bereich (für mich ;), d.h. sie sind wie immer, damals gab es diese Probleme nicht), die Grafikkarte ist auch richtig angeschlossen usw.

Mein Rechner:

AMD Athlon XP 3200+
    1024mb Ram
    Gainward PowerPack! 2400/Ultra (6800Gt)
    NT HEC-300LR-PT

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. _Momo_

_Momo_ Guest

Gainward-Support hat mir schon geantwortet, Karte hat angeblich einen Ramfehler, na dann.

Thema: Grafikfehler bei Systemstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler systemstart

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler bei Systemstart - Ähnliche Themen

1. PC friert nach Systemstart ein

PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  2. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  3. .bat automatisch bei Systemstart ausführen

.bat automatisch bei Systemstart ausführen: Moin, ich hab da mal wieder ne Frage. Mein Rechner dient als WLAN-Router für mein Tablet (Hintergrund zu erzählen dauert zu lang), an dem ich...
  4. Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart

Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart: Hallo allerseits Kennt jemand dieses Problem: Quelle: Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart | HP®-Support Ich bezweifle,...
  5. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...