Grafikfehler bei Filmen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Gabe87, 10.07.2008.

1. Gabe87

Gabe87 Guest

Hallo, ich habe einen PC im Internet bestellt. Es war ein spontankauf, was ich im nachhinein bereue.
    Nun zu meinem Problem. Immer wenn ich Filme schaue treten nach einiger zeit so komische Streifen im Bild auf. Diese verschwinden auch nicht. Ich kann den Film noch mit ALT+F4 beenden (dann sind die streifen weg) aber der curser is dann so verpixelt, dass der PC nach kurzer Zeit wieder Streifen macht und der PC auf nichts mehr reagiert. Anfangs dacht ich, es sind nur manche Filmformate betroffen, aber nach langen testen und lästigen neustarts, hat sich das gegenteil bestätigt. Das Problem tritt nur bei Filmen auf, bei spielen, wie Bioshock oder Crysis besteht das Problem nicht. (eigentlich müsste es ja überall auftreten, im spiel wird die grafik ja mehr beansprucht als bei nem film, denk ich).

aus den sachen besteht mein PC:

- Festplatte: 1000 GB SATA (2x 500 GB), 7200rpm, 8MB
    - Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    - Soundkarte: Onboard Sound
    - Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
    - Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E
    - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz
    - Mainboard (775): ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)

zumschluss noch ein paar bilder:
    http://img230.imageshack.us/img230/9730/p7100820xc6.jpg
    http://img230.imageshack.us/img230/2313/p7100823hp1.jpg

ich hoffe ich kann damit irgendwie zur lösung beitragen und hoffe auf schnell hilfe. Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

entweder ist die grafikkarte defekt oder sie überhitzt schnell. leih dir mal von einem freund ne andere grafikkarte aus und probier diese mal. aber davor everest herunterladen und die temps mal hier posten. also film starten und sobald die streifen auftauchen mit hilfe von everest die temperatur herauslesen und uns mitteilen.

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ist das eine DVD oder bluray oder avi??
    Schon mal einen anderen Player versucht?
    Grafiktreiber aktualisiert?

5. Gabe87

Gabe87 Guest

also ich hab des mit everest probiert, habs im hintergrund laufen lassen. film angeschaut (hat ne stunde gedauert, bis die streifen wiederkamen). bin dann schnell ausm film raus und hab (aufs noch offene everest geschaut). temperaturen waren:
    Motherboard 50
    CPU 21
    Aux 52
    Grafikprozessor (GPU) 63
    1. Festplatte 37
    2. Festplatte 31

es sind filme mit der endung: .avi .mpg
    ja treiber hab ich neu geladen, hat nichts gebracht

6. Que

Que Neuer Benutzer

mainboard 50°?? etwas zuviel... hast du auch einen onboard grafikchip? wenn ja dann versuchs mal mit diesem. also graka ausbauen und eventuell im bios onboard grafik aktivieren.

7. Gabe87

Gabe87 Guest

also puh ka ob ich nen onboard grafikchip hab. wie find ich des raus? hab versucht die grafikkarte auszutauschen, mit ner älteren, aber die anschlüsse passen nicht. hab dann windows neu drauf gemacht. 1 tag schine alles in ordnung zu sein. dann kamen die streifen wieder, direkt als ich den film geöfnet habe (bin total frustriert). beim installieren vom grafikkarten teiber kam ne meldung "hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden". hab trotzdem installiert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikfehler bei Filmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard grafikkarte deaktivieren p5n-d

,
  2. grafikfehler bei filmen

,
  3. onboard grafikkarte deaktivieren windows 7 p5n-d

,
  4. asus p5n-d onboard grafik deaktivieren,
  5. grafikfehler bei filmen im internet
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler bei Filmen - Ähnliche Themen

1. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  2. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  3. Einen tollen Film kostenlos erhalten

Einen tollen Film kostenlos erhalten: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch heute gern eine Aktion von Netzkino.de vorstellen. Über diesen Link könnt Ihr den Film "Die fabelhafte Welt der...
  4. Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?

Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?: Hey ihr Lieben :) Derzeit gibt es ja die Möglichkeit, Amazon Family kostenlos zu nutzen (günstigere Produkte; kostenloser Versand;...
  5. Laptop - Spiele/Filme

Laptop - Spiele/Filme: Hallo, ich bin total überfordert mit den zahlreichen Angeboten & deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar suche ich einen...