Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

Diskutiere Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...

  1. fel87

    fel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor schwarz und schmeißt mich aus Spielen raus. Es passiert bei allen Spielen. Ich habe den PC seit ca. 4 Jahren und der Fehler kommt erst seit ein Paar Tagen, Vorher ist der nie aufgetreten. Ich vermute, dass die Grafikkarte nicht gut gekühlt wird. Der Kühler der Grafikkarte dreht sich aber und ist auch sauber. Ich habe ein Video hochgeladen, wo man die Fehler sehr gut sehen kann.

    TERA 2013 08 07 17 26 17 17 - YouTube

    folgende Treiber sind installiert:

    [​IMG]

    folgende treten auch ab und zu auf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Computerbauteile:

    [​IMG]



    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 07.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    lade dir HWMonitor runter.
    Und guck mal, wie heiß die Grafikkarte beim spielen wird.
    bzw guck auch mal auf den Prozessor
     
  4. fel87

    fel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo danke, habe ich gemacht und das sind die Werte!!!

    so sieht das aus:

    [​IMG][/QUOTE]

    das habe ich auch noch gemacht.

    [​IMG]


    was soll ich jetzt machen ?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Von wem ist die Grafikkarte und welche Treiber wurden verwendet?
     
  6. #5 HardwareJongleur, 07.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Die arme Grafikkarte.
    Die ist ja vieeeeeeel zu heiß!!!!
    Kein Wunder, dass die nicht mehr mit macht.
    Wechsel mal die Wärmeleitpaste von der GPU, und bastel dir ein neuen Kühler ran.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. fel87

    fel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Es hat sich erledigt, ich habe Wärmeleitpaste drauf gemacht.

    Danke Euch!
     
  9. #7 xandros, 08.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und jetzt noch den Treiber verwenden, den der Kartenhersteller fuer die Grafikkarte empfiehlt und die Karte sollte wieder anstaendig laufen koennen.
     
Thema: Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler bei 3d

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Fake GTX 660 3GB?

    Fake GTX 660 3GB?: Guten Abend, ich verzweifel bald. Kann mir jemand etwas zu meiner GTX 660 sagen? Hab extra Bilder vom Chip gemacht. Hoffe mir kann jemand weiter...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...