Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fel87, 07.08.2013.

  1. fel87

    fel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor schwarz und schmeißt mich aus Spielen raus. Es passiert bei allen Spielen. Ich habe den PC seit ca. 4 Jahren und der Fehler kommt erst seit ein Paar Tagen, Vorher ist der nie aufgetreten. Ich vermute, dass die Grafikkarte nicht gut gekühlt wird. Der Kühler der Grafikkarte dreht sich aber und ist auch sauber. Ich habe ein Video hochgeladen, wo man die Fehler sehr gut sehen kann.

    TERA 2013 08 07 17 26 17 17 - YouTube

    folgende Treiber sind installiert:

    [​IMG]

    folgende treten auch ab und zu auf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Computerbauteile:

    [​IMG]



    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 07.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    lade dir HWMonitor runter.
    Und guck mal, wie heiß die Grafikkarte beim spielen wird.
    bzw guck auch mal auf den Prozessor
     
  4. fel87

    fel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo danke, habe ich gemacht und das sind die Werte!!!

    so sieht das aus:

    [​IMG][/QUOTE]

    das habe ich auch noch gemacht.

    [​IMG]


    was soll ich jetzt machen ?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Von wem ist die Grafikkarte und welche Treiber wurden verwendet?
     
  6. #5 HardwareJongleur, 07.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Die arme Grafikkarte.
    Die ist ja vieeeeeeel zu heiß!!!!
    Kein Wunder, dass die nicht mehr mit macht.
    Wechsel mal die Wärmeleitpaste von der GPU, und bastel dir ein neuen Kühler ran.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. fel87

    fel87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Es hat sich erledigt, ich habe Wärmeleitpaste drauf gemacht.

    Danke Euch!
     
  9. #7 xandros, 08.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und jetzt noch den Treiber verwenden, den der Kartenhersteller fuer die Grafikkarte empfiehlt und die Karte sollte wieder anstaendig laufen koennen.
     
Thema: Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler bei 3d

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...