Grafikfehler bei 3D applicationenen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stefanke, 22.02.2006.

  1. #1 stefanke, 22.02.2006
    stefanke

    stefanke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe mir ein neues MB geleistet. Erst einmal die Daten:
    Asrock GE-PRO HT
    Intel Pentium 2,4
    768 MB Ram 1x Infinion (256) & 1x Noname (512)
    1x 120 GB HD Western Digital
    1x 80 MB Seagate
    1 CDRW
    1 DVD Laufwerk
    Hercules Muse 5.1 Soundkarte
    NT 450 Watt (Hiper R)
    Zuerst Graka Sapphire 9600 Pro.

    Alle Treiber und Bios up-to-date.

    zuerst lief das System problemlos. Als ich dann ein Spiel spielen wollte brach das System zusammen. (Hatte ich schon vorher mal gepostet). Die Lösung sollte ein neues NT sein (mein altes hatte 350 Watt). Also neues NT gekauft und zwar , so denke ich ein recht gutes. Jetzt brach der Computer nicht mehr zusammen sondern ich bekam alle möglich erdenkbare Fehlermeldungen. Angefangen von Bugcode_USB_driver oder Gerätetreiberproblem bis hin zum blauen screen mit nix ! Da all das nur bei 3D Anwendungen auftrat, auch ein 3D Benchmark Testprogramm, tippte ich nun auf die Graka. Heute 'ne NVIDEA Geforce 6600 gekauft. Mit voller Erwartung eingebaut, sämtliche ATI Treiber gelöscht, selbst manuell im Abgesichertem Modus. NVIDEA Treiber drauf und.... SCH.. !!! Der 3D Banchmark läuft jetzt zumindest durch aber mit Grafikfehler ohne ende. Jetzt dachte ich es ist vieleicht der Speicher, also ein Riegel raus.. Test .. Keine Veränderung. den anderen Riegel getestet auch nix. Jetzt bin ich mit meinem Latein Ende.
    Letzte Möglichkeit wäre das MB selbst, oder ??


    Gruß stefanke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Zuerst würde ich nochmals eine CMOS Reset machen!


    Grüße
     
  4. #3 stefanke, 22.02.2006
    stefanke

    stefanke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ICH FASS ES NICHT !! habe den CMOS reset. Das MB hat per default VGA on board. Natürlich habe ich das deaktiviert udn dann aber immer " Add-on_AGP" eingestellt das ich ja eine AGP Karte eingesteckt habe. Nun habe ich einfach "PCI" ausgewählt und siehe da der Benchmark läuft suuuuuper. Wieso muß ich denn bei einer AGP Karte "PCI" auswählen ?????


    Gruß stefanke
     
  5. #4 Ecko@Home, 22.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du im BIOS für Einstellmöglichkeiten?

    Gibt es evt. ein BIOS-Update, was diesen Fehler behebt?

    Aber wenns nicht stört (ist aber schon komisch)!


    MFG Ecko@Home
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikfehler bei 3D applicationenen

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler bei 3D applicationenen - Ähnliche Themen

  1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  3. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  4. Crysis 3D

    Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  5. 3D Grafikkarte

    3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...