Grafikfehler bei 3D-Anwedungen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Joey, 29.08.2007.

  1. Joey

    Joey Guest

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Bei 3d Anwedungen wie zB bei Spielen treten üble Grafikfehler auf (zB. flackernde Texturen oder Balken die sich durch die Anzeige ziehen).

    Im folgenden ein paar Informationen die vielleicht wichtig sind. (alles aus Everest kopiert)


    Hier mal eine Auflistung von meinem System :

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1800 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA K8M800/K8N800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-667 Registered DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (01/25/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9800 PRO - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (701061652)

    Multimedia
    Soundkarte Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 3149
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 76230 MB (46673 MB frei)
    D: (NTFS) 76285 MB (9195 MB frei)
    Speicherkapazität 148.9 GB (54.6 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

    Netzwerk
    Netzwerkkarte CG-WLUSB2GT (192.168.178.20)
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern

    Peripheriegeräte
    Drucker Automatisch Canon Bubble-Jet BJC-240 auf DEADMANINC
    Drucker Automatisch HP DeskJet 640C/642C/648C auf BOOMER
    Drucker Automatisch hp deskjet 940c auf SEBASTIAN
    Drucker Automatisch HP LaserJet 1100 (MS) auf SEBASTIAN
    Drucker Automatisch HP PSC 950 auf DEATHBORN
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte CG-WLUSB2GT #2
    USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


    Und hier noch ein paar Daten zu Temperatur etc:


    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    CPU 36 °C (97 °F)
    Aux 46 °C (115 °F)
    Maxtor 6Y080L0 40 °C (104 °F)
    Maxtor 6Y080L0 37 °C (99 °F)

    Kühllüfter
    CPU 3013 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.03 V
    Aux 3.68 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.56 V
    -12 V 1.71 V
    -5 V 2.09 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
    VBAT Batterie 3.25 V
    Debug Info F E0 FF FF
    Debug Info T 34 36 46
    Debug Info V 9A E6 CF CF FF CA C3 (01)


    Ausserdem noch Daten zu Overclocking etc.

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Unbekannt
    CPUID CPU Name AMD Sempron(tm) Processor 3400+
    CPUID Revision 00050FF2h

    CPU Geschwindigkeit
    CPU Takt 1799.78 MHz

    CPU Cache
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (Asynchronous)

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 01/25/2007-K8M800-8237-6A7L1M4JC-00
    Motherboard Name Unbekannt

    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz VIA K8M800/K8N800, AMD Hammer
    RAS To CAS Delay (tRCD) 4T
    RAS Precharge (tRP) 0T
    RAS Active Time (tRAS) 6T
    Command Rate (CR) 1T

    SPD Speichermodule
    DIMM2: MCI Computer MDT 1GB DDR2-66 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5.0-4-4-15 @ 333 MHz) (4.0-4-4-15 @ 333 MHz) (3.0-3-3-9 @ 200 MHz)

    BIOS Eigenschaften
    Datum System BIOS 01/25/07
    Datum Video BIOS 02/12/31
    Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht K9MM-V W7312VMS V1.2 012507 15:02:43
    DMI BIOS Version V1.2

    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro
    GPU Codename R350 (AGP 8x 1002 / 4E48, Rev 00)
    GPU Takt 378 MHz (Original: 378 MHz)
    Speichertakt 331 MHz (Original: 331 MHz)




    Im normalem Destopbetrieb und bei anspruchslosen Anwedungen funktioniert alles Einwandfrei ohne Grafikprobleme.

    Auf Hilfe würde ich mich freuen. Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal die aktuellsten treiber runter für deine ATI... wenns dann immernoch nicht geht aktualisiere dein windows (windows update)... wenns dann immernoch nicht geht:

    inkompatibilität.

    besorg dir ne anständige nVidia und alles wird gut :D
     
  4. Joey

    Joey Guest

    Hm, Windows und Treiber Update habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

    Inkompatibilität würd ich eigentlich auch auschließen da ich die Karte schon seit etwa einem Monat drinnen (d.h. die Karte ist recht neu)habe und sie eigentlich bisher immer problemlos lief.

    Könnte es vielleicht daran liegen ,dass die Karte vom Netzteil zu wenig Strom bekommt bzw. das Netzteil defekt ist?
     
  5. #4 Der Andere, 30.08.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht wird sie ja bei belastung etwas heißer was ich aber nicht glaube bei deinen temperaturen die du reingestellt hast
    ja vl ist dein netzteil zu schwach
    wie viel watt hat es denn?
     
  6. #5 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    es wäre möglich das das netzteil zu wenig leistung gibt - wenn du nen 300W netzteil verbaut hast würde ich das aber ausschließen.

    wenn du wirklich bereits windows aktualisiert hast und neue treibersoftware installiert hast... und trotzdem treten diese probleme auf - nur bei 3d- anwendungen- dann kann es sein das deine graka zu heiß wird (kühler kontrollieren bzw. venti) oder aber ein hardwaredefekt.

    wenn du sagst du hast die graka schon seit längerer zeit drin und erst jetzt treten die probleme PLÖTZLICH auf... dann tippe ich auch auf einen hardwaredefekt...
    wechsel die graka und teste es aus! du wirst sehen...

    weil meine karre heute morgen angesprungen ist und ich losfahren konnte ist das keine garantie dafür das sie morgen früh auch wieder anspringen wird!

    d.h. nur weil deine graka gestern funktionierte muß sie heute nicht zwangsläufig auch wieder problemlos funktionieren... grakas gehen nunmal kaputt *achselzuck* auch wenn man das nicht wahrhaben will ^^
     
Thema: Grafikfehler bei 3D-Anwedungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationsliste wert motherboard id 01/25/2007-k8m800-8237-6a7l1m4jc-00

    ,
  2. informationsliste wertcpuid revision 00050ff2h

    ,
  3. K8M800-8237-6A7L1M4jc-00

    ,
  4. Informationsliste Wert Modulname MCI Computer MDT 1GB DDR2-80,
  5. k9mm-v w7312vms v1.2 012507,
  6. grafikfehler im 3d
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler bei 3D-Anwedungen - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Crysis 3D

    Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  3. 3D Grafikkarte

    3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...
  4. 3D Smart TV für Heimkino

    3D Smart TV für Heimkino: Hallo zusammen ich möchte mir in kürze gerne einen neuen Fernseher kaufen für mein Wohnzimmer nur kenn ich mich da nich so ganz gud aus und...
  5. 3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?

    3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?: Guten Tag. Ich werde meinen Neffen dieses Jahr zu Weihnachten meine PS3 schenken weil er sich eine wünscht und ich sie sowieso nur noch als...