Grafikenkarten in naher Zukunft

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Mr. Ping, 19.09.2007.

  1. #1 Mr. Ping, 19.09.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    So, ich komm grad außem Geschäft mit meiner Mutter, und weils mir so langweilig war, hab ich da einfach mal inner c't geblätter und folgendes gefunden:

    ATi:
    erstmal soll Sapphire eine 2600 X2 auf den Markt bringen, also eine
    HD2600 mit 2 Kernen. Beide Kerne sind wie die, ganz normale HD2600 getacktet (800Mhz wenn ich mich nicht täusche). Die Karte verfügt dann über 2x256 oder 2x512 MB DDR2 Speicher. Beim Preis geht man von ungefähr 279€ was wohl die Lücke zwischen 200 und 350€ schließen soll, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das P/L so gut ist, denn für das Geld kann man sich auch 2 HD2600XT DDR4 im Crossfire zulegen. Vorraussetzung für die 2600 X2 ist natürlich ein Crossfire-taugliches Mainboard.
    Zudem waren von 2900Pro und 2950Pro die Rede, die dann wohl eher im unteren HighEnd Bereich angesiedelt sein sollten. Zudem soll die 2950Pro in 55nm gefertigt sein.

    NVIDIA:
    Ja, hier war natürlich die Rede von den G9x Chips. Hier gibt es eigetnlich nur 2 wichtige Informationen, nämlich, dass als Release für den G98 evtl. der 12. November in Frage käm. Zudem war noch von einem G92 die Rede. Hört sich auch sehr interessant, an find ich.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 21.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Also sowas wie ne 7950 GX2 nur von ATI falls ich es nicht falsch verstanden haben ?.

    Nun bei dem G9x lässt sich wohl nur noch abwarten denke ich. Gibt ja verschiedene Infos (2 - 3 mal schneller was ich mir nicht so recht vorstellen kann, Midrange Karte zwischen 8800 und 8600 etc.)
     
  4. #3 Mr. Ping, 22.09.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die 2600 X2 ist ne Grafikkarte mit 2 GPUs.
    Bin auch sehr gespannt auf die G9x
     
  5. #4 FredDy:), 22.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 bamless, 22.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Da frag ich mich mal wie lang das Teil ist. Auf den Foto sieht das Teil wirklich ziemlich lang aus.
     
  7. #6 Mr. Ping, 30.09.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 HalbleiterFreak, 30.09.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Boah... 1GB. Vor 3 Jahren wäre das noch viel "echter" Arbeitsspeicher" gewesen...
    @bamless: Wahrscheinlich werden irgendwann noch die Computergehäuse vergrößert werden müssen:D:D:D
     
  9. #8 Bluelight, 30.09.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    nee das glaub ich nicht. Die Computergehäuse werden eher kleiner, da die Chips etc. immer kleiner werden. :D

    Gruß
    Bluelight
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bamless, 01.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du dir de Thread nochmal durchlesen ;)
    Schließlich steckst du ja keinen Chip in den PCIe Steckplatz sondern ne Grafikkarte :D und diese werden immer länger und nicht kürzer. Die 8800 GTS ist ja schon 24 cm lang. :D
     
  12. #10 wuselmensch, 17.10.2007
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    der G92 chip von Nvidia wird sehr warscheinlich ne 8800GT
    link
    link
    und noch was spannendes
    link
     
Thema:

Grafikenkarten in naher Zukunft

Die Seite wird geladen...

Grafikenkarten in naher Zukunft - Ähnliche Themen

  1. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

    Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  2. Lüfter zu nah an Grafikkarten-Lüfter?

    Lüfter zu nah an Grafikkarten-Lüfter?: Guten Abend, ich habe ein gtx 980 SLI-System in meinem PC. Da die erste Karte für gewöhnlich 10 Grad wärmer war als die zweite, habe ich im...
  3. Suche verkäufer in nähe von stuttgart

    Suche verkäufer in nähe von stuttgart: Hallo interessiere mich für gebrauchte pc hardware . Suche nach verkäufern in der nähe von stuttgart. Um die möglichkeit zu haben, die ware...
  4. SSD vielleicht doch nicht der Speicher der Zukunft - HAMR

    SSD vielleicht doch nicht der Speicher der Zukunft - HAMR: Wie Seagate verlauten lässt ist man der serienreife einer speziellen Speicher Technik, dem sogenannten Heat-assisted-magnetic-recording ein Stück...
  5. Komisches Geräusch nahe der Cpu

    Komisches Geräusch nahe der Cpu: Hallo an Alle, Ich habe ein kleines Problem und zwar hört man nach einigem Spielen nahe der Cpu so ein surrendes,klirrendes,klackerndes Geräusch...