Grafikdesign - Wie mach ich ein ???-Bild?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bruchpilot, 21.10.2006.

1. #1 Bruchpilot, 21.10.2006
    Bruchpilot

Bruchpilot Neuer Benutzer

Hi Leute!

Hab ein Problem mit dem Designen einer gewissen Bildstruktur!
    Ich weiss leider nicht genau, wie man diese Art nennt, deswegen beschreib ich sie mal:

Wenn man z.B. ein Bild (farbe komplett rot) in Form des Buchstaben "O" nimmt und dieses Bild auf einen bereits bestehenden Hintergrund (farbe blau) setzt. sieht man ja nur die Konturen des Buchstaben "O" in Rot, und rings um den Kreis sowie im Kreis alles blau!

Genau das versuch ich mit einem Bild zu machen! Ich will die Konturen des Bildes so in einer Bilddatei abgespeichert haben, dass ich dieses Bild auf irgendeinen Hintergrund setzen kann und der Hintergrund durch die "Öffnungen" des Bildes weiterhin vorhanden ist!

Ich hoffe ihr versteht, was ich mein :D

Ich hab es bis jetzt mit dem Corel Photo Paint 9 versucht, aber ich komm nicht dahinter, wie ichs machen muss! Wenn ich eine Maske um die Stellen ziehe, die ich haben will, und das ganze dann mit transparentem Hintergrund abspeicher, wird der Hintergrund beim einsetzen des Bildes trotzdem weiß!

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das beim Corel Photo Paint machen muß?
    Oder kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man das relativ einfach machen kann?

Das wäre super :p

Viele Grüsse
    Jojo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Geht relativ einfach mit Paint.NET

Einfach als GIF Speichern und dann Transparenz aktivieren.. Dann wird alles, was weiß ist, transparent!

4. #3 geloescht123, 22.10.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Habe mir mal Paint.NET geladen, wollte es installieren und er sagte mir, dass ein Framework Update 2.0 fehle. Also habe ich auch dies gezogen und wollte es installieren. Da kam das:

Was nun?

5. #4 Bruchpilot, 22.10.2006
    Bruchpilot

Bruchpilot Neuer Benutzer

Danke, ich werd mal ausprobieren und mal sehen, wie weit ich komm ;)

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Du bist schon als Administrator angemeldet?

Gruß

Nico

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 geloescht123, 22.10.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Na, aber sicher doch. Ist ja schliesslich mein PC.

9. #7 Blaxxun, 22.10.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Gimp 2

dein Bild machen und dann als .png speichern!
    Bei PNG kann man die tranpsparenz stufen einstellen, d.h.:
    - ein PNG mit Transparenz (PNG-8)
    - ein PNG mit Tranpsarenz und Halbtransparenz (PNG-24)

Die PNG angaben müssten stimmen

Thema:

Grafikdesign - Wie mach ich ein ???-Bild?

Die Seite wird geladen...

Grafikdesign - Wie mach ich ein ???-Bild? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...