Grafikbugs + Freeze

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von fco, 05.05.2007.

  1. fco

    fco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte gekauft (nvidia GeForce NX7600GT). Seitdem habe ich in Spielen "kleine nette" Grafikbugs wie man hier im Beispiel sehn kann: [Screenshot]
    Dazu kommt noch, dass nach etwa einer Minute oder evtl auch länger der PC komplett einfriert wobei nichts mehr möglich ist. Zuerst dachte ich daran, dass ich wohl einfach Pech hatte und an der Grafikkarte was nicht stimmt und schon ab Werk defekt war also habe ich sie zurückgeschickt und mir eine neue liefern lassen jedoch bleiben bei der neuen die Fehler bestehen.

    Treiber und Hitze Probleme welche in anderen Foren bei ähnlichen Problemen meistens als erstes zum testen angegeben werden sind schon ausgeschlossen, da ich mit Treibern schon alles mögliche in Richtung alle Treiber deinstallieren und dann erst den neuen drauf ausprobiert habe und an der Hitze nunja .. daran kanns auch nicht liegen.

    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.


    fco


    Edit:

    CPU: AMD Athlon, 1333 MHz (10x133)
    Motherboard: ASRock K7VT4A Pro
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB Ram
    Grafikkarte wie oben schon gesagt: NVIDIA GeForce 7600GT (256MB)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 05.05.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann's nicht an den Temperaturen liegen? Hast Du die mal ausgelesen?


    MfG, Benne
     
  4. fco

    fco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Everest:

    Motherboard: 41°C
    CPU: 55°C
    Grafikprozessor: 44°C
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    mach mal nen memtest mit tuneup.
     
  6. fco

    fco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Falls es diese 1-Klick Wartung ist, habe ich sie durchgeführt, Probleme behoben und es hat nichts genützt.
    Einen memtest konnte ich jetzt speziell da nich finden falls es das nicht war was ich gemacht habe erklär mir mal bitte wo ich den finde.
     
  7. #6 guest159, 22.08.2007
    guest159

    guest159 Guest

    memtest ist normalerweise memorytest also ein testen des arbeitsspeichers auf fehler. wo man den bei tuneup findet weiss ich auch net
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikbugs + Freeze

Die Seite wird geladen...

Grafikbugs + Freeze - Ähnliche Themen

  1. FPS drops, Random PC Freezes

    FPS drops, Random PC Freezes: Mion, hab seit kurzem ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Seit knapp nem Monat habe ich fps drops in Spielen, die davor...
  2. Win. 7 Hängt immer fest / Freezes

    Win. 7 Hängt immer fest / Freezes: Hallo liebe Modernboarder :) Also, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, welches ich einfach nicht beheben kann. Windows 7 hängt (friert ein)...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Freeze bei USB Datenübertragung

    Freeze bei USB Datenübertragung: Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...
  5. PC Freeze, neues System

    PC Freeze, neues System: Hallo zusammen, habe mir kürzlich einen neuen PC zusammen gebastelt: Prozessor: AMD FX-6300 6x3,5Ghz Graka : GeForce 9500GT RAM : 4GB...