Grafikauflösung/Farbanzahl lässt sich nicht verstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rob, 28.09.2006.

  1. Rob

    Rob Guest

    ..ich bin jetzt am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.
    Ich habe einen äteren PC geerbt.
    Win98, Intel Celeron
    jetzt habe ich festgestellt, daß er nur im VGA-Modus unter der Standardrafikkarte läuft. Eingebaut ist der Intel-Chipsatz 810 mit onboardgrafik. Einen Treiber hierfür habe ich mir heruntergeladen. Jedoch bekomme ich bei der Installation immer die Mitteilung, daß mein PC diesen Chipsatz gar nicht hat (ich vermute nur Windows erkennt ihn nicht). Mit dem Diagnosetool ctbios wird der Chipsatz jedoch erkannt.

    Kann mir jemand helfen?
    danke Rob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikauflösung/Farbanzahl lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Grafikauflösung/Farbanzahl lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  5. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...