Grafikarte?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ralf.Fiegle, 03.02.2007.

  1. #1 Ralf.Fiegle, 03.02.2007
    Ralf.Fiegle

    Ralf.Fiegle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fragen zur Grakikkarte:
    Was läuft am PC ohne Grafikkarte?
    Würde DVD laufen?
    Was ist APG? Braucht man APG 8x
    Ist PCI Express besser als APG?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Grafikkarte würde ein PC nicht einmal starten. PCIe ist einfach neuer als AGP, also ist es sinnvoller für Spiele PCIe zu nehmen.
     
  4. #3 jofischi, 03.02.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    starten würde der PC schon, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
     
  5. Kendor

    Kendor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also um aktuelle spiele zu spielen brauchst du ne gute grafikkarte
    für filme wäre ne mittelmäßige grafikkarte auch nicht schlecht
    aber sonst für word-anwendungen oder solche sachen reicht eine grafikkarte *on board* also keine steckkarte, sondern eine die schon auf bem mainboard droben ist, vollkommen aus.
    die bekanntesten schnittstellen (d.h.anschlüsse) sind:
    pci : nicht zu empfehlen sehr veraltet
    agp : alternative zu pci-express
    pci-express (Abk.: pci-e) : empfehlenswert löst agp ab (die meisten grafikkarten werden inzwischen für pci-e gebaut)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikarte?

Die Seite wird geladen...

Grafikarte? - Ähnliche Themen

  1. Welche Grafikarte& Welche SSD

    Welche Grafikarte& Welche SSD: Hallo liebes Forum. Ich hab ledeglich 2 kleine Fragen an euch. Und zwar ist mir vor kurzem meine schöne Gtx460 OC durchgehauen, jetz bin ich auf...
  2. [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.

    [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.: Hallo, Ich habe eine gebrauchte AGP-Grafikkarte anzubieten. Typ: Gigabyte Radeon X800 XT Platinum Genaue Bezeichnung: GV-R80X256V (256...
  3. Grafikarte defekt?

    Grafikarte defekt?: Hallo Liebes Forum, Ich hab mir vor einigen Wochen ein Pc gekauft dazu eine Gigabyte hd 7870 Oc. Seit einigen Tagen erkenne ich fürn Bruchteil...
  4. Grafikarte für ASROCK 775i65PE Mainbord

    Grafikarte für ASROCK 775i65PE Mainbord: ich suche eine passende grafikkarte für mein mainbord ASROCK 775i65PE.ich habe schon lange gesucht und nichts gefunden, könnt hier mir helfen eine...