Grafikarte zeigt mir kein bild, obwohl es gehen müsste

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Boy1987, 11.04.2007.

  1. #1 Boy1987, 11.04.2007
    Boy1987

    Boy1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe!!!

    Ich habe jetzt drei Rechner geschenkt bekommen! Zwar sehr alte!

    Also noch Pentium 3, wobei das ja nicht alt ist!

    Also folgendes:

    Ich habe ein leeres Gehäuse gehabt, habe Mainboard eingebaut + Netzteil!

    Als CPU habe ich einen externen Prozessor (Intel Pentium 3)!

    Habe alles angeschlossen! Rechner angeschalten, er springt an, CPU springt an, Netzteil super! Bloss es kommt kein Bild!

    Grafikkarte habe ich auch angeschlossen bzw reingesteckt, eine PCI-Grafikkarte mit 16 MB, zwar nicht doll, aber es müsste ja trotzdem gehen!

    VGA Kabeil steckt auch! Es kommt kein Bild, der Monitor zeigt also nichts an, obwohl Prozessor und Netzteil laufen und sogar Ferstplatte springt an!

    Was könnt ich jetzt tuhen?

    Bzw. was ist die Ursache, dasi ch trotz das alles geht kein Bild kommt?

    Ich bin sehr gespannt auf die Antworten!

    Bis dann Superboy87
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    hi

    erst einmal Pentium 3 ist alt.

    und jetzt zu deinem problem, hast du die Grafikkarte richtig eingestekt? Die grafikkarte hat keinen Netzteilanschluss oder ?
     
  4. #3 Boy1987, 11.04.2007
    Boy1987

    Boy1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Grafikkarte steckt richtig drin, ich hab ja auch andere Grafikkarten noch, die gehen auch nicht bzw. zeigen ebenfalls kein Bild!

    Monitor geht auch, weil er läuft bei einen anderen Rechner!

    Hmm was ist es nur?

    Kann mir jemand helfen?

    Bis dann Boy1987
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat Mobo oder CPU ne macke. Nur weil der Lüfter von CPU dreht, heoisst es nicht, das er funktioniert ;-)

    Ichj hatte ein alten Pentium 2, und da is mir das mainbaord im PO gegangen, war am ende das gleiche Prob wie bei dir.

    Probier aber dringend aus verschiedene PCI steckplätze aus, wo die Grafikkarte raufkommt ... das koennt noch klappen.

    !!!Schaue ob der CPU nicht übertaktet ist!!!!! Bei alten mainbaords ging sowas voch mit JUMPERN auf dem mainboard. LAde dir ein handbuch und schau nach, ob der net zu viel spannung bekommt.

    Mfg
    DaPole
     
  6. #5 fairone, 11.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    DaPole hat recht!!
    Nicht jeder Prozessor funktioniert auf jedem Board..
    Haste auf den Prozessor auch ne Wärmeleitpaste draufgeschmiert? sont überhitzt das teil =/

    Was zeigt den dein monitor an?
    Heisst es "No Signal" oder ist er einfach nur schwarz?

    Wenn er nur schwarz ist, heisst das, das er ein Signal bekommt, aber kein Bild...

    Die Zweite Grafikkarte.. is die auch von einem deiner 3 geschenkten PC's?

    Grüsse fairone
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein ein P3 ist müsste der eigetnlich Boxed sein und net ein Sockel sondern ein SLOT haben, die Prozessoren sind ziemlich gut verbaut, man bekommt sie zwar auf um zu schauen ob Wärmeleitpaste drauf ist, ist aber garnet eifnach, vorallem müsste der Rechner angehen! So schnell burnt naemlich kein CPU ^^

    MFg
    DaPole
     
  8. #7 fairone, 11.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    OK ^^' dann ist dies ne Info FALS der PC irgendwann wieder läuft..
    Und das mit dem Slot habe ich nicht gewusst..!! aber danke für die Info.. ;)
     
  9. #8 Boy1987, 11.04.2007
    Boy1987

    Boy1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    ja die Grafikarte sind alle geschenkt, gehören aber nicht zu den rechnern und funktionierten noch!

    Der Bildschirm zeigt nur Schwarz, die Problemmeldung Check Signal kommt nichtm ehr sobald Monitor an Grafikarte ist, also Signal ist da!

    Was könnt es noch sein, meint ihr Cpu in Arsch das wäre schlecht! Sehr schlecht!

    Noch jemand ne Idee?

    Danke boy1987
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fairone, 12.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    RE: Antwort

    Gibt der rechner wenn du ihn startest irgendwelche piptöne von sich?
     
  12. #10 Boy1987, 12.04.2007
    Boy1987

    Boy1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    RE: Antwort

    hi,

    nein keine Pieptöne! Du denkst an den RAm stimmts?

    Hmm ,könnte auch sein!

    Hab ihn schon gewechselt, auch nix!

    hab ein anderes Board reingehangen! Das funkt!

    Meine nächste Frage wäre:

    Bei den andren Board, zeigt er das Bild, weil eine On Board drin ist, aber ich stecke ne 16 Mb rein, die onBoard hat 8 Mb! dann zeigt er wieder kein Bild!

    An was liegt das schon wieder!

    Bios dann

    Superboy87
     
Thema: Grafikarte zeigt mir kein bild, obwohl es gehen müsste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci grafikkarte zeigt kein bild

    ,
  2. pentium 3 kein bild

    ,
  3. kein bild trotz neuer grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikarte zeigt mir kein bild, obwohl es gehen müsste - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...