Grafikarte wird immer Wärmer

Diskutiere Grafikarte wird immer Wärmer im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Also Langsam ärgere ich mich schwartz mir die 8880GT geholt zu haben...... Ich habe ja das prob das bei der GK der Lüfter nur...

  1. #1 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen


    Also Langsam ärgere ich mich schwartz mir die 8880GT geholt zu haben......

    Ich habe ja das prob das bei der GK der Lüfter nur auf 29% läuft egal ob im idle oder unter Last...

    mittles Riva tuner mußte ich den lüfter bislang bei 70 prozent fixieren um keine abstürze mehr zu haben.........Das hat alles bislang gut geklappt, nur neulich gab es wieder nen freeze und das mehrmals nacheinander, nun gut also kurzer hand den lüfter auf 80 % fixiert......
    Dann ging es wieder......Nun 1 Woche Später wieder Freeze mitlerweile bin ich bei 90 % angekommen und habe das gefühl das da etwas nicht stimmen kann.....

    Ich habe nix übertaktet, und sonst nix geändert........es kann doch nicht sein das ich den lüfter bald auf 100% laufen lassen muß und die belüftung nicht mehr reicht.........?

    Weiß jemand von euch evtl was da los ist....ß


    Greetz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich benutze XP 32bit,
    die Temperaturen sind laut everest bei ca 80 Grad>>>>Bei N-Tune allerdings bei ca 87 grad.......

    Ich weiß noch das die karte als sie neu war auch bei den Temperaturen war,
    allerdings lief der lüfter bei 70% nun bin ich bei 90% angekommen........ 8o

    Ich bin Ratlos zumal ich eig ne gute gehäuse belüftung habe

    Vorne 1 x 120mm Lüfter>>>>>>Zieht kalte luft ein
    Seite 1x 80mm Lüfter>>>>>> zieht kalte luft ein
    Hinten 1x 120mm Lüfter ziht warme luft ab



    Greetz
     
  5. #4 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nee

    80 und drüber sind wirklich zu heiß. echt.

    ob da ein fehler im bios der graka ist, das das Vcore zu hoch ist.

    hast du denn noch garantie?
     
  6. #5 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo Garantie hab ich noch........
     
  7. #6 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die 88GT allerdings die EVGA KO Edition mit nem Revision lüfter..
    Also meine Temps derzeit liegen bei 51° bei last so um die 67°...
    Allerdings dreht sich mein Lüfter auhc nur mit 30%
    Meint ihr ich soll den hochschrauben?Oo
    Und wenn ja womit? (Speedfan?)
     
  8. #7 Der Andere, 19.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also die temps sind völlig ok^^
     
  9. #8 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is bei der "alten" 88GT "normal" ^^
    Also schon vorher in tests wurde klar dass die 88gt am wärmsten wird unter last von ALLEN grafikkarten..
    Liegt unter anderem am kleinen lüfter etc..
    Ich hab zum Glück die Revision 2 also eine Refresh-Versino erwischt und hab darüber hinaus noch eine ausreichende Gehäusekühlung...
    Kanns ja ma guckn entweder tauscht deine wieder ein und hols dir ne revision oder du holst dir halt n richtigen graka lüfter sowas wie den Dual Orb ;)
     
  11. #10 Der Andere, 19.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    dann geht halt die garantie flöten wenn er sich nen neuen lüfter draufmacht^^
     
  12. #11 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    ja schon :D
    Aber wennse dahinschmilzt is ja auch nich schön :rolleyes:
     
  13. #12 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    dann schaff doch einfach die graka zurück, pan-nix.

    das ist garantiert nicht serienmäßig, das die graka so heiß wird.
    oder halt du bastest einen neuen lüfter drauf. aber dann geht deine garantie flöten

    Gruß Justus
     
  14. #13 Der Andere, 19.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja genau schick sie zurück is besser als die garantie zu verlieren^^
     
  15. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Deine Karte hat wohl auch nen Klima wandel wie die Erde, ne spaß. :D :D :D
    Bei dem Flachen Kühler:
    [​IMG]
    Meiner ist sogar dicker (x1600 pro), würd wida zurück geben oder neuen Kühler.
     
  16. #15 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich denke einschicken wird das beste sein.........
    oder halt neuen lüfter drauf.......wobei letzteres
    glaub ich unklomplizierter wäre


    Hat wer evtl nen link für ne seite wo beschrieben wird wie man da beim umbau vorgeht will da nähmlich nix kaputt machen..........oder machen die sowas auch im PC laden......?


    PS....Aber was mich immer noch dolcht ist ja warum die GK aufeinmal soviel wärmer wird als vorher wie oben schon geschrieben hat es gereicht wenn der lüfter bei 70% lief....Nun sinds halt ohne das irgendwas anders ist schon bei 90% so richtig raffen tu ich das immer noch nich...xD

    Greetz
     
  17. #16 Der Andere, 19.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde sie zurückschicken keinen neuen draufmachn denn es kann sein das der chip kaputt ist und dann bei nem neuen lüfter au immer so warm wird un dann haste keine garantie mehr^^ dann haste a-karte^^
     
  18. #17 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert das in etwa bis die das ausgetauscht haben....?

    Kann ich die GK direkt zu MSI schicken oder dorthin wo ich sie gekauft habe.....??


    Weil ich hab nur die PCIe GK würde dann evtl
    mit mein alten sys solange zocken müßen und viel geht da nicht.... :(


    Greetz
     
  19. #18 FixedHDD, 20.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nee dann verzichte lieber ne weile
    als dann dumm rum zustehen mit der durchgebrannten GK und 150 teuros fürn Ar*** ausgegeben....

    ich würde sie einfach dahin zurückbringen wo du sie gekauft hast
    mit begründung das sie zu heiß´wird und schon auf 80°C steht
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Pan-Nix, 20.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Nun Gut.....

    Dannn werd ich sie umtauschen.......Ist im Grunde auch die beste entscheidung zumal die karte mal
    grade erst 2 monate alt ist hab sie 2 wochen nach release bekommen.....

    hoffe das dauert nicht allzulang bis die das ausgetauscht haben........

    ich bedanke mich jedenfalls für eure hilfe was wär ich nur ohne das Modernboard und seine tatkräftigen helfer...... =)

    Greetz
     
  22. #20 FixedHDD, 20.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    aber moment....

    in deiner siggi pan-nix steht:
    MSI NX8800GT OC

    könnte das OC nciht für Overclocked stehen?

    dann wäre auch die ursache gefunden für die hitze....
     
Thema: Grafikarte wird immer Wärmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. (ich OR mein OR hallo) samsung google du seit -zeige -copyright -bis -gibt windows -auspingbacks immer bin

    ,
  2. grafikkarte wird immer wärmer

Die Seite wird geladen...

Grafikarte wird immer Wärmer - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...