Grafikarte wird immer Wärmer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pan-Nix, 19.01.2008.

  1. #1 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen


    Also Langsam ärgere ich mich schwartz mir die 8880GT geholt zu haben......

    Ich habe ja das prob das bei der GK der Lüfter nur auf 29% läuft egal ob im idle oder unter Last...

    mittles Riva tuner mußte ich den lüfter bislang bei 70 prozent fixieren um keine abstürze mehr zu haben.........Das hat alles bislang gut geklappt, nur neulich gab es wieder nen freeze und das mehrmals nacheinander, nun gut also kurzer hand den lüfter auf 80 % fixiert......
    Dann ging es wieder......Nun 1 Woche Später wieder Freeze mitlerweile bin ich bei 90 % angekommen und habe das gefühl das da etwas nicht stimmen kann.....

    Ich habe nix übertaktet, und sonst nix geändert........es kann doch nicht sein das ich den lüfter bald auf 100% laufen lassen muß und die belüftung nicht mehr reicht.........?

    Weiß jemand von euch evtl was da los ist....ß


    Greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich benutze XP 32bit,
    die Temperaturen sind laut everest bei ca 80 Grad>>>>Bei N-Tune allerdings bei ca 87 grad.......

    Ich weiß noch das die karte als sie neu war auch bei den Temperaturen war,
    allerdings lief der lüfter bei 70% nun bin ich bei 90% angekommen........ 8o

    Ich bin Ratlos zumal ich eig ne gute gehäuse belüftung habe

    Vorne 1 x 120mm Lüfter>>>>>>Zieht kalte luft ein
    Seite 1x 80mm Lüfter>>>>>> zieht kalte luft ein
    Hinten 1x 120mm Lüfter ziht warme luft ab



    Greetz
     
  5. #4 FixedHDD, 19.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nee

    80 und drüber sind wirklich zu heiß. echt.

    ob da ein fehler im bios der graka ist, das das Vcore zu hoch ist.

    hast du denn noch garantie?
     
  6. #5 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo Garantie hab ich noch........
     
  7. #6 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die 88GT allerdings die EVGA KO Edition mit nem Revision lüfter..
    Also meine Temps derzeit liegen bei 51° bei last so um die 67°...
    Allerdings dreht sich mein Lüfter auhc nur mit 30%
    Meint ihr ich soll den hochschrauben?Oo
    Und wenn ja womit? (Speedfan?)
     
  8. #7 Der Andere, 19.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also die temps sind völlig ok^^
     
  9. #8 Pan-Nix, 19.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Burnie-LP, 19.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is bei der "alten" 88GT "normal" ^^
    Also schon vorher in tests wurde klar dass die 88gt am wärmsten wird unter last von ALLEN grafikkarten..
    Liegt unter anderem am kleinen lüfter etc..
    Ich hab zum Glück die Revision 2 also eine Refresh-Versino erwischt und hab darüber hinaus noch eine ausreichende Gehäusekühlung...
    Kanns ja ma guckn entweder tauscht deine wieder ein und hols dir ne revision oder du holst dir halt n richtigen graka lüfter sowas wie den Dual Orb ;)
     
  12. #10 Der Andere, 19.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    dann geht halt die garantie flöten wenn er sich nen neuen lüfter draufmacht^^
     
Thema: Grafikarte wird immer Wärmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. (ich OR mein OR hallo) samsung google du seit -zeige -copyright -bis -gibt windows -auspingbacks immer bin

    ,
  2. grafikkarte wird immer wärmer

Die Seite wird geladen...

Grafikarte wird immer Wärmer - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...