Grafikarte (welche?)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Piepahn, 15.06.2007.

1. #1 Piepahn, 15.06.2007
    Piepahn

Piepahn Guest

Hi,

suche eine Grafikkarte für meinen PC, da meine alte durchgeschmort ist.
    Weiß leider nicht welche, da mein Mainboard nicht mit jeder Grafikkarte kompatible ist. Der Steckplatz scheint mir bei mir besonder speziel zu sein, da zwei Grafikkarten, die ich einbaue nicht gepasst haben.

Hardware:

- Mainboard: GA-8N-SLI Pro 775 nForce SLI intel Edition max. 8GB DDR2
    - Arbeitsspeicher: 552MB DDR2
    - (Alte Grafikkarte): Geforce 6800 Ultra 256MB

Wäre dankbar für Hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

du brauchst eine PCI-E karte.

kann sein, dass du AGP-Karten verbauen wolltest, aber die passen ja nicht.

mfg jens

4. #3 Piepahn, 16.06.2007
    Piepahn

Piepahn Guest

Erstma einen riesen Danke für die schnelle Antwort

aber muss ich auch hierbei noch etwas beachten oder kann ich jede PCI-E karte kaufen?

5. #4 ^^@JoKeR@^^, 16.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

du musst nachschauen ob dein netzteil einen PCI-E 6Pin Strom anschluss hat, weil die PCI-E karten brauchen ja nochmals extra strom...oder gib mal den namen deines netzteiles

6. #5 gameiac.de, 16.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Einfache Pcie karten brauchen keinen extra strom daher du warsch scho ein bissl power brauchst halte ich ne 8600gt für ne gute wahl je nachdem wie viel du zahlen willst :]

7. #6 ^^@JoKeR@^^, 16.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

ist mri auch klar aber ich denke mal nicht das er sich eine schlechtere wie die Geforce 6800 Ultra 256MB kaufen wird von daher brauch er einen PCI-E stromanschluss

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

was willst du denn eigentlich mit dem rechner anfangen? daraus resultiert auch, welche graka für deine anspüche geeignet ist.

willst du z.b. in naher zukunft auf vista umsteigen wäre ein DX10-karte nicht schlecht. zockst du viel?
    die angaben helfen uns dich zu beraten.

mfg jens

9. #8 ^^@JoKeR@^^, 16.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

ja stimmt das wäre sehr inforeich dann könnten wir dir auch mal ein ne grakka empfehlen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Piepahn, 16.06.2007
    Piepahn

Piepahn Guest

Also ich benutzte meinen PC hauptsächlich um Games zu spielen.
    Ob in näherer Zukunft Vista haben werde, weiß ich nicht.

Mein Netzteil: LC-Power ÖC6550G Netzteil blackline 550 Watt ATX Supersilent V.2 S-ATA

Würde auch gerne wissen, woran man das erkennt was für eine Grafikkarte man braucht.

btw. thx für die ganzen Antworten

12. #10 ^^@JoKeR@^^, 16.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

wieviel geld haste denn vor auszugeben?

mfg

Thema:

Grafikarte (welche?)

Die Seite wird geladen...

Grafikarte (welche?) - Ähnliche Themen

1. Welche Grafikarte& Welche SSD

Welche Grafikarte& Welche SSD: Hallo liebes Forum. Ich hab ledeglich 2 kleine Fragen an euch. Und zwar ist mir vor kurzem meine schöne Gtx460 OC durchgehauen, jetz bin ich auf...
  2. [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.

[Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.: Hallo, Ich habe eine gebrauchte AGP-Grafikkarte anzubieten. Typ: Gigabyte Radeon X800 XT Platinum Genaue Bezeichnung: GV-R80X256V (256...
  3. Grafikarte defekt?

Grafikarte defekt?: Hallo Liebes Forum, Ich hab mir vor einigen Wochen ein Pc gekauft dazu eine Gigabyte hd 7870 Oc. Seit einigen Tagen erkenne ich fürn Bruchteil...
  4. Grafikarte für ASROCK 775i65PE Mainbord

Grafikarte für ASROCK 775i65PE Mainbord: ich suche eine passende grafikkarte für mein mainbord ASROCK 775i65PE.ich habe schon lange gesucht und nichts gefunden, könnt hier mir helfen eine...