Grafikarte spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Basti1984, 20.12.2005.

  1. #1 Basti1984, 20.12.2005
    Basti1984

    Basti1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe da so ein problem mit meinen rechner
    wenn ich meinen rechner starte läuft alles wunderbar hoch und dann auf einmal fängt an mein monitor zu spinnen er wird kurzzeitig schwarz und dann wieder normal.
    Das passiert wenn er hochgeladen ist einmal,wenn ich aber im internet explorer einige seiten aufrufe passiert es öffter das er kurzzeitig schwarz wird und dann wieder normal. Kommt auch öffter vor das er dann mal in den standyby modus geht aber das system läuft trozdem weiter.
    Ich muss denn wenn er in den standby modus gewechselt hat den rechner neu booten.
    Ich habe ein geforce 6800 von msi mit 128MB, einen athlon xp 2,4 ghz ~ 2ghz und 768 MB ram.

    Ich hoffe mir kann irgendwie einer helfen in diesen thema weil ich bin voll verzweifelt.
    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 20.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Basti!

    Erstmal herzlich willkomen im Forum!!!!!

    Seit wann hast du diese Probleme?

    Also Ursachenforschung ist angesagt!

    1. Was für ein Netzteil hast du? Überprüfe die Werte im Bios und Poste diese!
    2. Vergewissere dich, dass deine Karte richtig im Slot sitzt!
    3. Wie sieht es mit den Treibern aus?
    4. Irgendwelche Einstellungen im Bios getätigt?

    So dass erstmal!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Basti1984, 20.12.2005
    Basti1984

    Basti1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ich habe ein 350w netzteil drin am bios habe ich nix verändert alles und es ist seit dem ich die karte neu gekauft habe also seit ungefähr 3 monaten vorher hatt ich eine 4600 drin. Die treibe sind auch alle aktuallisiert es ist halt nur wenn ich mit dem internet explorer arbeite beim spielen habe ich keine probleme. 8)

    Mfg Basti
     
  5. #4 Morpheus1805, 20.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Basti!

    Du sagst, dass das Problem erst mit der Installation deiner neue Grafikkarte aufgetaucht ist! Andere treiber haben keine Lösung gebracht sagst du!

    Ansonsten checke mal dein System mit Spybot und Adaware im abgesicherten Modus und schaue ob du dir was eingefangen hast!

    Mache anschließend ein Hijackthislog um sicher zu gehen!

    Welche Explorerversion hast du?
    Grafikkarte auf richtigen Sitz geprüft?
    Cmos reset? Zwar fraglich, aber manchmal nützt das was in Verbindung mit Hardwareprobs!
    Alte Treiber vernünftig deinstalliert?


    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Basti1984, 27.12.2005
    Basti1984

    Basti1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wollte nur nochmal sagen das das alles in ordnung ist und das ich alles nochmal geprüft habe. Ich habe sogar mein rechner neu formatiert und alles neu installiert, aber immernoch das selbe problem. Mit den einen Eintrag oben muss ich mich verbessern ich habe nur ein 300W netzteil drin aber ich glaube das macht den kohl nicht fett würde ich sagen,oder doch????
    Ich hoffe nur das irgendjemand mir doch noch bei der sache helfen kann.
    Danke schonmal im vorraus

    Gruß basti1984 :D
     
  7. #6 K@rsten, 27.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Gehe mal mit F2 beim Booten ins Bios und poste die dort angegebenen Spannungen und Temperaturen.

    Lasse den Rechner vorher etwas arbeiten > z.B. ein Spiel o.ä.
    Dann mit dem neustart ins Bios



    Grüße
     
  8. #7 Ecko@Home, 27.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    wurde eigentlich schon alles gesagt, hört sich für mich nach einem Netzteilproblem an, hängt die Karte an einem einzelnem Strang vom Netzteil?
    Ist das Netzteil ausgelastet?

    MFg Ecko@Home
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und? Warum dann Dein Beitrag?

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 antivir, 27.12.2005
    antivir

    antivir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute
    Hab Großes Problem mit meiner grafik
    hab keine ahnung ob ich nen chip oder ne karte im Rechner hab?!?!

    aber wen ich Games offnen will wird das bild bei manchen in streifen geteilt und langezogen...

    bitte helft mir.

    Danke
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts verschiedene Möglichkeiten, wie man das feststellen kann. Die eine (und auch sicherste Methode ist die, den Rechner zu öffnen und nachzuschauen, wo denn das Monitorkabel dranhängt. Endet das am Motherboard oder an einer Steckkarte im AGP-Slot?

    Gruß Mike
     
Thema:

Grafikarte spinnt

Die Seite wird geladen...

Grafikarte spinnt - Ähnliche Themen

  1. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. Software von Creative spinnt

    Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  4. Welche Grafikarte& Welche SSD

    Welche Grafikarte& Welche SSD: Hallo liebes Forum. Ich hab ledeglich 2 kleine Fragen an euch. Und zwar ist mir vor kurzem meine schöne Gtx460 OC durchgehauen, jetz bin ich auf...