grafikansicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von combat263, 17.10.2010.

  1. #1 combat263, 17.10.2010
    combat263

    combat263 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen

    ich habe seit längerer zeit problemchen mit meiner allgemeinen ansicht wenn ich auf meinen monitor schau.

    1. auf meinen monitor sind nur beim hochgefahrenen system 2/3 des bildschirms zusehen , aber der desktop ist voll zusehen in diesen 2/3.

    2. wenn ich ein explorer öffner für internet dann muss ich viel scrollen auf einer seite die normaler garnicht zu scrollen großartig ist ob von oben - nach unten oder von links nach rechts.

    ich hoffe meine beschreibung ist zu verstehen.
    mein wunsch ist es halt wieder einen ganzen bildschrim zuhaben und im explorer nicht ständig hoch und runter zu scrollen und der gleichen.

    der monitor selber ist ein Novita etwas älter aber als ich den rechner bekam war alles in ordnung gewesen.
    selbst durch neu installtion der grafikkarten treiber war ohne erfolg.

    hier ein paar daten meines system :

    vielen dank im voraus für eure hilfen....


    SiSoftware Sandra

    System
    Modell : ECS M863
    Arbeitsgruppe : ZUHAUSE
    Hostname : combat
    Benutzer : Combat263

    Prozessor
    Modell : AMD Sempron(tm) 2200+
    Geschwindigkeit : 1.5GHz
    Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 256kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

    System
    Mainboard : ECS M863
    System BIOS : AMI 080010 08/27/2004
    Bus(se) : ISA X-Bus AGP PCI USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Nein
    Gesamtspeicher : 992MB DIMM DDR

    Chipsatz
    Modell : SiS SiS741 CPU to PCI Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz)
    Gesamtspeicher : 1GB DIMM DDR
    Geteilter Speicher : 32MB
    Kanäle : 1
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz)

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : SanMax PartNum0 512MB DIMM SDRAM
    Speichermodul : SanMax PartNum1 512MB DIMM SDRAM

    Grafiksystem
    Grafikkarte : SiS Mirage Graphics (AGP 3.00)

    Grafikprozessor

    Physische Speichergeräte
    SAMSUNG SP0411N (40GB, ATA100, 3.5", 7200rpm, 2MB Cache) : 37GB (C:)
    WDC WD400ZB-00JYA0 40GB (ATA100, 2MB Cache) : 37GB (D:)
    TrekStorWD3000BB-00KEA0 (300GB, USB/ATA, 3.5", 7200rpm, 2MB Cache) : 279GB (I:)
    HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache) : k.A. (E:)
    _NEC DVD_RW ND-4551A (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (F:)

    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 37GB (NTFS) @ SAMSUNG SP0411N (40GB, ATA100, 3.5", 7200rpm, 2MB Cache)
    Festplatte (D:) : 37GB (NTFS) @ WDC WD400ZB-00JYA0 40GB (ATA100, 2MB Cache)
    CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache)
    CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ _NEC DVD_RW ND-4551A (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
    TREKSTOR (I:) : 279GB (NTFS) @ TrekStorWD3000BB-00KEA0 (300GB, USB/ATA, 3.5", 7200rpm, 2MB Cache)

    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : SiS SiS PCI to ISA Bridge (LPC Bridge)
    LPC Legacy Controller 1 : ITE IT8705F
    Audio Gerät : ECS C-Media AC'97 Audio Device
    Audio Codec : Gammagraphx 0000h
    Audio Codec : Gammagraphx 0000h
    Serielle Port(s) : 1
    Laufwerkscontroller : SiS SiS5513 EIDE Controller (A,B step)
    USB Controller 1 : SiS SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
    USB Controller 2 : SiS SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
    USB Controller 3 : SiS SiS7002 USB 2.0 Enhanced Controller
    System SMBus Controller 1 : SiS 5595 Internal SMBus

    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    Drucker : FreePDF_XP (4000x4000, Farbwiedergabe)
    Drucker : Brother PC-FAX v.2 (200x200, Parallel)
    Drucker : Brother PC-FAX v.2 (200x200, Parallel)
    Drucker : Brother MFC-235C Printer (USB, Farbwiedergabe)

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 100Mbps)

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
    Platform Compliance : x86

    Leistungstipps
    Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
    Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, du hast den Monitor verstellt. Öfnne mal das Monitor-Menü (unten am Monitor müssen Knöpfe sein), dort kannst du einstellen, wie breit das Bild sein soll, wie hoch, etc.
     
  4. #3 combat263, 17.10.2010
    combat263

    combat263 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht bei monitor ist alles in ordnung....
    habe im recall des öfteren gemacht aber daran liegts auch nicht
     
Thema:

grafikansicht